Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsoptimierung Kapitalgesellschaft
#1
Nach jahrelanger heftiger Scheidung und totaler Umgangsverweigerung durch die Mutter habe ich als ehemals gut Verdienender mein Einkommen durch Arbeitsreduktion so weit verringert, daß der KU recht gemäßigt ausfällt. Da ich aber künftig einen höheren Kapitalbedarf haben werde, ist abzusehen, daß ich wieder mehr Geld verdienen muß. Es muß also verhindert werden, daß damit der KU hoch geht. Außerdem sind noch jede Menge an Schikanen durch die Ex zu erwarten, und das Ziel der Pfändungssicherheit ist noch nicht erreicht.
Zur Einkunftsoptimierung scheint dem ein oder anderen Beitrag zufolge die Gründung einer Kapitalgesellschaft im Ausland sinnvoll. Hierzu folgende Fragen:
1.) Welche Geschäftsform ist dafür günstig? Ltd. scheint mir recht teuer zu sein, zumal wenn anfangs noch unsicher ist, ob und wie sehr überhaupt die Einnahmen sprudeln werden.
2.) Delaware Inc.?
3.) GesmbH in A? (scheint aber auch ziemlich hohe "Unterhaltskosten" zu haben)
4.) Neue Partnerin, evtl. zus. mit eigenem Familienmitglied als Gesellschafter?

Wer kann mir hierzu detaillierte Infos geben (gerne auch per e-mail/PN), da das hier in der Internet-Öffentlichkeit evtl. nicht gern gesehen wird?
Alles, was ich bisher in einschlägigen Männerforen gesehen habe, war mir nicht konkret genug, um etwas daraus zu stricken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterhaltsoptimierung Kapitalgesellschaft - von Schell - 25-08-2016, 14:04
RE: Unterhaltsoptimierung Kapitalgesellschaft - von Mercedes_AMG - 26-08-2016, 10:27
RE: Unterhaltsoptimierung Kapitalgesellschaft - von Mercedes_AMG - 09-09-2016, 17:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltsoptimierung JohnDoe 22 16.455 13-07-2013, 13:29
Letzter Beitrag: Gekko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste