Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equal Parenting Day
#11
Hier aus einer Quelle aus Österreich, wo ich mich auf einer Mailliste befinde...  Mehr möchte ich nicht angeben.

Zitat:Teilweise hat es bereits Zustimmung zu so einer Schaffung eines Tages gegeben, auch die Schweizer Kollegen ziehen da mit. Meine Aufgabe ist es nun, die Väterplattform zu vereinheitlichen. Dann stehen schon mal Österreich und die Schweiz - dann reden wir mit den deutschen Kollegen und dann eventuell mit der PEF - mal sehen.

Es läuft uns jetzt nichts davon, da dieser Tag dann eh erst nächstes Jahr wieder kommt, allerdings sollten dann alle geschlossen drüber berichten, die Medien eventuell informieren - man wird sehen, was sich für Möglichkeiten auftun und welche Ideen noch entwickeln.

Über das Datum muss man sich dann noch im Detail unterhalten, denn der von dem User errechnete Tag exkludirt die Ferienzeiten, Weihnachten, Ostern, usw. - da es aber eh keine verlässlichen Daten aus den meisten Ländern geben wird, denke ich, dass wir von einer durchschnittlichen Kontaktregelung von alle 14 Tage das WE (2 Tage) und ca. 3 Wochen alle Ferien zusammen ausgehen können. Summa sumarum also ca. 74 Tage an denen wir durchschnittlich die Kinder betreuen "dürfen."

Eine genaue Einigung muss nicht jetzt getroffen werden, da wahrscheinlich die Schweizer oder Deutschen auch mitreden wollen - es geht darum abzuklären ob die komplette Väterplattform da mitziehen wird.

Übrigens vielleicht können wir auch einen Tag okkupieren, aus diesem Grund habe ich die internationalen Tage für das Monat Oktober mal rausgesucht:
http://www.unric.org/de/internationale-t...re#oktober

Teile der Väterplattform haben schon zugestimmt - wäre schön wenn wir das einheitlich machen würden - zumindest im deutschsprachigen Raum sollte das relativ einfach möglich sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Equal Parenting Day - von Gualterius - 06-11-2015, 23:51
Equal Parenting Day - von CheGuevara - 07-11-2015, 01:34
RE: Equal Parenting Day - von Bruno - 07-11-2015, 23:20
RE: Equal Parenting Day - von Bruno - 08-11-2015, 00:08
RE: Equal Parenting Day - von Gualterius - 08-11-2015, 00:20
RE: Equal Parenting Day - von Bruno - 08-11-2015, 00:59
RE: Equal Parenting Day - von Gualterius - 08-11-2015, 20:26
Equal Parenting Day - von CheGuevara - 08-11-2015, 00:58
RE: Equal Parenting Day - von sorglos - 08-11-2015, 13:16
RE: Equal Parenting Day - von Bruno - 08-11-2015, 15:43
RE: Equal Parenting Day - von Gualterius - 08-11-2015, 23:29
RE: Equal Parenting Day - von Gualterius - 09-11-2015, 15:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste