Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungsunterhalt oder Nachehelicher Unterhalt, wie hoch?
#26
Ich kann nur aus meinem Fall zitieren (ich habe nur eine einzige Scheidung hinter mir...):

Trennungsunterhalt ist zu leisten, so lange die Ehe formal fortbesteht, also bis zum Tag der Rechtskraft der Scheidung. Der Pflicht zur Arbeit entzieht sich Exe gewieft mit gelben Zetteln....

Meine Ex blieb im (viel zu grossen) gemeinsamen Haus weiter wohnen, auf 240 qm mit dem jüngsten Sohn. Die 157 qm der Erdgeschoßwohnung bewohnt ihre Mutter. Dafür hat man ihr dann den Wohnvorteil gegengerechnet, sowohl beim Trennungs- wie beim nachehelichen Unterhalt. ihr wurde der Unterhalt beide Male um 1.000.- € monatlich gekürzt.

Ich habe ihr vorher gesagt, dass sie sich das Haus nicht wird leisten können. Bei der allerersten Verhandlung vor dem Familiengericht hat ihr der Richter erklärt, dass der ausgezogene Ehemann keinen Cent an den Nebenkosten mehr tragen muss. Strom, Wasser, Telefon, Kabelanschluss - und vor allem die Heizkosten. Aber nein, Madame musste das Haus behalten.....
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennungsunterhalt oder Nachehelicher Unterhalt, wie hoch? - von Austriake - 11-09-2019, 16:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachehelicher Unterhalt trotz Vermögen DukatenEsel 12 1.499 25-07-2023, 08:57
Letzter Beitrag: Austriake
  Kindesunterhalt und nachehelicher Unterhalt akay 147 37.948 11-04-2023, 12:11
Letzter Beitrag: akay
  Nachehelicher Unterhalt - welche Hürden beim Argument "Krankheit"? totality 7 2.038 08-12-2021, 16:17
Letzter Beitrag: Austriake
  Nachehelicher Unterhalt und Jobwechsel (Topverdiener) ExB 20 8.160 15-01-2020, 17:18
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste