Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einigungsverhandlung CH-Scheidung
#1
Ich hatte Heute meine Einigungsverhandlung in der schönen Ostschweiz.
Ausgangslage: 5 Kinder, Trennung vor 2 Jahren mit allerlei Begleiterscheinungen wie Strafverfahren etc.
Im Gegensatz zur Trennungsverhandlung bin ich nun anwaltlich vertreten, einer der seltenen deutschen Anwälte in der CH, noch dazu ziemlich unbeliebt bei den Behörden. Die Adresse gebe ich gerne per PN weiter.

Beim hiesigen Gericht machte sich mein Anwalt gerade durch eine angekündigte Widerklage beliebt, weil wir nachehelichen Unterhalt, einen Vaterschaftstest für 5 Kinder und noch weitere Forderungen verlangen. Die gegnerische Anwältin und die Richterin waren mässig begeistert. Die Richterin sieht besonders die Kosten für den Vaterschaftstest kritisch. Mein Anwalt meinte dazu nur trocken, dass es ja auch im Interesse der Kinder liegen würde, ihren leiblichen Vater kennenzulernen, zumal ja die Ex-Frau selber einräumt ein hoch promiskuitiven Lebensstil gepflegt zu haben und offenbar unter dem Einfluss von Alkohol ungeschützten GV mit Ihren zahlreichen Coitalpartnern hatte. 
Meine Ex-Frau hat spontan zu weinen angefangen. 

Bezüglich des Betreuungsunterhaltes ist die Sache klar. Nicht leistungsfähig, komplett pleite, die Sozialhilfe zahlt. 
Spannend war hingegen, dass selbst die Richterin der gegnerischen Anwältin sagen musste, dass eine Erwerbstätigkeit auch aufgrund der Verurteilung wegen häuslicher Gewalt ( steht im Strafregister der Schweiz, Verfahren ist der zweiten Instanz ) eher unwahrscheinlich erscheint. Ich musste spontan laut lachen.  Big Grin

Finde ich immer lustig, der Justiz Ihren selbstfabrizierten Schwachsinn um die Ohren zu hauen. Diese Logik kapiert dann auch eine Richterin irgendwann.  Big Grin

Beste Grüsse ins Forum.

Bodenseebursche
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einigungsverhandlung CH-Scheidung - von Mercedes_AMG - 06-02-2019, 10:33
RE: Einigungsverhandlung CH-Scheidung - von p__ - 06-02-2019, 11:21
RE: Einigungsverhandlung CH-Scheidung - von Mercedes_AMG - 06-02-2019, 11:51
RE: Einigungsverhandlung CH-Scheidung - von p__ - 06-02-2019, 11:59
RE: Einigungsverhandlung CH-Scheidung - von Mercedes_AMG - 06-02-2019, 12:45
RE: Einigungsverhandlung CH-Scheidung - von Mercedes_AMG - 07-02-2019, 21:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste