Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen
#18
1/ Der RA der EX hat das Mandat niedergelegt. Ein Neuer hat sich in dem Verfahren noch nicht gemeldet.
 
2/ Das Gutachten ist nach 10 Monaten fertig. Auf über 100 Seiten wird dargelegt, was ohnehin schon bekannt ist. Mutti legt, was die Vorwürfe betrifft natürlich nochmal nach – Motto: viel hilft viel; Kind war traumatisiert, brauchte Monate um sich „zu öffnen“.

Diesseits wurde beantragt den SV vorzuladen. Einen Teil der Widersprüche etc. wurden benannt, um die Vorladung zu begründen. Das Literaturverzeichnis und Verweise im Dokument würden in einem MINT-Fach nicht einmal für eine Hausarbeit genügen.

Zu den Gewaltvorwürfen wird leider keine Stellung bezogen/ Glaubwürdigkeit bleibt unbeantwortet, weil die Anzeige noch läuft.

Mutti kommt im Gutachten nicht gut weg (durch Psychologen bestätigt). Nahezu alles Negative über Mutti ist niedergeschrieben, leider findet dies in der Zusammenfassung bzw. bei der Beantwortung der Fragen des Gerichts kaum Berücksichtigung – auf Querverweise und Begründungen in Nebensätzen verzichtet der SV. Ich habe mich auf das Gutachten mit Fachliteratur vorbereitet, sodass ich hinterher keine großen Überraschungen erleben musste.

Die Befragung des SV sollte der richtige Weg sein, den gesamten Umfang zu erörtern.

Interessant ist noch, wie versucht wird die Entscheidung vom Richter an den SV und vom SV an das Kind nach unten zu kaskadieren. Letztlich soll nach SV Meinung das neunjährige Kind entscheiden und Mutti mitbestimmen. Von Umgangsausschluss wird nicht gesprochen.

Gibt es Ideen zu Befragung der SV?
 
 
3/ Getriebesand für die Vatervernichtungsmaschine musste selbstverständlich möglichst billig sein. Vor den Profis unter den Unterhaltsprellern ziehe ich den Hut. Bei mir war es „billiger“ zu bezahlen und gesichertes Einkommen aus einem Angestelltenverhältnis zu beziehen. Beim Verhandeln über Unterhalt für die Ex sollte man durchblicken lassen, alles Tricks zu kennen – auch gegenüber dem eigenen RA.  

Pflegen gegnerischer Anwalt und Verfahrensbeistand jeweils einen breiten Leitzorder pro Verfahren, kann man sich die Frage stellen, ob deren Verdienst 1 EUR/ Stunde weit übersteigt.
Wenn man weiß wie die Ex tickt, reichen ein paar Zeilen an die Ex und der gegnerische RA wird solange von ihr genervt, bis er zwei Seiten Roben-BlaBla schreibt.  

Gehaltserhöhungen/ Karriere stellt man hinter mehr Freizeit und weniger Stress an. Teilweise Selbstversorgung durch z.B. einen Garten und allgemein Eigenleistung lässt die vielen Faulpelze nicht an den Früchten der eigenen Arbeit partizipieren.

 
3/ Das Zweitwohnsitzmodell werde ich mir durchrechnen. Bisher hatte ich über einen Onlineplattform eine Übernachtungsmöglichkeit zum Selbstkostenpreis gefunden.
Anderen Betroffenen kann ich noch empfehlen Mitfahrer mitzunehmen. Der Organisationsaufwand ist gering und die Tankkosten sind nahezu ausgeglichen. Die Bargeldzahlung ist in diesem Zusammenhang sehr angenehm. Es gibt auch Plattformen, auf denen der Transport von Gütern ersteigert werden kann.
 

4/ Die bisherige, glückliche Zeit mit dem Kind habe ich niedergeschrieben. Alle Gedanken und Sorgen etwas aus der Entwicklung des Kindes vergessen zu können, wie die ersten zwei- und drei- Wortsätze sind damit erledigt. Wenn mir wieder etwas einfallen sollte, ergänze ich das Schriftstück. Mir hilft dies den Kopf freizubekommen und klarer zu denken. Sollte das Kind später auf die schiefe Bahn geraten, hat man für sich den Nachweis fast alles in der Beziehung Vater-Kind richtig gemacht zu haben. Sollte das Kind später z.B. die Schule in Brand stecken, liegt die Verantwortung bei Mutti und der Helferindustrie – auch wenn die eine Erklärung fänden, warum über Umwege der Vater trotz jahrelangem Umgangsboykott dennoch schuld sei.

Vielleicht hilft dieses Vorgehen auch anderen Betroffenen Gedanken rund ums Kind in den Griff zubekommen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsboykott – Gutachten - Strafanzeigen - von DerU - 12-03-2021, 18:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 17.176 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste