Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren
#3
Die fianziellen Folgen werden drastisch. Bei dieser Ehedauer und dieser Biografie wird es auf lebenslangen Ehegattenunterhalt hinauslaufen, einen Versorgungsausgleich der die Rente halbiert, sehr hohe Scheidungskosten. Die beiden minderjährigen Kinder werden bei der Mutter bleiben, also Kindesunterhalt nach Tabelle sofern sich nicht über die Immobilien etwas machen lässt. Den Gewerbebetrieb zu retten wird bei guter Vorbereitung vielleicht möglich sein.

Menschlich wird die Mutter nicht verstehen, warum du dich trennst, du warst sehr lange eine sehr nützliche und willige Ressource. Davon wieder runterzukommen wird dich negativ dastehen lassen. Bei ihrem Hobby tippe ich mal auf Pferde. Die Verantwortung für ihre Hausfrauenbiografie wird allein dir zugeschoben werden. Frühes Kind, nie richtig im Beruf gelandet. Wenn Frauen in grossem Abstand die Kinder bekommen, steht oft der Unwille auf den Beruf dahinter. So kann man das halbe Erwachsenenalter den Erwerb vermeiden und durch Hobby ersetzen, wenn man die Kinder vorschiebt. Wenn die Fragen "und was machst du sonst so, beruflich?" häufiger werden, fällt einem ein, man könne ja noch ein Kind bekommen.

Die Frage ist, was du von deinem jetzigen Leben behalten willst. Willst du beruflich so weitermachen? Wo strebst du noch Veränderungen an? Kannst du dir auch einen harten Schnitt vorstellen? Fühlst du dich durch die jüngeren Kinder weiter stark verpflichtet?

Zitat:Alles zwischenmenschliche ist entsprechend

Totes Ehebett also. Wie üblich. Sei froh, das macht den Abschied einfacher und begründbarer. Und sei dir mal nicht so sicher, dass die Dame sich nicht längst woanders bedient, Tinder ist in jeder Hosentasche und bei ihrem Hobby gibt es Orte und Gelegenheiten genug.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren - von p__ - 06-09-2018, 14:14
RE: Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren - von Mercedes_AMG - 06-09-2018, 16:30
RE: Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren - von Mercedes_AMG - 07-09-2018, 12:02
RE: Ich plane meine Trennung nach 24 Ehejahren - von Mercedes_AMG - 07-09-2018, 16:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste