Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtsanwalt gesucht
#4
Ich frage mal so: Das mit der "Stufenklage" habe ich nicht verstanden bzw. warum Du Auskunft der Mutter verlangst. Dieses Begehren wurde ja abgelehnt. Ob die Begründung "richtig" oder "falsch" ist, kann man hier also noch nicht beurteilen. Worum geht es da? Welche Art des Unterhalts? So könnte man evtl. schnell klären, ob sich weiteres Vorgehen überhaupt lohnt. Vielleicht kannst Du das näher erläutern.

Wenn Du bei der derzeitigen Sache tatsächlich nun die Frist einhalten musst, um vor das OLG zu gehen, ist das natürlich jetzt eine blöde Situation, während der laufenden Sache den Anwalt wechseln zu müssen. Mit welcher Begründung lehnt denn Dein Anwalt die weitere Arbeit ab? Tatsächlich mit "Ich habe keine Lust?". Das wäre kaum eine zu akzeptierende Begründung. Oder dreht er einfach nur die Kosten hoch? Das wäre auch halbseiden. Schließlich haben wir noch das rühmliche RVG.

"Gute Anwälte". Naja. Das beißt sich. Natürlich gibt es "Gute" und weniger Gute. In diesen Unterhaltssachen - möchte ich meinen - reicht ein Anwalt für Familienrecht, der schon mal Unterhalt ausgerechnet hat ;-) Vorgerichtlichen Schriftverkehr könnte der Informierte sogar selbst machen.

Die Frage nach guten Anwälten ergibt sich oft eher in Sachen Umgang oder Sorgerecht. Manche können da verbissen sein und scheren sich nicht um ortsübliche Regeln. Die muss man tatsächlich suchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rechtsanwalt gesucht - von Franky - 12-08-2019, 20:07
RE: Rechtsanwalt gesucht - von kay - 12-08-2019, 21:23
RE: Rechtsanwalt gesucht - von Franky - 12-08-2019, 22:27
RE: Rechtsanwalt gesucht - von Nappo - 14-08-2019, 08:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste