Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Steine kann ich meiner bald volljährigen Tochter in den Weg legen ?
#32
(05-03-2020, 14:53)sentenza schrieb: Ich kann nachvollziehen, dass man den Platz im Pflegeheim lieber von Vater Staat zahlen lässt als dass das eigene Vermögen dafür drauf geht.

Was hat man aber davon, offiziell arm zu sein und gleichzeitig möglicherweise irgendwo ein Vermögen geheim versteckt zu halten, wenn man erstmal dauerhaft im Sechsbettzimmer gelandet ist und das geheime Vermögen ohnehin nicht mehr selbst verprassen kann?

Verprassen muss man die Kohle vorher. Wozu ein Vermögen ansammeln und die Goldbarren im Keller vergraben? Das mühsam versteckte (oder richtiger gesagt: getarnte Geld) muss man ausgeben, so lange man Spaß daran hat.

Wenn ich so senil und dement werden sollte, dass ich nichts mehr vom Geld habe - dann brauche ich es auch nicht mehr. Dann soll damit was machen wer will. Wenn es die Sozialkasse abgreift, dann wird es anderen Menschen entzogen, die hierfür eine bessere Verwendung hätten.

Auch wenn es politisch nicht korrekt sein sollte, so stelle ich hier doch die Frage: wieso sollte ich eigenes Geld sparen für den Fall der Pflegebedürftigkeit, wenn die fünf Zimmergenossen in der oben erwähnten Verwahranstalt nicht viel mehr geleistet haben als mit dem Schlauchboot übers Mittelmeer zu schwimmen oder es sonstwie geschafft haben, einen Fuß auf den Boden dieses Landes zu setzen? Auch für diese Menschen wird gesorgt werden, von der gleichen Sozialkasse, die an mein Erspartes dran will. Da lasse ich die Kohle doch lieber anderen Menschen, die noch Freude dran haben.

Erzähle mir hier keiner was von (sozialer) Gerechtigkeit, Solidaritätsprinzip oder dergleichen. Ich habe die Gerechtigkeit und das Solidarprinzip dieses Landes am eigenen Leibe erfahren dürfen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Steine kann ich meiner bald volljährigen Tochter in den Weg legen ? - von Austriake - 05-03-2020, 15:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einkommenssteuerbescheid offen legen DSGVO Charlie 9 5.640 26-08-2019, 12:23
Letzter Beitrag: Charlie
  Wie kann man die Tochter finden? Pebbles0001 9 7.884 25-01-2014, 13:32
Letzter Beitrag: Adler
  Kann Vater Tochter vom Gymnasium nehmen ? neuleben 12 11.659 03-07-2013, 21:11
Letzter Beitrag: p__
  Ausfragen meiner Tochter marecello 8 6.332 26-03-2012, 14:11
Letzter Beitrag: marecello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste