Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genug von der Selbstbedienungsmentalität
#13
Hallo an alle,

ja mich gibt's auch noch. Viele Threads die ich gelesen habe, enden leider ohne einen Abschluss. Aber nicht bei mir.

Heute war für mich ein Freudentag. Die Scheidung ist heute vollzogen worden und zwar folgenlos. Smile Big Grin

Ich hatte mich schon gewundert, dass das FG für die Verhandlung gerade mal 10 Minuten terminiert hat. Aha, dachte ich mir, da gibt's nicht viel zu erzählen. Die Richterin wollte nur konkludent erklärt haben, wie die Trennung bis zum Auszug in der Wohnung verwirklicht wurde, weil in der Zeit das notariell beglaubigte Trennungsjahr lief. Meine Ex war mit der Scheidung einverstanden. Das einzige, was mir ein bissel Unbehagen bereitete, war der Versorgungsausgleich. Wir haben ihn notariell ausgeschlossen. Das muss nichts heißen, wie ihr ja wißt. Die Richterin dazu: Sie haben den Versorgungsausgleich ausgeschlossen, wunderbar, gehen wir zum Beschluss. Wenn meine Ex gegen den Beschluss keine Beschwerde einlegt, ist das Scheidungsurteil rechtskräftig. Die Möglichkeit schätze ich als äußerst gering ein.

Lustig war das Verhalten der Exe. Dank sozialer Netzwerke wußte ich seit geraumer Zeit, dass Exe einen neuen Bettbewohner hat. Sie taucht mit ihm im Gericht auf. Sie wollte mir damit zeigen, sieh her, ich bin versorgt und du Looser nicht. Gegen solcher Art von Selbstdarstellung habe ich eine bei ihr sehr wikungsvolle "Waffe": Ignoranz. Ich habe bis zum Erscheinen des RA stur in meinem Buch gelesen und die beiden völlig ignoriert. Bei der Verhandlung konnte ich sehen, dass sie innerlich völlig angezickt war. Sie konnte mein Auftreten nicht "knacken". Sobald die Verhandlung beendet war, verließ sie schleunigst das Gericht.

Übrigens, dem Gericht interessierten auch keine Gehaltsnachweise. Die notariell beurkundeten Gehälter Stand 2015 wurden voll akzeptiert. Mein Glück, habe ich doch danach im manchen Monaten erheblich mehr verdient.

Ich danke allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Das Forum ist super!! Es hat mir in der Trennungsphase so einiges an Rüstzeug gegeben, das ich gegen Exe sinnvoll anwenden konnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Genug von der Selbstbedienungsmentalität - von Herbstwind - 10-02-2017, 21:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste