Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tochter will mehr Zeit mit mir
#30
Danke für euer Feedback.
Ja sehe ich ähnlich. Klar ist auch, dass laut Meinung der jetzigen Lehrer natürlich alle Schulen formal gleich gut sind. Gleichschaltungsgedanke. Wir haben uns alle lieb und haben die gleichen Lerninhalte. Wie es dann letztendlich umgesetzt wird und ob welche "Hinten runterfallen" interessiert dann keinen mehr. Die berühmten Einzelschicksale, welche so nicht absehbar waren. Fakt ist, dass hier wirklich eklatante Unterschiede bestehen. Wir reden hier in etwa von 5km Unterschied zwischen beiden Schulen. Ich weiß jetzt schon, dass es nicht die richtige Wahl sein wird. Leider wird es sich wohl wieder bestätigen.
Ich zum Beispiel hatte seinerzeit eine Empfehlung für die Haupt-und Realschule. Meine Eltern hatten mich auf das Gymnasium eingeschrieben. Ich hatte diese Entscheidung nicht verstanden und war damit nicht glücklich. Einige Jahre später habe ich es dann verstanden und bin ihnen dankbar. Hier bei der KM ist nun das Gegenteil der Fall.
Mein Ziel wird es sein, meine Vorbehalte beim JA zu protokollieren und die Zustimmung unter Vorbehalt zu geben, so dass ich ggf. bei Problemen etwas in der Hand habe.
Ihr glaubt gar nicht wie mich diese Inkompetenz und Faulheit der KM an nervt. Und ich muss diese Faulheit noch finanzieren. Man sollte doch das Bestmögliche für sein Kind tun. Nein hier wird nur das Nötigste getan. Zum Glück ist die Kleine sehr intelligent und wird ihren Weg mit meiner Unterstützung gehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Tochter will mehr Zeit mit mir - von Einszweidrei - 23-04-2018, 12:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein offenes wort an meine 22jährige tochter netlover 94 91.895 12-06-2023, 00:49
Letzter Beitrag: Seditionist
  Interessanter Gedanke - Tochter kein Anspruch auf Unterhalt mehr Gast1969 12 5.125 16-07-2020, 21:49
Letzter Beitrag: p__
  Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter Al Bundy 98 100.423 15-01-2016, 21:07
Letzter Beitrag: p__
  Ich darf meine Tochter nicht sehen Krov92 37 38.227 18-08-2015, 21:08
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste