Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerichtsverfahren zum Schulwechsel (elterliche Sorge)
#14
@Vater Morgana
Umgangspfleger war recht einfach. Die Ex wollte eine flexible Umgangslösung als das Kind noch im Kindergarten war. Da hat die Richterin ihr einen Umgangspfleger zur Seite gestellt, der für flexible Umgänge sorgen sollte.

Du nennst es Babysitter - ich nannte meine Situation "Stand-by-Dady". Meine Forderungen nach konkreten Umgangszeiten wurde als dogmatisch bewertet.

Ich habe dann allen Beteiligten gesagt, wenn ihr das beschließt, dann stelle ich meinen Job auf flexible Umgangszeiten um und mir braucht mit Schulbeginn keiner zu kommen, dass jetzt Planunssicherheit erforderlich sei.

Jetzt ist die Kleine in der Schule und rate mal, was der Umgangspfleger für die Mutter verlangt und was ich ihm sage, was er mich kann. Hier läuft alles nur noch flexibel. Schulferien, Feiertage und Wochenenden habe ich grundsätzlich keine Zeit - was übrigens auch viel Geld spart. Mach mal mit einem Kind Urlaub, dann weißt Du was ich meine.

Beides trifft die Ex hart. Das Kind ist gut drauf und ich lebe mein Leben. Irgendwann kommt das Kind sowieso nur noch wann die will.

Der SO-Entzug wurde mir in der mündlichen Verhandlung präsentiert. Die Ex hat mich in der Verhandlung 1h breit angegrinst, weil die Überraschung bereits mit allen Beteiligten abgesprochen war. Die hat einfach in Absprache mit der Richterin / Helferindustrie die Kommunikation eingestellt und das hat gereicht.

Weil wenn keine Kommunikation stattfindet, ist keine gemeinsame Sorge möglich. Die Schuldfrage ist dabei egal - das Kind benötigt ja eine Entscheidung.

Die Propaganda, die die Ex im sozialen Umfeld gemacht hat, kannst Du Dir vorstellen. Da will sich keiner mit diesem Schei.. belasten.

Ich hol mir die Kleine jetzt doch nicht ein ganzes Wochenende oder in den Ferien, um mit der allein zu sein. Ich müsste ständig Programm machen, weil die Ex das soziale Umfeld komplett verbrannt hat. Das ist mir viel zu anstrengend.

In ein paar Jahren geht es der Tochter sowieso nur um easy going und Kohle. Die wird von der Mutter sicherlich genügend versa...t, die Eltern sind dann peinlich und ob Du Dir heute nen kopf machst, ist denen sche..ß egal. 

Ich mache mir ein gutes Leben mit meiner schönen Jungen Freundin, bin frei und finanziell gut genug ausgestattet mein Leben so wie ich es will zu leben. Nicht völlig übertrieben - aber bis zum Ende wird es allemal langen. 

Die Dame wollte immer ein Wechselmodell mit eingebautem Kindesunterhalt bzw. einen Stand-by-Dady, worauf ich keine Lust hatte. Die Mami-Mafi dachte sich: "der liebt sein Kind, hat Kohle und Zeit.....Perfekt für eine Mami"

Das FamG nebst Sachverständige haben bei der Mutter selbst ein virtuelles Zimmer und einen Halbtagsjob erfunden, um der das Kind zu beschaffen. Bis heute schlafen Mutter und Kind in einem Bett und die kleine ist immer die letzte im Hort - Katastrophe. Kann ich aber nicht zu meinem Problem machen.

Hatte ich erwähnt, dass meine Ex bereits nach 3 Monaten das Kind aus dem Schlafzimmer verbannen wollte, weil die so einen leichten Schlaf hat?  Big Grin 
Einen stressigen Vollzeitjob hat, am Wochenende das Kind betreut und in den Ferien immer ein Problem hat, weil die keine Unterstützung in der Nähe hat.  Sleepy :
Am liebsten um die Welt gejetet ist und seit dem das Kind bei ihr ist aus Deutschland nicht mehr raus war.   Tongue 

Im stattlichem Alter mit dem neuen Freund auf einer Matratze im Wohnzimmer pop..n muß, weil das Schlafzimmer vom Kind besetzt ist.  Big Grin 

Einen reichen Zahnarzt mit Kohle geplant hat, weil die bei Trennung dachte noch nen geilen Hintern zu haben. Jetzt hat sich irgend ein kinderloser armer Schlucker erbarmt, der noch etwas älter als sie ist und bescheiden aussieht. Meine Tochter findet den total scheiße.  Wink 

Und wenn der Schokodady mit seiner hübschen jungen Freundin kommt und die Korken knallen läßt bspw. bei der Einschulung, rat mal wo das Kind hin rennt, während Mami allein da hockt und sich gegenüber den anderen Mamis schämt.  Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gerichtsverfahren zum Schulwechsel (elterliche Sorge) - von Alles-durch - 02-09-2019, 23:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstweilige anordnung elterliche sorge Ein Vater 12 5.350 13-09-2018, 09:41
Letzter Beitrag: HeinrichH
  Und wieder ein Schulwechsel... Umgangsvereitelung_wasnun 5 4.392 08-12-2017, 13:24
Letzter Beitrag: Mercedes_AMG
  Schulwechsel ohne Zustimmung des Vaters eve1510 10 17.005 31-03-2016, 10:43
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste