Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie schwanger... trennung? ich am Ende... brauche guten Rat
#3
(07-12-2016, 11:05)nic265 schrieb: Verstehe ich es richtig, dass ich im dümmsten Fall für sie und das kind unterhalt zahlen muss und mir 1050€ bleiben?

Ja, du wirst für sie und das Kind unterhaltspflichtig. Aber wie viel dir bleibt, diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Du bist ja momentan Student, aber das ändert sich vielleicht in einem halben Jahr. Deine persönliche Situation ist ja noch völlig ungeklärt, wenn das Kind mal da ist.

(07-12-2016, 11:05)nic265 schrieb: Wenn ich die Vaterschaft zunächst nicht anerkenne wird sie vorraussichtlich ja dann übers Gericht das Erzwingen....  wenn ich nun aber bis dahin im Ausland arbeiten würde, wie ist dann der Sachverhalt?

Wenn du gehst, plane keine Rückkehr ein. In Deutschland kannst du sogar in Abwesenheit zum rechtlichen Vater gemacht werden. Dann schützt dich nur dauerhafte Unauffindbarkeit.

Sollte es zur Trennung kommen, steht dir einiges bevor. Die Zeit nach dem Studium fällt voll in die Betreuungsunterhaltspflicht. Es wird Jahre dauern, deine besten Jahre, bevor du wieder Licht siehst. Hast du dich auf "ich nehme die Pille" verlassen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie schwanger... trennung? ich am Ende... brauche guten Rat - von p__ - 07-12-2016, 11:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche dringend einen guten Anwalt EvaGeschädigter 16 15.555 21-07-2012, 12:18
Letzter Beitrag: EvaGeschädigter
  Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! neuleben 95 107.710 11-02-2011, 12:49
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste