Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überraschungsbesuch?
#1
Dear fellow campaigners!

In September war ich in kurz im Nachbarland und erstattete ich einen Überrasungsbesuch an meinen Kindern in NRW. Ich wartete geduldig im Auto und kurz danach fing das Spektakel an, ähnlich halt wie eine Pantomime.

Nach Ankunft an dem Montagmorgen 7:00 Uhr wurden die Rollläden heruntergelassen, die Gardinen zugemacht und einen Freund erschien - er meinte, noch half-schläfrig, dass er einen Spaziergang machte und zufällig vorbei kam.Sein Auto etwa entfernt von meinem war kaum zu übersehen ...... so far all very much like a real pantomime - https://en.wikipedia.org/wiki/Pantomime

Um 7:58 Uhr erschienen beide Jungs und konnte sie kurz begrüßen. Beide waren hell auf begeistert mich zu sehen. Den 200 Kilometer Umweg hatte sich reichlich gelohnt; welcher Vater wurde sich eben nicht freuen nachdem Umgang seit Mai 2018 verweigert wurde?

In Oktober wendete meine Ex-Frau sich am örtlichen Amtsgericht und beantragte alleiniges Sorgerecht - dies wurde abgewiesen. Das JA hatte ebenso keine Gründe hierzu erkennen können.

Ich habe mich kurz nach Trennung in 2010 dafür ausgesprochen dass ich jemals davon absehe das Umgangsrecht gerichtlich geltend zu machen; dies um zu vermeiden dass Verfahrenspfleger engagiert werden und psychologischen Gutachten erstellt werden müssen, um festzustellen was wir schon wissen - die KM rächt sich, bleibt unverhältnismäßig gemein und entnimmt die Kinder die Gelegenheit deren so sehr geliebten Vater zu sehen.

Das JA durchschaut die KM, meint allerdings nichts machen zu können, ausser den von meiner Ex-Frau gewünschten Gespräch Vorort mit JA zu befürworten. Ich habe angegeben dass ich eventuell hierzu bereit bin, jedoch nur Umgang besprechen würde und gewisse Frage im Voraus beantwortet haben möchte.

Vergangenen Montag bat ich per SMS um einen Umgangstermin in Januar - in kürzester Zeit erreichte mir folgende Drohung: "Solltest Du noch ein weiteres Mal unangemeldet hier auftauchen und den Umgang erzwingen, werde ich weitergehende Maßnahmen ergreifen".

Ausser restliche Kommunikation zwischen beiden Söhne (8 u. 10 J.) und mir (Sonntagabendtelefonat + ab und zu WhatsApp Nachricht von Ältesten) zu verbieten, was könnte jetzt so noch kommen?

Ich freue mich auf eure Kommentare & Ratschläge! 

Christmas greetings to you all from the UK - It's beginning to look a lot like Christmas ......... ! 

[Anmerkung der Moderation: Kaputte Formatierung entfernt.]
Panto
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Überraschungsbesuch kam nicht gut an - what's next ..... - von Panto - 20-12-2018, 13:24
RE: Überraschungsbesuch? - von Alles-durch - 30-05-2019, 15:43
RE: Überraschungsbesuch? - von Nappo - 30-05-2019, 16:36
RE: Überraschungsbesuch? - von Mercedes_AMG - 30-05-2019, 18:22
RE: Überraschungsbesuch? - von Panto - 01-06-2019, 13:56
Überraschungsbesuch? - von Panto - 30-05-2019, 14:11
RE: Überraschungsbesuch? - von p__ - 30-05-2019, 17:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste