Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Ergänzung- Unterhalt ab 18
#1
Guten Morgen.

Ich habe den nachfolgenden Beitrag in einen anderen Thread eingebaut,  wo er offensichtlich untergegangen ist, deshalb mache ich mal hier einen eigenen Trööt auf ...

In etwa 2 Jahren steht bei mir an, dass meine Tochter mit knapp 18 Abitur machen wird. Sie will danach Lehramt studieren.
Mein Titel ist Gott sei Dank aufgrund der Tipps hier von vornherein bis Volljährigkeit befristet.

Bis jetzt hat Tochter immer zu mir gesagt, dass sie mit 18 von der lieben Mami weg will und eine eigene Studentenbude beziehen will.

Das klang jetzt neulich am Telefon ganz anders.. ja, sie will zwar weiterhin studieren, aber nunmehr zur heimischen Uni ( 20 km ) pendeln und
während des Studiums bei Mami wohnen bleiben.. Exe keifte dann von hinten durch Telefon, dass ich dann ja mehr Unterhalt zahlen müsse, weil das
Kind ja bei ihr wohnen würde und sie sie verköstigen würde ... Hat das irgendwelchen Auswirkungen bzgl. der Privilegierung ?

Ich war bislang der Auffassung, dass Tochter den Bedarf nach DDT hat, für sich Kindergeld und ggf. BAföG beantragen muss, sie sich jetzt in der Familienversicherung bei Mami
krankenversichern muss und der verbleibende Rest nach unseren bereinigten Nettoeinkommen zwischen mir und Exe im Verhältnis aufgeteilt wird ... Exe kann Tochter ja gern Kost und Logis abknöpfen, ist nicht mein Problem..

2. Die liebe Mami sagte mir die Tage am Telefon, dass sie Tochter sehr wohl zwingen könne zu Hause wohnen zu bleiben zumindest wenn Tochter statt Unterhalt Kost und Logis von ihr haben könne ... Hää? Ist da was an mir vorbeigegangen oder hat sich die Exe mal wieder ihr eigenes Landrecht zurechtgestrickt ?

Sehe ich da was falsch oder bin ich da zu naiv ? Klärt mich bitte kurz auf.. Vielen Dank.

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
In Ergänzung- Unterhalt ab 18 - von ArJa - 05-08-2019, 10:52
RE: In Ergänzung- Unterhalt ab 18 - von p__ - 05-08-2019, 11:18
RE: In Ergänzung- Unterhalt ab 18 - von ArJa - 05-08-2019, 11:35
RE: In Ergänzung- Unterhalt ab 18 - von p__ - 05-08-2019, 11:39
RE: In Ergänzung- Unterhalt ab 18 - von ArJa - 05-08-2019, 11:55
RE: In Ergänzung- Unterhalt ab 18 - von p__ - 05-08-2019, 12:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste