Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportveranstaltungen an meinen WE´s 80 km Entfernung
#1
Hallo @ all.

Einigen düfte ich noch bekannt sein.

Folgende Problematik ergibt sich gerade (mal wieder)

Die 2 Jungs 6 und 11 sind beide im Fussball aktiv. Mit der Ex KM wurde seinerzeit vereinbart (mündlich) dass Sportaktivitäten an meinen Umgangswochenenden (alle 2 WE von Fr 14:30 bis So 18 Uhr) vom Fussball freizuhalten sind, da ich von denen 40 km entfernt wohne ! Sprich jedes mal kostet mich eine Strecke hin und zurück 80 km zzgl Diesel Preis. Ich bin selbständig und das Fahrzeug ist geleast und ich habe nur 25Kilo Km p.a.. Jetzt schon deutlich drüber.

Nachdem Ex Mutti mich mal wieder mit Klagen überzogen hat ich würde zu wenig KU zahlen kommt jetzt der nächste Klopper. Kind 2 (6 Jahre alt) will unbedingt zu seinem Fussballturnier am nächsten WE im 40 km entfernten K****. Sagte daraufhin, dass es unser Kinder WE ist und ich nicht der Fahrsklave bin. Wies auf die bereits gefahrenen km hin und was mich das alles kostet (ich schwöre ich muss jeden Euro 5 mal umdrehen damit ich mir noch was zu essen kaufen kann - viele werden das kennen) und das ich mir Einmischungen in meine Kinder WE´s verbiete. Bislang funktionierte das ja auch alles prima.

Sie beharrt darauf, der Junge müsse den Sport machen um seine soziale Kompetenz zu stärken. Ich schlug vor, sie solle ihn doch dann zu mir bingen (die 40 km pro Strecke = mal 2 = 80 km). Das verneinte sie, da hätte sie nix mit zu tun...im übrigen wäre ich ein [Unterschreitung des Mindestniveaus]***** und bla bla bla das übliche. Ich würde nie nie an die Kinder denken.

Kind 1 (11) derzeit auf Klassenfahrt, sagt mir , wenn Du mich nicht abholst mach ich die "Alte" fertig. Kind 1 , sprich mein Grosser will unbedingt zu mir ziehen und hat eine sehr enge Bindung zu mir. Das passt ihr nicht. Den Grossen hole ich auch am Freitag ab. Was ist mit dem Kurzen ? Sie sagt er müsse das selbst entscheiden . Das kann ein 6 jähriger doch gar nicht ? Die Fussballtrainer (wer sind die ?) hätten auch gesagt, dass er dringend spielen muss. HALLO ????

Fakt ist: es wird darauf hinauslaufen dass ich nur noch den Grossen an meinen Umgangswochenenden hier habe. Der freut sich natürlich weil er seinen kleinen Bruder eh doof findet. Für mich ist das aber so kein Zustand. Das dortige Jugendamt kann man in die Tonne kloppen und ich bin es auch leid irgendwas zu erzwingen. Wenn das so ist, dann ist das eben so !

Was kann ich tun ? Hat jemand einen Tipp ? Ist es engstirnig von mir nicht an einem WE 320 km fahren zu wollen auf meine Kosten ?

Übringens die Spieltermine sind an allen Wochenenden. Auch an ihren. WAS TUN ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sportveranstaltungen an meinen WE´s 80 km Entfernung - von joristra - 06-09-2017, 20:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste