Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex mit gemeinsamen Kind dreht klassisch am Rad - dringende Lösung gesucht
#40
Hallo allerseits,

ich danke euch für eure Beiträge.

Ich habe mich dazu entschlossen "hart in der Sache und weich zu ihr zu sein". Hintergrund ist folgender: es bringt mir nichts sie frontal anzugehen mit aller Härte. Sie hat keine emotionale Kontrolle und würde die Feindschaft zu mir zu ihrer Lebensmission machen. So hoffe ich, dass es sich irgendwann legt und wir zumindest als Eltern "funktionieren". Alles darüber hinaus wie ein "gutes Verhältnis" ist in absehbarer Zeit nicht greifbar und muss ehrlich gesagt auch nicht sein.

Bedeutet: Umgangsreglung wird gerichtlich beantragt und ich werde mit ihr respektvoll umgehen, dennoch nicht zulassen, dass sie sozialverträgliche Grenzen sprengt. Es gibt kein Freifahrtschein für Scheißbenehmen, aber immer wieder eine Option nach Ausbrüchen ihrerseits, dass sie mir mit Vernunft begegnen kann.

Unter Männern sollte so ein Umgang eigentlich selbstverständlich sein, Frauen müssen in die richtige Richtung geführt werden. Kann man von ihnen nicht erwarten. Um ihre Geisteshaltung mache ich mir keine Gedanken mehr und habe nicht vor sie zu belehren - ich nehme das nicht mehr persönlich. Ich schaue einfach wie weit ich durch adäquates Verhalten meinerseits komme. Ausgang nicht vorhersehbar.

Ich halte euch über die Entwicklung auf dem laufenden, drückt meinem Sohn und mir die Daumen, dass alles funktioniert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ex mit gemeinsamen Kind dreht klassisch am Rad - dringende Lösung gesucht - von Badman - 14-05-2019, 09:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wechselmodell und als Lösung die Güterichter Mediation Zahlesel_RUS 12 7.162 30-07-2018, 15:38
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Dringende Hilfe in Thailand heinz1966 45 54.330 20-05-2015, 13:22
Letzter Beitrag: MitGlied
  Dringende Frage zu Pfändung, KU & Insolvenz Jessy 7 6.808 04-08-2013, 13:50
Letzter Beitrag: raid
  Daten weitergeben - dringende Frage! Sockenmonster 7 7.220 22-07-2012, 12:44
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste