Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Offshore-Gründung und Umgangsrecht. Rechtsanwaltsuche Raum Bonn/Köln
#1
Hallo liebe Mitstreiter,

Ich bin neu hier, ich lese zwar mit seit längerer Zeit, jetzt benötige ich auch Euren Rat.

Kann mir jemand (ggf. auch per PN), einen guten Rechtsanwalt, möglichst im Raum Bonn/Köln in Sachen Trennung/Scheidung nennen, der weiß wie er vor Gericht in Sachen „Benachteiligung der Väter Problematik“ argumentieren soll? Es wäre von Vorteil, wenn er auch Erfahrungen mit Offshore-Gründung hätte. Die Listen bei Väter-Aktuell bzw. Väternotruf habe ich gecheckt, sie scheinen aber nicht mehr aktuell (aktualisiert) zu sein. Habe versucht H. Rixe und Ingo Alberti zu kontaktieren, H. Rixe macht aber nur Verfassungsbeschwerden und H. Alberti konnte ich trotz mehrmaliger Versuche nicht erreichen. Die anderen, die ich angerufen habe, hätten keine Ahnung von Offshore.

Zwei Hauptprobleme:
Umgang mit unserem Kind, meine Frau ist vor zwei Jahren ausgezogen und hat unser Kind in ihre Wohnung mitgenommen. Sie hat das Kind umgemeldet, das Meldeamt hat das Kind umgemeldet ohne mit mir Rücksprache zu halten. Auf meine Rückfrage haben sie geantwortet, dass meine Frau eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, dass das Kind mit ihr wohnt, außerdem bekäme sie das volle Kindergeld. Als ich meine Tochter zurückmelden wollte, hat man mir mitgeteilt, dass die Mutter ihr Einverständnis geben muss.
Frage: Wie kann ich die Zurückmeldung durchsetzen? Dies für den Fall, dass wenn unser Kind bei mir bleibt, die Mutter kann nicht dann von einer Entführung sprechen und z.B. Polizei holen.
Ich sehe nicht ein, dass ich als Vater das hinnehmen muss, was die Mutter diktiert. Ich möchte das Wechselmodell als Ausgangspunkt durchsetzen.

Ich bin Geschäftsführer einer GmbH und möchte gerne die Firma an eine noch zu gründende Offshore im Ausland übertragen.
Wir haben zwar einen Ehevertrag, in dem die Gütertrennung vereinbart sowie nachehelicher Unterhalt usw. ausgeschlossen wurden, ich traue jedoch der deutschen Familienunrechtsprechung nicht. Es kann sein, dass der Vertrag dann bei der Scheidung doch platzt.

Wenn man googelt, findet man diverse Angebote von verschiedenen Agenturen. Ich kann allerdings nicht erkennen, wie seriös die werbenden Agenturen sind (z.B. PMG bzw. SFM). Hat jemand eine Erfahrung und könnte eine Agentur bzw. Kanzlei empfehlen?

Vielen Dank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu Offshore-Gründung und Umgangsrecht. Rechtsanwaltsuche Raum Bonn/Köln - von fasthans - 06-06-2015, 20:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zum Umgangsrecht Miles 5 1.757 26-12-2023, 12:11
Letzter Beitrag: Alimen T
  Gründung einer Firma als Unterhaltspflichtiger Leben-dig 43 45.347 28-03-2018, 14:59
Letzter Beitrag: Marvel0us
  UG Gründung Marvel0us 7 6.718 13-12-2017, 21:58
Letzter Beitrag: Markus89
Question Rechtsanwalt Raum Berlin und weitere Fragen Herbstwind 28 26.382 16-06-2015, 20:49
Letzter Beitrag: Herbstwind

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste