Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zufällige verstörende Beobachtung
#1
Vatertag an einem Angelteich, ich steh mit WoMo auf dem Parkplatz, dakommen Vater und Sohn und warten und warten und warten. Sohn mit Kinderangel und Klappstuhl bestückt wird quengelig, fängt an die Nerven seines Papas strapazieren zu wollen „ich will zu meiner Mama #heul“

Papa hat gut reagiert, blieb ruhig, setzte sich auf den Klappstuhl des kleinen um die Quängelei auszusitzen. Irgendwann rief er pber den großen unübersichtlichen Parkplatz „Tanjaaaa - hier!“

Tanja fuhr mit ihrer Karre vor, begrüßte nichtmal ihren Sohn, der Vater „Ich hab dir vor 3 Tagen erklärt, wo Treffpunkt ist. #Kopfschüttel“

Mutti schnappte sich den Klappstuhl und die Angel des Kleinen, brüllte auf das Kind ein, endlich einzusteigen. Dem Vater war das offensichtlich zuviel, er wendete sich ab und verschwand kopfschüttelnd in den Büschen. Keine Verabschiedung, nix. Um wohl die miese Stimmung der aufbrausende Ex nicht auf sich zu ziehen. Die brauste ab. Der Vater tauchte nicht wieder auf, muss wohl zurück zum See gegangen sein.

Am Ende schauten ich und meine Frau uns nur fassungslos an: Warum um gottes Willen brüllte der Junge so vehement nach seiner offensichtlich „überfälligen“ Mutti, wenn diese ihn statt in den Arm zu nehmen, brüllend ins Auto verfrachtete?

Traurig, wie der Kleine offensichtlich so auf diese Furie von Mutter fixiert war. Versteh das einer. Der Vater hat alles richtig gemacht, sich von seinem Sohn nicht provozieren lassen und als die Luft brannte, sich der Situation entzogen, um sich eben nicht vorm Kind ein Wortgefecht mit seiner Ex liefern zu müssen. 

Musste ich nur mal loswerden. Der Kleine musste unter der Situation leiden und war von vornherein so auf seine Mutter fixiert, obwohl diese ihn garnicht wohlwollend empfing. Bei manchen Frauen frag ich mich regelmäßig, wie besoffen man gewesen sein muss, um sich auf so ne hässliche Tante ohne Kotzreiz zu legen und dabei noch ein Kind zu zeugen. Scheinbar achten einige Männer mehr auf ein gelungenes Design, wenn es ums neu Auto geht.

Bin ich froh, dass die Zeiten der strittigen Übergaben in meinem Fall vorbei sind. Wenn mich das auch den Kontakt zu zwei meiner Kinder gekostet hat ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zufällige verstörende Beobachtung - von IPAD3000 - 26-05-2020, 02:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste