Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung ist durch, Kind wird bald 18, KU, Corona
#5
1. Ja, das eine Befristung auf den 18. Geburtstag sinnvoll ist, habe ich im TFAQ geklernt, in dem ich schon hin und wieder geschmökert habe.
2. Bei der Titelerstellung nehme ich doch lieber die TFAQ Vorlage als Anregung, als die vom JA, die ja nun nicht gerade meine Interessen in dieser mit berücksichtigen.
3. Der §1605 BGB https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1605.html überrascht mich etwas. Ich denke gelesen zu haben, das seit einiger Zeit nicht mehr alle 2 Jahre, sondern nun alle 12 Monate das Einkommen dargelegt werden muß. Wer weiß was ich da gelesen habe. Die Änderung betraf vlt. einen anderen rechtlichen Zusammenhang oder ein anderes der DACHLI Länder.
4. Meine irgend wann vlt. sogar ausgeurteilten Rückstände bezahle ich natürlich gerne. Ich weiß zwar nicht so recht wovon aber nicht des sotrotz sollte die Summe bei mir doch noch recht übersichtlich sein.
5. Zu der Corona Geschichte, schauen wir mal wie es weiter geht, vlt. mache ja auch ich oder meine geschätzte Ex, die Äuglein zu. Wobei das nun nach bisherigem Verlauf, nicht gerade übermäßig warscheinlich erscheint. Schauen wir mal ob Corona die Anzahl der Abtreibungen und Kindstötungen durch Frauen in Schland in den Schatten stellen wird.
6 Das ab dem 18. ein Elternteil und nicht das bei der Mutter wohnende Kind das Kindergeld überwiesen bekommt, würde mich von der Logic her erstaunen auch glaube ich da etwas anderes gelesen zu haben. Aber wer weiß, auf welches DACHLI Land sich das bezogen hat, was ich da gelesen habe.
7. Zu der Unterhaltspflicht nach dem 18. Geburtstag muss ich mal recherchieren. So weit habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Bisher bin ich froh jeweils irgend wie den aktuellen Monat zu überstehen. Bisher lebt mein Sohn wohl bei seiner Mutter. Vmtl. wird er es auch bis er mit dem Abi zu Ende ist. Aber vlt. zieht er auch zu seiner Freundin. Wer weiß das schon.

Meine Rente ist eine volle aber befristete EM Rente. In ein paar Monaten läuft sie mal wieder ab. Die 9 Jahre ab denen diese nicht mehr immer wieder verlängert werden muss oder eben auch ganz aus läuft, sind noch nicht rum. Ob sie wirklich verlängert wird ist immer eine kleine Zitterpartie. Aber vlt. geht es ja jetz während der Corona Krise von Seiten der RV schneller oder aber ich muß wie sonst auch immer erst Jahre lang klagen. Da die Gerichte wohl mehr oder weniger zu gemacht haben, kann es diesmal vlt. ein paar Jährchen länger dauern bis zur erneuten Bewilligung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheidung ist durch, Kind wird bald 18, KU, Corona - von Lars47 - 24-03-2020, 23:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaubsrückkehr. Kind gesund, KM Corona? datrainer 3 974 12-12-2022, 17:42
Letzter Beitrag: bubi
  Kind wird 18, keine Adresse vorhanden Lullaby 27 5.992 11-02-2022, 20:57
Letzter Beitrag: Simon ii
  Reisen mit Kind in Europa trotz Corona - Elternstreit adafeb 5 1.932 03-08-2021, 11:32
Letzter Beitrag: Austriake
  Raue Zeiten durch Corona und Wirtschaft aboe 17 8.274 16-03-2020, 23:53
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste