Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren
#5
@ Küchenmeister72

Deine Situation ähnelt der meinen damals, im Jahre 2009. Bis es dann endlich rechtskräftig geschieden war, waren es 34 Jahre und 9 Tage Ehe.
Was P oben schreibt, stimmt so. Auf legalem Wege gibt es kein Entrinnen - meine Frau hatte als Hobby allerdings nicht irgendwelche aushäusigen Aktivitäten, sondern widmete sich zu Hause ausgiebig ihrem "Freund" Chantre Rouge und anderen hochprozentigen Getränken. Im Endergebnis ist es aber egal. Die Verhältnisse waren eben eheprägend, selbst wenn deine Frau als Hobby nebenbei auf den Strich gegangen wäre - wenn du sie nicht sofort rausschmeisst, wenn es dir bekannt wird, dann gilt es als akzeptiert.

Also musst du den Tatsachen ins Auge sehen: eine Standard-Scheidung wird dich finanziell ruinieren und kostet dich deine bisherige Existenz. Deine Frau weiss das, und deshalb kann sie sich ihr Verhalten dir gegenüber auch leisten.

Ich habe für meinen Teil einen Weg gefunden, meine Situation erträglich zu gestalten - meine Exe bekommt lebenslangen nachehelichen Unterhalt, aber das sind keine 10% meines Netto-Einkommens. Mann kann eben auch Unterhaltsoptimierung betreiben, so wie Frau Unterhaltsmaximierung anstrebt.

Den Rest sollten wir vielleicht per PN besprechen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren - von Austriake - 06-09-2018, 15:18
RE: Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren - von Mercedes_AMG - 06-09-2018, 16:30
RE: Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren - von Mercedes_AMG - 07-09-2018, 12:02
RE: Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren - von Mercedes_AMG - 07-09-2018, 16:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste