Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gem. Sorgerecht und Wechselmodell
#1
Hallo,

die Rechtssprechung in Deutschland zum gemeinsamen Sorgerecht und zum Wechselmodell widerspricht bekanntlich häufig dem Verstand, der Moral und der Wissenschaft. Folgende Fragen habe ich an euch:

1.) Ich weiß, als Mann hat man ohnehin sehr schlechte Karten. Aber ist eine Chance auf ein Wechselmodell bei einem Säugling komplett ausgeschlossen? Ein Wechselmodell wäre bei mir praktisch auf jeden Fall umsetzbar machbar. Entsprechenden Support habe ich auch. 

2.) An diejenigen, die vor Gericht wegen des gemeinsamen Sorgerechts und vor allem wegen des Wechselmodells gegangen sind: Habt ihr einfach "frei heraus" logische Gründe gebracht, warum ihr das gemeinsame Sorgerecht / Wechselmodell für sinnvoll erachtete oder habt ihr auch wissenschaftliche Belege / Publikationen hierzu aufgeführt, z.B. von Prof. Sünderhauf?

3.) Kurz ein anderes Thema: Die KM hat in der Vergangenheit ein paar Patzer gebracht. Wenn ich mit dem Jugendamt oder dem Gericht hinsichtlich der KM kommuniziere, soll ich dann möglichst wertneutral reden und lediglich taktisch geschickt nüchtern Fakten ohne direkte Anschuldigungen einbringen ODER voll aufs Ganze gehen und die KM bis aufs Äußerste madig machen? Für die nebulöse Formulierung entschuldige ich mich, aber ihr wisst ja: Der Feind liest mit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gem. Sorgerecht und Wechselmodell - von Pfanne - 12-02-2017, 10:39
RE: Gem. Sorgerecht und Wechselmodell - von p__ - 12-02-2017, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste