Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UHV, Auskunftsersuchen, Handlungsspielraum
#32
Mir hängt das so zum Hals heraus, seit Jahren immer und immer wieder unnützer Papierkram.
Ich will das jetzt hier nicht aus breiten. Aber trotzdem mal zum eigenen Abreagieren los werden.

Zum Teil ist es eben auch ohne Bedeutung für die Zukunft und daher heißt es abhaken und nach vorne schauen.
Im Moment bewegt mich eine Prognose was da noch so alles geldmäßig kommt.

Das JA wird also Auskunft von mir und möglichst jedem anderen auf der Welt an fordern und Daten sammeln wollen.
Ich werde guten Willen zeigen und nett und freundlich, Scheibchen für Scheibchen per eigenem Text liefern und keine Formulare aus füllen.

Macht das einen Unterschied ob das JA gegen einen klagt oder man selber klagt weil das JA so langsam ist, man Rechtssicherheit durch einen Richter haben will oder warum auch immer. Also wenn man den Spieß um dreht und das JA drängt, weil man schließlich als vorbildlicher Bürger zügig leisten will.

Wie ihr seht, bin ich mittlerweile auch langsam am ... Dino seine Methode ist auch nicht schlecht. Alles an die Wand klatschen usw. Aber bei mir sind es bis zum 18. Geburtstag nur noch drei Jahre. Dann ist die Kindesbesitzerin bis zum 19. Geburtstag mit im Boot und das JA möglicher Weise außen vor.

Wenn das x€ fordert. Ich das schlucke und mit TFAQ Vorlagentext beim eigenen Notar tituliere und dann brav zahle, bin ich dann mit gewisser Wahrscheinlichkeit das JA los. Die KM wird vmtl. nicht selber Mehrbedarf an fragen. Oder fragt das JA im Normalall Mehrbedarf beim Zahlknecht an ?

Am liebsten würde ich nach fest stehen des Zahlbetrages, bei einem Notar (keinem RA) eine monatliche Zahlung ein richten. Das kostet glaube nur 1% der Gesamtsumme. Und selber würde ich die nächsten 3 Jahre dank Rente ein wenig Urlaub vom Mindestbehalt machen fahren (vasektomiert, unter 1/2 Jahr pro Frau und ohne noch mal zu heiraten, auch wenn sie bläst wie Natascha).
Gesegnet sei der Tag, an dem mich meine Frau verlassen hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: UHV, Auskunftsersuchen, Handlungsspielraum - von Alfred37 - 01-10-2019, 20:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UHV, Auskunftsersuchen, vom JA zu liefernde Unterlagen Alfred37 4 2.986 27-10-2019, 14:18
Letzter Beitrag: Gast1969
Question Auskunftsersuchen des Jobcenters, obwohl Kind bei mir lebt mischka 9 8.478 02-05-2016, 19:29
Letzter Beitrag: p__
  Auskunftsersuchen Jugendamt i-wahn 21 17.152 24-06-2014, 12:47
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste