Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater braucht Zimmer, kann sonst seinen Sohn nicht sehen.
#1
Die hessisch niedersächsische Allgemeine Zeitung, HNA, bringt in ihrer Onlineausgabe
einen Artikel über einen Vater aus Lindau am Bodensee, dessen Sohn in Baunatal lebt.
Der Vater übt den Beruf des Krankenpflegers aus und hat nicht genügend Geld, um den
Umgang über die große Distanz zu finanzieren. Laut Gerichtsbeschluß darf er sein Kind 1x im Monat an zwei
Tagen hintereinander für jeweils 3 Stunden sehen. Die gemeinnützige Initiative Mein-Pappa-kommt sucht nun
für diesen Vater eine Bleibe im Raum Kassel. Entfremdung droht.

Meine Kommentare zu dem Artikel mit dem Hinweis, daß der Vater die Besuche (Fahrtkosten, Übernachtung) über den Härtefallkatalog des SGB II finanzieren und mit großer Wahrscheinlichkeit sogar erfolgreich einklagen könnte und ich es bedaure, das scheinbar noch niemand den Vater auf diese Möglichkeit hingewiesen hat, wurden von der Redaktion leider gelöscht.
Es ist für den zahlenden Leser wahrscheinlich rührseliger, wenn der Vater macht- und erfolglos diese peinigende Situation ausbaden muss, bis sich jemand dazu bereit erklärt, diesen für die Besuche seines Sohnes in seinem Haushalt aufzunehmen.

http://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/ba...50790.html
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vater braucht Zimmer, kann sonst seinen Sohn nicht sehen. - von Sixteen Tons - 19-08-2015, 12:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU-Kommission will Gleichstellungs-Strategie beenden und braucht Unterstützung! Bruno 4 4.620 22-04-2016, 21:44
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Sohn will zum Vater ziehen. Warum? Dzombo 3 5.310 14-09-2015, 15:44
Letzter Beitrag: Bruno
  Habt Ihr den Film gesehen? So brutal kann ein Vater sein!! Heinrich 0 2.391 03-11-2014, 07:51
Letzter Beitrag: Heinrich
  Vater köpft Sohn, Freispruch! Heinrich 0 2.157 15-02-2014, 06:30
Letzter Beitrag: Heinrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste