Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besserung der finanziellen Situation über zweiten Job und Risiken
#1
Wie ich in dem benachbarten Thema schon geschrieben habe, suche ich nach unkonventionellen Wegen. Ich eröffne ein zweites Thema, damit sich die unterschiedlichen Inhalte nicht vermischen.

Hintergrund: Mann lebt am Minimum, da Unterhaltsverpflichtungen für mehrere Kinder und dynamischer Titel nach DT. Eventuell gäbe es Chance auf einer Gehaltserhöhung, aber dies würde ihn in einer höheren Stufe in der DT einstufen, und ein Gerichtsverfahren wäre vorprogramiert.

Folgende Überlegung. Zweiten Job als geringfügige Beschäftigung finden und 450 Euro zusätzlich verdienen, die einem helfen sich halbwegs über Wasser zu halten. Die Exe ist aber berechtigt alle zwei Jahre den Einkommen prüfen zu lassen. Sie bekommt die Infos von dem ersten AG und stellt fest, dass sich dort kaum was getan hat. 

Jetzt ist die Frage, ob sie irgendwie über den zweiten Job erfahren kann. Was glaubt ihr, wie hoch ist da das Risiko und mit welchen Konsequenzen muss man rechnen, oder was kann man tun, wenn sie das mitbekommt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Besserung der finanziellen Situation über zweiten Job und Risiken - von Sorino - 15-06-2018, 21:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Möglichkeiten zur besserung der finanziellen Situation über den AG Sorino 7 6.543 17-06-2018, 07:16
Letzter Beitrag: fragender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste