Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst vor Unterhaltsvorschusskasse
#1
Hallo aus Amerika,

Ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und brauche dringend Hilfe.
Ich bin eine Frau (42) und war bis vor kurzem Alleinerziehend. Vater der Kinder hat Super Gehalt und auch immer
Unterhalt bezahlt. Umgangsregelung gab es nie. Meine Kinder konnten jederzeit ihren Vater besuchen. Meine Grosse ist 19 und
lebt in einer eigenen Wohnung. Der Papa zahlt, weil ich auf 0 gerechnet wurde.

Vor 4 Jahren lernte ich meine grosse Liebe kennen. Er lebt in Amerika. Es wurde ein K1 Visum genehmigt und seit 6.10. 2018
lebe ich in den USA. Kinder 13,19 wurden gefragt, wollten aber nicht mit. Sie lieben ja Papa und Mama. Somit hat der Papa nun
die 13 jährige Tochter.

Ich habe dann am 17.10.2018 meinen Mann geheiratet. Konnte auch nicht noch Jahre warten, weil er Prostatakrebs mit
Methastasen in den Knochen hat. Nun kam auch recht flott der 1. Brief von der UHV Kasse zwecks Einkommensauskunft.
Habe das Formular nicht ausgefüllt, sondern in Text Form geantwortet.

Jetzige Situation ist, ich habe keine Arbeitserlaubnis, kein Einkommen, kein eigenes Konto, keine Krankenversicherung, keine SSN Nummer.
Also gar nichts. Mein Mann hat ca. 2300$ Netto. Miete allein ist schon 965$, dann Auto und hohe Kosten wegen Krebsbehandlung.
Er weigert sich irgendwelche Unterlagen oder Angaben and die UHS Kasse zu leisten.

Meine berufliche Vergangenheit ist leider recht mager. Bestand die letzten 20 Jahe aus Erziehungsjahren, 5 Jahre Halbtagsjob Supermarktkasse (Zeitarbeit) und 18 Monate Halbtagsjob als Putzfrau. 5 Jahre am Stück Hartz4 inklusive Therapie wegen Sozialphobie. Deshalb auch meine Angst vor allem, besonderst vor deutschen Behörden.

Meine Frage ist, was kommt als nächstes auf mich zu ? Unterhaltstitel gibt es noch nicht. Wie wird die UHV Kasse weiter vorgehen ? Werde ich angezeigt, weil ich jetzt im Ausland lebe und keinen Unterhalt zahlen kann ? Aus was für Bausteinen wird mir nun fiktives Einkommen errechnet ?

Sorry für so langen Text. Ich schreibe zum 1. mal in einem Forum. Hoffe jemand kann mir helfen. Ich kann vor Angst keine Nacht mehr schlafen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst vor Unterhaltsvorschusskasse - von Tiffy - 28-02-2019, 19:27
RE: Angst vor Unterhaltsvorschusskasse - von Mercedes_AMG - 28-02-2019, 21:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste