Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhalt und Privatinsolvenz
#1
Hallo zusammen,

mein Problem besteht darin, dass ich Kindesunterhalt zahlen soll, aber kein Geld habe.
Das Jugendamt hat vor Gericht den Mindestunterhalt eingeklagt, nun soll ich 211€ plus die ca. 4600€ Rückstand zurückzahlen. Eine Kontopfändung ist auch schon eingeleitet, aber dort habe ich auch kein Geld.

Zudem kommt noch hinzu, dass ich seit sehr vielen Jahren zuvor schon in Harz 4 war. Neulich war ich beim Arbeitsamt und die sagten mir nur, dass ich keine Chance in meinem erlernten Beruf habe, da ich keine Berufserfahrung und auch schon zu lange daraus wäre. Mir würde nur eine Umschulung bleiben wobei diese gründlich geprüft würde ob ich diese überhaupt bekommen würde. Zu vergessen ist auch nicht das ich körperliche Einschränkungen habe und keine körperliche anstrengenden Arbeiten machen kann oder lange Zeit stehen kann. Bürotätigkeiten wären dahingegen kein Problem.

Da ich auch seit zwei Jahren mit einer Ausländerin aus einem nicht EU-Land verheiratet bin und diese Geld erhält durch Mieteinnahmen, habe ich auch kein Anspruch auf Harz 4 mehr. Aber das heißt nicht, dass ich selber Geld habe um den Unterhalt zu zahlen.

Ich hatte schon an einer Privatinsolvenz gedacht, aber weil es weiterlaufende Unterhaltszahlungen sind, denke ich letztendlich löst es nicht mein Schuldenproblem.

Ich erhoffe mir hier nun Hilfreiche Unterstützung welche Möglichkeiten mir bleiben. Derzeit sehe ich mich gezwungen das Land zu verlassen, weil man mich finanziell so unter Druck setzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kindesunterhalt und Privatinsolvenz - von Freebird - 02-02-2019, 10:36
RE: Kindesunterhalt und Privatinsolvenz - von Mercedes_AMG - 04-02-2019, 12:06
RE: Kindesunterhalt und Privatinsolvenz - von Mercedes_AMG - 04-02-2019, 13:38
RE: Kindesunterhalt und Privatinsolvenz - von Mercedes_AMG - 04-02-2019, 16:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste