Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen
#21
Vielen Dank für die bisherigen Anregungen. Die 100 Fragen sind in Vorbereitung. Der gegnerische RA rückt schon inkonsistente Aussagen und Handlungsweisen zurecht bzw. versucht diese „zu erklären“. Ginge es nicht um ein Kind wäre dieser „Verbal-Slabstick„ zum lachen komisch.


1/ Mutti hat u.a. einen Antrag auf VKH gestellt. Der Gesetzgeber sieht vor, dass VKH abzulehnen ist, wenn Mutwilligkeit vorliegt. Mutwilligkeit ist zu erkennen, weil Mutti alle außergerichtlichen Möglichkeiten ungenutzt lässt: Mediation/ Vermittlung wird abgelehnt Kommunikation verweigert.

Gehe ich nicht auf den VKH Antrag ein, verdient ihr RA eine geringe Gebühr und die Allgemeinheit muss für die Kosten aufkommen. (Das Mutti in den nächsten 5 Jahren selbst Geld verdient ist nahezu ausgeschlossen)

Wird der VKH Antrag abgelehnt, zahlt der Vater der KM (Opa des Kindes). Die Helferindustrie wird sagen: Mutti lehnt zurecht die Zusammenarbeit ab, der böse Vater gönnt Mutti nicht mal VKH – Mediation ist so erst recht nicht möglich.

Gibt es Erfahrungen dazu?

2/ Es gibt eine OLG Klön Beschluss v. 1.4.2016 – II-10 UF 81/15 u. II-10 WF 21/16 wonach der Verursacher das Gutachten zahlen muss. https://www.kanzlei-cofala.de/2017/04/07...en-zahlen/ Bei mir ist der Fall ähnlich gelagert.
Auch hier kann die Helferindustrie sagen, dass der reiche Vater die verarmte Mutti finanziell ruinieren möchte.

Gibt es Erfahrungen dazu?

3/ Bei der SA gibt es einen großen Leitzorder über mich – das Übliche zum Nachteil des Kindes. Ein RA ist seit sechs Monaten beauftragt diesen Dreck wegzuräumen. Er hat mir die Akte übersandt und Teile des zwischenzeitlich fertiggestellten Gutachtens gelesen. An einen Schriftsatz erinnere ich seit sechs Monaten. Zuletzt wurden meinerseits Fristen gesetzt und verstrichen unbeachtet.

Wann sollte hier die Geduld ein Ende haben?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen - von DerU - 29-03-2021, 11:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 17.180 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste