Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niedrigere Kosten durch eine online Scheidung?
#4
Hey Julian,

Erstmal mein Beileid für deine Scheidung, es ist momentan bestimmt alles extrem stressig für dich und wenn dann noch die finanzielle Belastung auf einen zukommt, kann der Geduldsfaden schnell gesprengt werden. Ich habe mich zum Glück nicht von meiner Frau scheiden müssen, aber mein bester Freund musste da leider auch durch und da ich ihm immer zur Seite stand, weiß ich, wie teuer und schmerzhaft das alles werden kann. Da mein bester Kumpel auch kein Großverdiener war, suchte er nach den günstigsten Möglichkeiten und nachdem wir gemeinsam im Internet ein wenig recherchiert haben, sind wir auf das Thema Online Scheidungen gestoßen. Anschließend haben wir von etlichen Kanzleien ein Angebot für die online Scheidung eingefordert, um die günstigste Kanzlei zu finden. 

Er hat seine online Scheidung bei dieser Seite beantragt gehabt und war damit äußerst zufrieden:
anwalt-scheidung-online.de

Aber du kannst bzw. solltest dir von mehreren Kanzleien ein Angebot einholen und dann vergleichen, wer dir das beste anbietet. Mein Kumpel hat damals einfach das günstigste Angebot genommen. Außerdem hat ihm der Anwalt, welcher die Online Scheidung durchgeführt hat gesagt, dass wenn er sich einvernehmlich Scheiden lässt (also mit der Zustimmung seiner Frau), sie von nur einem Anwalt vertreten werden können und sich damit die Kosten bereits fast halbieren, da kein zweiter Anwalt beauftragt werden muss.

Ich denke karlma, dass er hier auch nach persönlichen Erfahrungen sucht, da man bei der Suchmaschine auch schnell auf unseriöse Angebote stoßen kann und ihm das ein wenig Gewissheit bringt.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte und viel Erfolg dir noch

Liebe Grüße
Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Niedrigere Kosten durch eine online Scheidung? - von Markus89 - 14-01-2018, 17:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheidung ist durch, Kind wird bald 18, KU, Corona Lars47 17 10.211 26-03-2020, 12:38
Letzter Beitrag: p__
  Ist eine Freundin schädlich bei einer Trennung/Scheidung Bruno 16 18.973 31-03-2015, 22:41
Letzter Beitrag: Bruno
  Kosten Konkret: Was kostet mindestens eine Scheidung? tumi 16 12.024 04-06-2014, 12:13
Letzter Beitrag: Nathan
  Fällt Trennungsunterhalt durch Scheidung automatisch weg? Antragsgegner 13 8.704 11-03-2014, 15:23
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste