Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonstige Kosten Sprachprüfung(en)
#1
Moin zusammen.

Mein Kind ( 14 ) geht aufs Gymnasium, ist begabte/r Sprachschüler/in und lernt 3 Fremdsprachen parallel. Gestern ließ meine Exe ( seit 4 Jahren von mir geschieden, Kind lebt bei
ihr ) über das Kind bei einem unserer seltenen Telefonate verkünden, Mami  wolle von mir Kohle für die DELF Prüfung Französisch.. Mami hätte keine Geld und sei nicht bereit die 50 €
für die Prüfung zu bezahlen und Kind könne jetzt die Prüfung nicht ablegen, wenn ich nicht zahlen würde.

Zahle pünktlich Unterhalt nach Stufe 4 DDT + 40 € mtl. PKV; über die Jahre hat es sich eingebürgert, dass ich ohne festgelegte Verpflichtung dem Kind den Handyvertrag, den Sport-
verein und Taschengeld zusätzlich zahle. Wenn Kind beim Umgang bei mir ist, sahnt es zusätzlich noch so manches ab ....

Nun ist Kind letzten Monat 14 geworden und meint offenbar, jetzt ab 14 den Umgang mehr oder weniger einstellen zu können. Während der Herbstferien war sie z.B. mit Mami und deren Geschlechtspartner an beiden WE im Ausland, ohne das mit mir abgestimmt zu haben ( es existiert trotz OLG keine Ferienregelung ... lange Geschichte ) und Kind hat sich 4 Wochen lang nicht gemeldet ...

Hab mich lang genug als Zahlesel verar..... lassen, möchte jetzt mal eine Grenze aufzeigen... Wie siehts Eurer Meinung nach aus ? Sonderbedarf ? Muss ich zahlen ? Soll ich zahlen ?

Ach ja... Habe Mami ( die selbst nicht mit mir sprechen wollte ) über das Kind ausrichten lassen dass ich a) zusätzliches Geld nur dann locker mache, wenn Mami selbst und nicht das Kind mit mir verhandelt .. b) ich nicht auf Zuruf nachträglich nur noch nach vorheriger Vereinbarung zahle und c) nur auf Nachweis/Quittung zahle.. ( Ich raue meine Exe nicht über den Weg ...

Gruss aus dem Nordwesten
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sonstige Kosten Sprachprüfung(en) - von ArJa - 16-11-2017, 16:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vollstreckung in der Schweiz? Sonstige Folgen? solidario 6 6.679 10-05-2013, 20:22
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste