Trennungsfaq-Forum
Abgetaucht - Druckversion

+- Trennungsfaq-Forum (https://www.trennungsfaq.com/forum)
+-- Forum: Diskussion (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Konkrete Fälle (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Forum: Meine Geschichte (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Thema: Abgetaucht (/showthread.php?tid=9588)



Abgetaucht - Andy0815 - 22-10-2014

Hallo zusammen,

seit 4 Tagen bin ich hier schwer am Lesen, 8 - 10 Std. taeglich. Sehr interesante Geschichten, Ansichten und vor allem die Verwunderung ueber das deutsche Gesetz.
Meine Geschichte:
95' nach mehreren Trennungen bin ich wieder zuruck zu Ihr. Nach ca. 3 Monten wurde mir dann Mitgeteilt, dass Sie schwanger ist. Das Si die Pille abgesetzt hatte wurde mir nicht mitgeteilt. Da ich zu dieser Zeit ein fairer Zeitgenosse war liess ich Ihr die Entscheidung, was natuerlich totaler Unfug meiner seits war, da Sie diese Situation ja mehr oder weniger geplant hatte. Nach einiger Zeit kam es dann erneut zum Streit, nachdem Ihre Bude vollstaendig renoviert war und ich vor die Tuer gesetzt wurde. Also, wieder zurueck zu den Eltern. Kontakt zu Ihr war bei Null, bis der Tag der Geburt nacher rueckte. Zu jener Zeit wohnte ich bei einen Kumpel in der KFz Werkstatt. Geschlafen wurde am Schreibtisch im Buero. Sehr unangehnem. Sie kam vorbei um natuerlich Ihre Kiste repariert zu bekommen und mich ausserdem zu Fragen ob ich nicht bei Ihr sein koennte wenn es soweit waere, da sonst niemand da ist. Gefragt, getan und ich wieder eingezogen. Ein paar Wochen spaeter war das Kind da, alle waren Happy. Von meiner Familie gabs dann eine neue Miele Kueche, neues Esszimmer, grossen Sony TV, Sony Kamera und vieles mehr. Sie ist dann sehr frueh wieder zuruck zu Ihrer gut bezahlten Arbeit und ich hab den Hausmann gemacht und mich ums Neugeborene gekuemmert. Zusammen zum JA, Vaterschaft anerkannt und dem Gesuelze der Mitarbeiterin freundlich zugehoert. Monate(8) ohne Geschlechtsverkehr gingen ins Land bis ich dann doch auf die Reize wiedermal hereingefallen bin. Ein kurzes Gespraech danach, ob es denn genauso gewesen sei als vor der Geburt, resultierte zu einem kurzen und knappen "Auf Wiedersehen" ! Hallo Eltern da bin ich mal wieder. Es kam der erste Geburtstag und mir wurde mitgeteilt erst garnicht zu erscheinen. Gut dass ich zu dieser Zeit bei meinen Eltern wohnte und mir mein Vater in einem langen Gespraech meine Plaene(Schuetzenverein) zu diesem Problem ausredete. Mehr sag ich nicht dazu. Der Alte hat halt immer Recht. Nochmals vielen Dank !
Ein paar Monate spaeter bin ich nach Nordamerika um arbeit zu suchen. Gesucht gefunden, Papierkram erledigt und fuer ein Jahr dort gearbeitet, Sprache gelernt etc. Nach ablauf, wieder zurueck und wir haben uns zusammengesetzt fuer das "Kindeswohl" ! Samstags konnte ich dann das Kind abholen, was am Anfang ein bisschan schierig war, aber dann doch recht schnell unkompliziert klappte. War eine Wunderbare Zeit mit Papa und seiner neuen Freundin, die das natuerlich auch ganz toll fand. 2 befriedigte Damen. Wunderbar.
Nun war es an der Zeit Vorderungen zu stellen. Wie sieht es denn aus mit KU, denn die Mama braucht ein neues Auto. Aha !? ....und, ich soll nun mein Kind auch am besten Mittwochs zu uns holen, inklusive Uebernachtung, da Sie auf der Suche nach nem neuen Stecher sei, und auserdem haette ich bei Ihr noch Schulden von diversen Rechnungen aus alten Tagen, als ich den Hausmann gemacht hatte. Nachtigall ich hoer dir trapsen.
Kindeswohl, dachte ich mir. War irgendwie nichtmehr die Vereinbarung auf die wir uns geeinigt hatten. Erschwerend kam dazu, dass mein Kind(3) ein paar Sprueche zu meiner Lebensgefaertin los liess. Der Papa ist ein A.....och etc. Wo sie das nun her hatte, denn wir hatten immer wunderbare Samstage miteinander verbracht.
Ich teilte Ihr(KM) dann mit, dass ich da nicht mitspiele und es gaebe Wasser aus Indien.
Zu jener Zeit hatte ich kein offizielles Einkommen und arbeitete auf Abruf in der firma meines Onkels. Gemeldet war ich bei den Eltern und irgendwann kam auch mal was vom JA zwecks KU. Das habe ich vollstens ignoriert da ich ein extremer Geselle bin. Hopp oder Dopp.
Hatte mich nun nach geregelter Arbeit umgesehen und auch einen Seiteneinstieg in IT gefunden. Geschaeftswagen, Laptop etc. Es geht bergauf.......2 Jahre gingen ins Land und ich muss ehrlich sagen, ich kann mich an keinerlei Post erinnern.
Nach den 2 Jahren ging das auch mit der Freundin schief und unsere Firma wurde von ner Anderen uebernommen. Alles zusammen hatte mich dann zu dem Endschluss gebracht wieder die Huhner zu satteln. Alles gekuendigt, Flug gebucht und ab durch die Mitte. Das war mitte 2002.
Nun sitze ich hier mit einem rauchendem Kopf. Das Kind ist nun Volljaehrig und wir haben seit etwa einem Jahr email/skype/whatsapp Kontakt. Das Verhaeltnis is dementsprechent gut und natuerlich moechte Sie unbedingt Ihren Vater kennenlernen. Was sehr auf Gegenseitigkeit beruht.
Sie hat nun auch guten Kontakt zu meinen Eltern. Oma und Opa sind wie auf Wolke Sieben was mich sehr freud.
Wollte mich eigentlich ein wenig kuerzer fassen, aber kam zu dem Schluss es ausfuerlicher zu berichten, damit Ihr euch ein besseres Bild von meiner Situation machen koennt.
Ich habe mich endschieden zurueck zu kehren und mich dem zu stellen was mich erwartet.
Was erwartet mich ist nun die grosse Frage ?

Fuer eure Antworten und Hilfe schonmal vielen Dank im voraus


Zur Ergaenzung meiner Absichten oder Plaene war es so gedacht, ungreifbar fuer die KM zu sein, bis das Kind Volljaehrig ist.
Nun ist der Tag gekommen und ich habe keinerlei Problem fuer aufgelaufene Kosten gerade zu stehen, wenn man es so einrichten kann, dass was zum normalen Leben uebrig bleibt. Ich fuehle mich garnicht gut, dass ich Sie nicht hab aufwachsen sehen, oder fuer Sie da war etc. Es musste aber eine Entscheidung meinerseits getroffen werden, wegen der KM. Also, abwarten bis das Kind 18 Jahre alt ist.
Dazu kommt auch noch ein anderer Faktor. Ich bin das einzigste Kind. Ich habe meinen eigenen Vater seit meiner Abreise auch nicht mehr gesehen, was fuer mich und bestimmt auch Ihn nicht so einfach ist und war. Meine Mutter besuchte mich ein paar Male, doch das ist auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein fuer Sie.
Wir stehen in engem Kontakt via Skype und Email. Ab un zu rufe ich auch mal an. Es geht primaer um mein Kind doch sekundaer auch um meine Eltern und mich.
Ehrlich gesagt vergiss primaer und sekundaer.....Diese 3 Personen liegen mir SEHR am Herzen und ich muss einen Weg finden dies in den naechsten Wochen auf die rechte Bahn zu bekommen.
Heute morgen hatte mich meine Mutter angeskype'd um nach Ihrem Rechner zu sehen. Dabei hatte ich Sie nach unfreundlicher Post, von wem auch immer, gefragt.
Antwort war: nix da, und das schon seit Jahren.

Ich bin der Meinung nachdem was ich hier im Forum alles so gelesen habe, mich zur Botschaft zu machen und meine Papiere auf die Reihe zu bringen.

Meine Paesse sind schon Jahre abgelaufen.

Wo sollte ich anfangen?
- Fuehrungzeugnis
- Schufa
- Paesse

Gruss Andy

[Diskussion hier: http://www.trennungsfaq.com/forum/showthread.php?tid=9605&pid=145575#pid145575 ]