Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Importdame- Welche Rechte hat Stiefsohn bei Trennung / Scheidung
#14
Um es ganz ehrlich und kurz zu sagen

Rentenanwartschaften gibt es keine, da letzte 20 Jahre selbstständig tätig im D und  EU Ausland, und die letzten 3 Jahre nicht  gearbeitet, als das Kind auf die Welt kam.

Bei mir ist nichts zu holen, es kann kein Einkommen, kein Auto, keine Immobilie, keine ETW Wohnung  gepfändet oder geteilt werden und Erben kann ich auch nichts.

Wir sind erst seit ein paar Monaten verheiratet, Ehelichen oder nachehelichen Unterhalt von 0 € Einkommen  ?  da ist nichts zu holen, das weiß Sie auch.

Wie die Einkommenssituation später ist, wäre eine andere Frage, gerade bei selbstständigen kannst Du heute pleite sein, und in 4 - 8 Wochen sind auf einmal 5 stellige Beträge auf dem Konto, wenn man ein gutes Produkt hat.


PS: Wo wir gerade beim Unterhalt sind, bin ich vor ein paar Tagen geschockt worden;

Ein Polizeibeamter mit 2 Kindern 4 und 9 Jahre,  geschieden,nach Abzug der Unterhaltszahlungen an seine Ex hat der gerade einmal in etwa soviel für sich zum leben übrig wie ein Hartz IV Empfänger bekommt.   (400 EUR Grundsicherung + Wohnung =  +/- 900 EUR). 

Der kann sich ja nicht mal mehr ein Autio leisten und die Ex kassiert.

Aus dem Land wo meine Dame  herkommt, gibts von den einheimischen Männern keinen Cent, da heißt es geh arbeiten gehen und bei grösseren Problemen  gibts auf die 12.  Feminismus und Emanzipation ist dort ein Fremdwort, die einheimischen Männer lachen uns Deutsche aus.

Zum Glück bin ich nicht in der Situation wie der Beamte, als  wieder selbstständig arbeitender habe ich da mehr Möglichkeiten, wenn es zum Knall kommt.

Es gibt keinerlei Anzeichen bei uns, aber was ich da manchmal mitbekomme wie manche Männer von den einheimischen Greteln auf Jahre abgezocjt werden, da wird mir Angst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Importdame- Welche Rechte hat Stiefsohn bei Trennung / Scheidung - von Liebeskasper - 27-12-2016, 01:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorgehen bei Trennung & Scheidung Same 47 10.766 01-12-2020, 13:56
Letzter Beitrag: Newton
Sad Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind Corleone 104 92.405 10-11-2020, 19:05
Letzter Beitrag: p__
  Ist eine Freundin schädlich bei einer Trennung/Scheidung Bruno 16 18.967 31-03-2015, 22:41
Letzter Beitrag: Bruno
  Trennung, Scheidung, nicht bezahlbarer Kindesunterhalt Anonymous 150 114.357 31-03-2014, 09:50
Letzter Beitrag: Kindeswohlhandel.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste