Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder beim Besuch - brauche Hilfe!
#9
Das Residenzmodell bringt es mit sich, dass man zum Wochenendonkel wird. Du entfernst dich vom Alltag, wirst von der alltäglich Anwesenden zur speziellen Besuchsperson, die Kinder fremdeln wenn sie zu dir kommen. Lass ihnen Zeit, oft gibt sich das auch wieder.

Gestalte dein eigenes Regelschema. Hab ich auch gemacht. Für Bespassungsaktionen hatte ich weder Zeit, Geld noch Lust und welcher Stil, welche Regeln bei der Mutter herrschen wusste ich nicht mal annähernd. Das Kind bekam bei mir Authenzität, Ehrlichkeit, Nähe angeboten. Goodies zu liefern, damit das Kind kommt führt in eine gefährliche Spirale, damit produziert man eine Erwartungs- und Anspruchshaltung, die immer aufwendiger wird und am Ende zwangsläufig zu Unzufriedenheit und Bruch führt.

Wenn dich Ex, Staat und Rechtspflege schon zum Wochenendonkel abwerten, dann nutze das auch. Mit Schul- und anderen Alltagsproblemen darf sich die Mutti beschäftigen, sie wollte es so, so bekommt sie es geliefert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! - von p__ - 26-12-2016, 13:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie trennt sich und will die Kinder mitnehmen - Chance auf Verbleib beim Vater? Kristinus 53 28.471 05-04-2017, 10:12
Letzter Beitrag: kay
  Berechnung Ehegatten"unterhalt" (obwohl Kinder beim Vater) isch1000 22 17.239 17-04-2015, 08:13
Letzter Beitrag: karlma
  Wenn der Verfahrensbeistand für die Kinder zu Besuch kommt. papi4kids 20 50.401 19-03-2014, 23:14
Letzter Beitrag: blue
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 33.664 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste