Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sceno-Test durch Verfahrensbeistand
#10
Es werden nach wie vor die bekannten Plattitüden benutzt. Ich würde hier an deiner Stelle ein Stellungnahme zu dem Bericht der VB machen und mit zu den Akten legen. Niemand kann aus dem Zusammenhang über ein einmaliges Kennenlerngespräch sich ein Bild über eine über die Jahre gewachsene Familienkonstellation machen. Es ist schlichtweg einfach unmöglich.

Du kannst genauso jemanden auf der Straße ansprechen und um seine Meinung bitten. Würde in etwa das Gleiche rauskommen.

Fähigen Anwalt suchen, sofern du es dir für die erste Instanz leisten kannst und dann Einspruch und zum OLG und dann spätestens hier mit einen Anwalt. Scheib denen vom Gericht auch Emails oder gib Stellungnahmen ab, die dich als engagierten und kindeswohlfördernden Vater darstellen. Ich habe denen vom OLG auch 2-3 Mails geschrieben. Direkt geantwortet haben sie nie, jedoch über meinen Anwalt. Es kam bei denen gut an und hat geholfen. Das urteil auf Amtsgerichtebene wurde fast wieder revidiert, bis auf einen Tag. Aber dies war es mir wert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sceno-Test durch Verfahrensbeistand - von Einszweidrei - 07-10-2016, 19:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tod vor Vaterschaftstest - Test nach Tod erlaubt? Neflecrush 9 8.702 17-02-2011, 11:53
Letzter Beitrag: vorsichtiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste