Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorgehen bei Trennung & Scheidung
#5
Hallo,
erst einmal danke an Euch bzgl. der Antworten.

Ich merke aber das manche Informationen nicht richtig angekommen sind, damit ich daraus nicht falsches Reagieren ableite,
möchte ich darauf eingehen.

Das was Nappo geschrieben hat gefällt mir, danke dir dafür  Smile !!  anscheinend hat er auch sowas  durchgemacht mit einmischen der reichen Schweigereltern mit verwöhnen Töchterchen
im Schlepptau.

Das mi der Anfechtung der Scheidungsfolgevereinbarung hatte ich auch schon durchdacht und auch mit meine RA besprochen, sie sieht da keine Chance.
Wie ich in Treat 1 geschrieben habe, wurde meine Nochehefrau nur ein Teil des Erbes (Freibetragsgrenze 400.000 € ) übertragen.
Der Großteil der Mieteinnahmen verbleibt bei Schwiegermutter, zumindest noch 8 Jahre, dann kann Ex nochmals 400.000 € erben, es geht nur step by step.

Ich verdiene trotz Teilzeitstelle recht gut, habe lauf Einkommensteuereklärung auch einen höhreren Verdienst als Nochehefrau und muss somit auch Trennungsunterhalt zahlen.
Auch den Anwalt bezahle ich selbst., keine Verfahrenskostenhilfe.

Es war der Wusnch der Schwiegereltern, dass ich diesen Vertrag unterschreibe, seit 2014 wurde ich da massiv unter Druck gesetzt, ihnen war wichtig dass ich nicht
einen  Cent bekomme. Gleichzeitig null Verhandlunsgbereitschaft bzgl. Haus und Auszahlung an Nochehefrau.
Die Nochehefrau hatte das Erbe erst dann unterschrieben bekommen, nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte.

Bei Zugewinngemeinschaft fällt Erbe eh raus, bei Immoblien jedoch bleibt der Wertezuwach in Zugewinnbereich, und da hier regional starke Steigung zu beobachten sind
hat man mich hier stark unter Druck gesetzt die Beendigung Zugewinngemeinschaft zu unterschreiben.

Da alles läuft seit 2014 !!! und die Ehe ist dadruch kaputt gegangen

Ich hatte vorher gespart und das Geld meiner Mutter übwerwiesen, was Nappo ja auch geraten hat,
jedoch..... meine Nochehefrau war so schlau und hat bei mir in der Anliegerwhg. dedektiv gespielt, die Kontoauszüge gefunden und diese kopiert. Angry Angry Angry
Darauf hat ihre Anwältin über das Amtsgericht eine Verfahren nach § 1386 BG Aufhebung der Zugewinngemeinschaft beantragt.
Da die Beweislast klar war , hätte ich die Abweisung der Klage nicht gewinnen können.
Deshalb haben wir uns außergerichtlich an einen Mediator gewand wo die Scheidungsfolgevereinbarung entstanden ist.

2 Vorteile hatte es für mich gebracht, 
1. 20 % des Hauses wuren mir in Grundbucht übertragen, als auf 70 %  (.. eigentlich hätte es mehr sein müssen, aber es wurde zu ihren
  Gunsten schöngerechnet
2. Versorgungsausgleich haben wir ab Ende 2018 ausgeschlossen, d.h. nur bis dahin fließen meine Rentenpunkte an sie, eigentlich hätte sie
    komplett verzichten müssen, emien Rente wird eh niedrig sein, ihre Einkünfte in Rentenalter 5 stellig.
    (leben und Leben lassen gibts da leider nicht....)

Derartige Verträge werden von Gerichten nach meinen Kenntnissstand nur dann für nichtig erklärt, wenn ich z.b. daduch irgendwelche Solzialkassen
belasten würde, das ist bei mir nicht der Fall, ich liege knapp darüber, zumindest solange ich noch abeiten kann, meine Erwerbsfähigkeit ist jeodch
schon eigenschränkt, da mich das allles krank macht.
Und was Corona noch mit der Wirtsschaft anrichtet kann derzeit kaum jemand erahnen, sicher bis zur rente ist mein Job nicht...

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, den Vertrag im Nachgang anzufechten ist nach § 119 und 123 BGB, da es wirklich für mich immer wieder Drohungen etc. gab.

ABER WELCHER RECHTSANWALT HAT HIER ERFOLGSAUSSICHTEN ?

Es hängt soviel vom Gericht ab, zuviel Unbekanntes, und wenn ich verliere habe ich wieder Geld verbrannt, der ganze Vertragsirrsinn Mediation etc. hat schon 15000 € verbrannt,
das ist für mich eine Menge Geld  !!!!

Ich möchte auch hinzufügen, dass ich vor Jahren bei der ARAG eine Rechntschutzversicherung in Ehesachen abgeschlossen habe.
Hat da jemand Erfahrung, in meinen Fall nutzt es mir doch wenig, da nur die eigentlichen Scheidungskosten übernommen werden,
aber bei mir sind ja andere Dinge zu klären.
Oder hat da ein Anwalt Enstchjeidungsspeiraum bzgl. berechnung Honorare ???

Was mir unkalr ist, wie ich mit der Forderung "Nestmodell" Whg 50/50 mit Nochehefrau umgehen soll, bitte dazu Treat 1 durchlesen...

Nappo hatte geschrieben...
. Kinder: Jede Form von Umgang, besonders wenn er erweitert angeboten wird, wie hier z.B. dieses "Nestmodell" annehmen. Das klassische Wechselmodell gegen den Willen der Mutter vergessen. Energieverschwendung. Es gibt zwar Urteile, die es trotzdem zu lassen, sie sind aber so selten und an so viele Bedingungen geknüpft, dass man sie hier nicht einmal näher beleuchten sollte. Vergiß das Thema. Auch wenn es schade ist. Vorerst jedenfalls. Die Kinder werden schnell älter. Da können die Karten sich noch anders mischen. Aber das ist Zukunftsmusik, verbunden mit einer gehörigen Portion Hoffnung.


Warum sollte ich das Nestmodell, d.h. eine Wohnung mit Nochehefrau anmieten damit man sich aus den Wege geht annehmen  ????
Okay, ich leite daraus ab, dass
ich das Wechselmodell mit den Kindern, was immer mein Wunsch und auch für dei Kinder das beste wäre, entgegen den Willen meiner Nochehefrau
gerichtlich nicht durchsetzten kann !!!!!

Aber soll ich mich darauf einlassen un das ohne Zusagen ihrerseits was mit den Haus wird ???

Ist das wirklich die Einzige Chance den Kontakt mit den Kindern aufrecht zu erhalten und nicht nur "Zahlvater " zu sein.
Sorry, ich lese wirklich viel darüber auch hier in den Trennungs FAQ, aber mir passt es nicht mit den Nestmodell noch eine Mietwohnung.

Meine Nochehefrau verlang die nächsten Tage eine Stellungnahme udn wenn  ich mich nicht darauf einlasse bekomme ich Post von Anwalt.
Und wenn ich höre dass sie schon bei Kinderpsachologen etc. war , wird mir klar wie die aussieht.

Ich als Vater werde  zerlegt , das mit den Kindern fühlt sich bei mir wie offenes Sizieren mit rostigen Besteck an Herzen an.
mich macht das alles so fertig dass ich mir psychologische Hilfe holen muss, bringt aber wenig, da die Gegebenheiten so sond wie sie sind
"Noch nie in meinen Leben war mein Kopf so voll mit Problemen, noch nie war ich so leer an Liebe und Ehrlichkeit"


Klar möchte ich lieber REAGIEREN, anstatt Agieren aber, wie, ich habe doch kaum Möglichkeiten ??

Hat vielleich jemand eine Idee, was ich Alternativ zum Nestmodell vorschlagen kann ?



Viele Grüße
Brause
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von Same - 16-10-2020, 16:02
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von Same - 17-10-2020, 11:19
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von kairaab - 18-10-2020, 16:05
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von p__ - 18-10-2020, 20:40
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von p__ - 19-10-2020, 21:58
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von p__ - 20-10-2020, 10:20
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von p__ - 20-10-2020, 11:25
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von p__ - 26-10-2020, 12:58
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von p__ - 26-10-2020, 14:16
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von p__ - 22-11-2020, 19:32
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von kay - 22-11-2020, 19:38
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von p__ - 22-11-2020, 21:18
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von kay - 22-11-2020, 23:39
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von p__ - 24-11-2020, 11:02
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von kay - 24-11-2020, 11:03
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von p__ - 24-11-2020, 12:36
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von kay - 24-11-2020, 12:37
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von p__ - 28-11-2020, 16:09
RE: Vorgehen bei Trennung & Scheidung - von p__ - 30-11-2020, 21:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind Corleone 104 90.891 10-11-2020, 19:05
Letzter Beitrag: p__
  Importdame- Welche Rechte hat Stiefsohn bei Trennung / Scheidung Liebeskasper 16 12.948 27-12-2016, 16:38
Letzter Beitrag: Bruno
  Ist eine Freundin schädlich bei einer Trennung/Scheidung Bruno 16 18.793 31-03-2015, 22:41
Letzter Beitrag: Bruno
  Trennung, Scheidung, nicht bezahlbarer Kindesunterhalt Anonymous 150 112.889 31-03-2014, 09:50
Letzter Beitrag: Kindeswohlhandel.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste