Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HowTo: Ehegattenunterhalt erfolgreich prellen?
#27
Also ich habe jetzt schon einiges Material weggelesen... der Plan zur Unterhaltsprellerei nimmt Gestalt an...

Wenn ich Arbeitszeit mutwillig reduziere (z.B. durch Eigenkündigung und Jobwechsel -oder- Wechsel in Teilzeit -oder- Sabbatical) = "sozialwidriges Verhalten", um auf 1080€ Monatsnetto zu kommen, dürfte fiktives Einkommen ins Spiel kommen (sprich Unterhaltsschulden laufen auf) und das Aufstocken seitens Amt/Behörde verweigert werden.

Es heißt ja laut Arbeitsagentur "wer seine Hilfsbedürftigkeit" nicht versucht zu beenden, erhält keine Hilfe.
Sprich Aufstockerei ist ein ständiges Gerenne und eine Bewerberei, als top-ausgebildeter mit Studienabschluss.

Ich zahle bereits seit einigen Monaten regulär Unterhalt an sowohl Frau wie auch Kind.
Somit ist mein guter Wille den Behörden gegenüber bekundet und demonstriert.

Könnt Ihr mir noch ein paar praktische Ideen / Tipps liefern zu den Fragen:
Wie muss der Wechsel in einen lausig bezahlten Unterhaltsverweigerer-Job ablaufen, damit man Unterhaltsschulden vermeidet und einem das Aufstocken nicht verweigert wird?


Ich bin Eigentümer eines Wohnhauses. Das könnte mir zum Verhängnis werden. Schulden könnten ins Grundbuch eingetragen werden -und- Sozialleistungen aufgrund vorhandenen Vermögens verweigert werden.

Wäre längst ausgewandert, wenn ich mein Kind nicht regelmässig sehen könnte. Dieses hält mich in der Situation.

Ich erwarte auch, dass die Exe stinksauer versuchen wird zu pfänden und erneut vor Gericht zieht, sobald ich zu prellen beginne. Wenn der Richter nur ansatzweise Prellerei wittert, wird jegliche Prozesskostenhilfe verweigern und es laufen Prozesschulden auf. Bislang sehe ich als sicheren Weg zum Exit aus dem Unterhaltsspiel nur die Attestierung von Gesundheitsbeschwerden, welche die Arbeitsfähigkeit beeinträchtigen.

Ich kenne zwar den Fall nicht genau, aber soweit ich das verstehe trat Lt. Dino zu selbstbewußt vor Gericht und öffentlich auf, was ihm dann Unterhaltsschulden bescherte. Oder warum ging er nicht den Weg des Aufstockers?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: HowTo: Ehegattenunterhalt erfolgreich prellen? - von Mercedes_AMG - 06-04-2017, 08:16
RE: HowTo: Ehegattenunterhalt erfolgreich prellen? - von Mercedes_AMG - 06-04-2017, 20:56
RE: HowTo: Ehegattenunterhalt erfolgreich prellen? - von Mercedes_AMG - 08-04-2017, 09:09
RE: HowTo: Ehegattenunterhalt erfolgreich prellen? - von Maestro - 10-01-2018, 15:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erziehung der Ex nachhaltig "erfolgreich" vorsichtiger 18 16.670 24-12-2012, 20:21
Letzter Beitrag: Leutnant Dino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste