Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufenthaltsbestimmungsrecht einklagen oder nicht... ?
#3
So sehe ich das in tiefsten inneren wohl auch, aber irgendwie klammert man sich ja doch noch an dem letzten Strohhalm.

Was ich noch eben vergaß zu erwähnen und eben auch die Situation oder das Vorhaben nicht erleichtert, ist der Umstand dass ich aufgrund eines neuen Jobs zum 1.10. nach Süddeutschland gehen werde...
Vielleicht entstehen daraus aber auch neue Chancen da die Kinder dann in den Ferien ja über längere Zeiträume bei uns sein werden.

Die größere Hoffnung liegt derzeit eigentlich auch bei meinem Sohn, der mittlerweile schon 2x - 3x von alleine sagte, er wolle gerne zu uns ziehen.
Aufgrund seines Alters habe ich aber Angst davor dass er sich den Konsequenzen daraus nicht bewusst ist und er nach kurzer Zeit wider zurück will...


Btw. Umgangsrecht / Pflicht

Die KM hat natürlich die wahnwitzige Vorstellung dass ich zumindest 1x im Monat nach Norddeutschland fahre und die Kinder besuche, ich könne mit ja eine Zweitwohnnung o.ä. nehmen.
Wenn die Kinder mehr Umgang als die Ferien wollen, dann würde sie das auch Einklagen.
Ich gehe mal davon aus dass sie damit wenig Erfolg haben wird. Einfache Entfernung sind dann zukünftig 800km und Kosten / Nutzen stehen somit ein keinem Verhältnis.
Ganz abgesehen davon ist es finanziell für mich auch nicht möglich, auch wenn ich es wollte...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht einklagen oder nicht... ? - von hammeruffnkopp - 23-08-2018, 15:14
RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht einklagen oder nicht... ? - von Mercedes_AMG - 24-08-2018, 10:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einigungs-/Vergleichsverhandlung hingehen oder nicht? Abgezockter 8 4.085 23-11-2019, 22:15
Letzter Beitrag: Othmar
  "Echtes" Wechselmodell oder nicht? Vater Morgana 6 4.480 11-08-2019, 21:16
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Kindesunterhalt-Titel begrenzt oder nicht? Clint Eastwood 35 23.162 20-12-2018, 16:13
Letzter Beitrag: Clint Eastwood
  Umgang Einklagen? Fragender 30 27.910 29-04-2016, 16:07
Letzter Beitrag: Fragender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste