Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsch adressierte Rechnung und Mahnverfahren
#1
Moin zusammen. Cool

Situation: Zahnspangenbehandlung des Kindes, begonnen als noch "alles gut" und ich ein Idiot  Angry  war. Es galt eine mündliche Absprache mit der Mutter und der Praxis, dass sie die Kosten für anfallende private Zusatzleistungen allein bestreitet. Am Tag des Behandlungsbeginns war ich allein zugegen und unterschreibe also - in Vertretung der Mutter - den Behandlungsvertrag. Zuhause angekommen, weigert sie sich, durch ihre Unterschrift die Vertragspflichten auch rechtlich zu übernehmen. Ich Depp denke mir nichts dabei, außer dass ihr mal wieder ein Pfurz querhängt (Idiot!). Die ersten Rechnungen werden dann auch anstandslos von ihr beglichen.

Ein Jahr später (mittlerweile herrscht offener Krieg zwischen der Kindbesitzerin und mir) bekomme ich ein Schreiben der Praxis, mit einer offenen Rechnung über mehrere hundert Euro und einer angehängten Mail der Kindbesitzerin, dass die Praxis sich an mich als deren Vertragspartner wenden soll. Die Rechnung ist aber - wie bis dahin auch - an sie adressiert. Muss ich diese Rechnung begleichen oder gilt, dass solange mein Name nicht auf der Rechnung steht, mir auch nichts in Rechnung gestellt wurde? Für Hinweise und Informationen dankbar...

VM Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Falsch adressierte Rechnung und Mahnverfahren - von Vater Morgana - 27-01-2020, 15:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: Habe ich was falsch gemacht? Ibykus 23 16.939 24-09-2013, 17:55
Letzter Beitrag: Macke
  Beratungskosten / Rechnung RA Rockwurst 5 6.491 03-02-2013, 10:04
Letzter Beitrag: karlma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste