Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jobcenter und verminderter Kindesunterhalt bei erweitertem Umgangsrecht
#13
Danke. Genau so versuche ich mich derzeit auch immer wieder zu beruhigen: Es geht nicht ewig.
Und: Ich kann mich später reinen Gewissens im Spiegel betrachten, wenn ich weiß, dass ich sowohl die komplette finanzielle Verantwortung für meine Kinder übernommen habe, als auch annähernd die Hälfte der erziehenden Begleitung hin zum Erwachsen werden.

Dass auch bei einem Wechselmodell ich der Zahler wäre, ist mir klar. Trotzdem würde es sich weniger ohnmächtig anfühlen und die KM auch offiziell noch mehr in Verantwortung nehmen.

Wie du schon sagst: Nicht mehr lange, da werden die Kinder mich ohnehin weniger brauchen. Durchhalten, eigene Bedürfnisse zumindest was diese Ohnmachtsgefühle betrifft, beiseite schieben und sich über jeden guten Tag mit meinen Kindern freuen. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jobcenter und verminderter Kindesunterhalt bei erweitertem Umgangsrecht - von initiator - 20-08-2020, 16:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesunterhalt bei erweitertem Umgang Atlantis 2 2.817 02-11-2017, 15:46
Letzter Beitrag: p__
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 4.911 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Wechselmodell, Mutter Hartz4, Kindesunterhalt an Jobcenter Melquer 17 29.329 04-09-2016, 09:15
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste