Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhaltszahlungen und Strafanzeige was kann man alles tun
#5
@ Bruno
ich bin seit 2018 nicht mehr im Harz 4 Bezug, meine Frau erhält Zuviel Geld als Einnahmen.

@ Zahlesel_RUS
ich hatte gelesen, dass man auch ins Gefängnis kommen kann und erst eine Bewährungsstrafe bekommt, wenn man nicht zahlt.
Das Jungendamt ist derzeit sehr bemüht mir immer neue Briefe zu schicken und haben jetzt beim Gericht so ein schnell Urteil beantragt oder wie das heißt.

@ p__
ich denke schon wenn ich in Europa bleibe das die mich finden. das Problem ist meine frau und Kind.
meine frau bekommt Geld aus Deutschland und hat nur einen aufenthaltstitel. da könnte ich mir vorstelle das die mich dadurch irgendwie finden.
deutsche Konto oder wegen dem titel wenn sie wieder sich ummelden muss.



Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es in Holland kein Gefängnis gibt bei nicht Zahlen.
Mich würde einfach mal interessieren in welchen Ländern man nicht ins Gefängnis muss wegen Unterhalt nicht bezahlen.
und dort gibt es glaube sogar mindestunterhalt von 25 euro. also 25 euro bin ich gewillt zu zahlen ;-) aber nicht die abzocke wie in Deutschland.

wie läuft so ne Strafanzeige dann ab? ich schreibe ja auch keine Bewerbungen mehr, einfach keinen bock drauf. wozu wenn ich von 1100 euro frei auf eventuell 600-700 euro runtergestuft werde nur weil meine frau Geld bekommt. sobald ich mehr als 415 eu verdiene muss ich zusätzlich eine eigene Krankenversicherung haben, derzeit bin ich in der Familienversicherung. die kostet auch schon genug schotter.

ok, wer hat noch weitere ratschläge und Ideen für mich?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kindesunterhaltszahlungen und Strafanzeige was kann man alles tun - von Freebird - 10-09-2018, 22:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was senkt die Kindesunterhaltszahlungen? mathi69 7 6.750 30-08-2012, 09:26
Letzter Beitrag: IPAD3000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste