Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine verzweifelte Lage
#6
Das wird zwei Seiten haben.
In der Schweiz sind die Unterhaltssätze höher und richten sich nach dem Bruttoeinkommen. Deshalb ist es wichtig jedes Unterhaltsurteil aus der Schweiz durch ein Deutsches Gericht anpassen zu lassen. Außerdem zählt in der Schweiz vor Gericht das Wort der Mutter, egal was die für einen Mist behauptet. Die Unterhaltssätze kannst Du in der Züricher Tabelle nachgucken.
Dem gegenüber steht, dass Unterhalt (und Forderungen insgesamt) aus der Schweiz heraus im Schweizer Ausland (zB. Deutschland) nur schwer durchsetzbar sind. In der Regel läuft das dann irgendwann über das Bundesamt für Justiz. Man bekommt ein nettes Schreiben von denen, was dann bereits mit der nächsten Abmeldung in ein Drittland wertlos wird.
Interessant ist noch das Strafrecht in der Schweiz (Erfüllungsort der Zahlungen):  Art.207 StgB:  "Wer seine ... Unterhalts- oder Unterstützungspflichten nicht erfüllt, obschon er über die Mittel dazu verfügt oder verfügen könnte, wird, auf Antrag, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft." - das ist so schwammig formuliert, dass die praktisch jeden Pflichigen drankriegen können, wenn sie wollen. Was die Schweizer gar nicht mögen, ist öffentliche Aufmerksamkeit. Wenn Du sie also Ärgern willst, schreibst Du einfach alles in ein Blog und kannst sicher sein, das die damit eine Weile beschäftigt sind.
Stell Dich darauf ein, aus der Schweiz mit Maximalforderungen bombardiert zu werden. Meines Erachtens ist die beste Strategie im Umgang mit denen, den Ball in der Luft zu halten oder aus deren Zugriffsbereich zu verschwinden. Alles andere führt dazu, dass sie Dich ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine verzweifelte Lage - von ExistenzImSack - 07-05-2017, 16:30
RE: Meine verzweifelte Lage - von p__ - 07-05-2017, 17:47
RE: Meine verzweifelte Lage - von Austriake - 24-04-2018, 07:51
RE: Meine verzweifelte Lage - von Petrus - 10-10-2018, 18:54
RE: Meine verzweifelte Lage - von HeinrichH - 11-10-2018, 07:56
RE: Meine verzweifelte Lage - von Austriake - 11-10-2018, 13:11
RE: Meine verzweifelte Lage - von Petrus - 11-10-2018, 10:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste