Trennungsfaq-Forum
diplomatische vertretung durch das trennungsfaq/forum - Druckversion

+- Trennungsfaq-Forum (https://www.trennungsfaq.com/forum)
+-- Forum: Diskussion (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Konkrete Fälle (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: diplomatische vertretung durch das trennungsfaq/forum (/showthread.php?tid=12835)



diplomatische vertretung durch das trennungsfaq/forum - netlover - 03-12-2020

hallo leidende und kindsentzogene väter,

lange habe ich mir überlegt, ob ich diesen vorschlag mal bringen soll. es sind ja hier viele, bis sehr viele väter, die ihr
wissen hier weitergeben. aber an eins wird nicht gedacht: diplomatie!

was würde passieren, wenn sich forenmitglieder dazu bereit erklären würden, auf antrag des jeweiligen forumsleidenden
mit der noch/ex/bald-exe in kontakt träten und beim erstkontakt grundsätzlich sagen, daß sie in diplomatischer mission
anrufen und um ein gespräch bitten. egal wie - egal wann - egal wo.

derjenige, der sich in den fall am besten eindenken und fühlen kann sollte den schritt wagen.

inhalt des anrufes sollte sein, daß die o.a. frau beruhigt, informiert wer man ist etc und daß der ehemann gebeten hat,
diesen schritt in der hochstrittigen situation zu tun.

wenn wir D in mehrere sektoren aufteilen und einige forumskollegen zusammen bekommen, die zu so einer vorgehensweise
lust hätten, dann könnten wir nächstes jahr schon loslegen.

ziel sollte sein, den streit zu verringern, bzw. ganz runter zu fahren, die kinder im blick und evtl. das szenario so zu gestalten,
daß beide eltern trotz trennung etc. noch mit einander reden können.

aber wie gesagt - das geht nur auf diplomatischer ebene, ohne JA, FG etc.

vielleicht schreibt ihr ein paar meinungen dazu - unser P könnte ja ehrenvorsitzender werden!

bb
netlover


RE: diplomatische vertretung durch das trennungsfaq/forum - Austriake - 03-12-2020

Ich scheide da aus - ich kann mit diesen .otzen nicht mehr normal reden.

Wenn da eine den Satz sagt "das steht mir zu", dann könnte ich handgreiflich werden. Sorry, aber Diplomatie ist unsere Stärke nicht mehr.

Dafür gibt es Mediatoren, deren Job.


RE: diplomatische vertretung durch das trennungsfaq/forum - ExistenzImSack - 03-12-2020

Da schließe ich mich Austriake an. Müsste mich arg beherrschen nicht verbal ausfällig zu werden wenn ich den Otzensprech höre.


RE: diplomatische vertretung durch das trennungsfaq/forum - netlover - 03-12-2020

naja - dann sehe ich eure anworten als nicht abgeschickte bewerbungen an....


RE: diplomatische vertretung durch das trennungsfaq/forum - Alles-durch - 03-12-2020

Ich mache das gerne!

Ich würde der dann sagen:
Paß auf, die sind bei Gericht alle voll auf Deiner Seite. Du kannst mit dem Kind machen was Du willst. Den Vater finanziell so richtig zocken. Du kannst den auch mit den Kindern erpressen und Du brauchst dem die Kinder auch nie wieder geben, wenn Du nicht willst.

Dem wird es emotional so richtig scheiße gehen, wenn Du dem was anhängst. Und das coole, wenn Du lügst, dass sich die Balken biegen oder betrügst, dann ist Dir keiner böse. Du musst halt immer nur die Opferrolle spielen und weinen. Zeig Dich als das schwache Geschlecht. Mit Tränen gewinnst Du, mit rumgekeife könntest Du es Dir versauen, wenn Du überziehst. Wenn Du sagst das Du unterdrückt wurdest, glaub Dir das jeder, der bspw. mal den Abwasch nicht gemacht hat oder Dich nicht verstanden hat oder einen geblas... haben wollte.

Jetzt musst Du Dir nur noch überlegen, ob Du Dich an diesem Schwein, rächen willst. Oder zumindest erwartest, dass der seiner Versorgerolle nachkommt. Sind schließlich auch seine Kinder.

Achso für die Kinder ist das alles nicht so gut. Die werden dann ohne Vater groß. Aber das weißt Du ja.


RE: diplomatische vertretung durch das trennungsfaq/forum - p__ - 04-12-2020

99% würden sich jede Einmischung von Fremden verbieten.
Viele würden das sogar gegen den Ex einsetzen. "Er hetzt in Internetforen gegen mich, erzählt dort Dinge aus unserem Privatleben, plötzlich quatschen mich Wildfremde von dort an und stalken mich"


RE: diplomatische vertretung durch das trennungsfaq/forum - Nappo - 04-12-2020

Habe ich schon gemacht. Kann u.U. funktionieren. In hochstrittigen Fällen nicht und auch dann nicht, wenn die Keule schon beim Anwalt ist.

Der Hinweis auf den Mediator war richtig. Und die haben - wenn sie nicht vom Gericht empfohlen werden und das sind die, die nichts taugen - kaum Kundschaft.

Ich habe in 4 Jahren genau vier Mediationen gemacht - hin zur Scheidungsfolgenvereinbarung. Mehr nicht. Muss dazu sagen, dass ich auch hier keine große Werbung mache, sondern dies über Empfehlung/Mundpropaganda lief.

Das ständig zu machen, oh Mann, da brauchste Nerven...

2 Mediationen liefen nach Plan.

Bei einer Mediation, kam die Keule im Nachgang und wollte dann doch mehr Kindesunterhalt. Da schrieb mich das JA an und meinte, ich solle die Vereinbarung freiwillig ändern. Habe ich nicht gemacht und das Jugendamt hat aufgegeben

Die vierte lief so weit. Aber die Frau war so ein mieses Stück, da musste ich echt an mich halten. Später ist sie doch noch zum Anwalt, kam aber nicht wirklich weiter.

Wenn Du Glück hast, und findest etwas Restverstand und Normalität vor, kann es klappen. Sonst nicht.

Aber ich erkläre mich grundsätzlich für jeden Mist bereit, wenn´s hilft ,-)


RE: diplomatische vertretung durch das trennungsfaq/forum - Wiederankläger - 04-12-2020

Würde da ehr einen als Spion einsetzten,der schaut was bei der Mutter nicht normal ist und dies minutiös vor Gericht vielleicht sogar mit Videoaufnahmen bestätigt vorlegt.


RE: diplomatische vertretung durch das trennungsfaq/forum - Nappo - 05-12-2020

Würde da ehr einen als Spion einsetzten,der schaut was bei der Mutter nicht normal ist und dies minutiös vor Gericht vielleicht sogar mit Videoaufnahmen bestätigt vorlegt.

Big Grin  Kenne nicht ein Verfahren, in dem ein Richter Filmchen geschaut hätte. Zweitens sind die Verfahren nicht öffentlich. Da legt niemand etwas vor. Soll der Spion sich als Versicherungsvertreter einschleichen, oder darf er auch sexuelle Gefälligkeiten reichen?


RE: diplomatische vertretung durch das trennungsfaq/forum - Zahlesel_RUS - 07-12-2020

Bin bereit mit einer Sexy Milf zu "reden"


RE: diplomatische vertretung durch das trennungsfaq/forum - IPAD3000 - 08-12-2020

... Exen lassen sich nicht verhexen, gut gemeint, aber leider total an der Realität vorbei.

Was sinnvoller und medienwirksamer wäre: Zu jeweiligen Gerichtsterminen versammeln wir Leidensgenossen uns vor der staatlichen Folterkammer und üben uns in „Freedom for Daddys“ ganz in Gretamanier.


RE: diplomatische vertretung durch das trennungsfaq/forum - Alles-durch - 08-12-2020

(08-12-2020, 01:44)IPAD3000 schrieb: Was sinnvoller und medienwirksamer wäre: Zu jeweiligen Gerichtsterminen versammeln wir Leidensgenossen uns vor der staatlichen Folterkammer und üben uns in „Freedom for Daddys“ ganz in Gretamanier.


Das größte Problem ist, dass die staatliche Propaganda Dir suggeriert, dass es halbwegs fair abgehen wird. Bis Du erkennst, dass es lediglich darum geht Dich zu schlachten, ist es bereits zu spät.

In 5 Jahren und unzähligen Verfahren, waren immer alle gegen mich und ich hatte nicht ein einziges Mal auch nur ein ganz kleines bisschen recht. Bist Du Dir schnallst, dass es System hat dauert es ein wenig........, sonst wärst Du ja ein Verschwöhrungtheoretiker.

Der ersten VFB hat bspw. meine Mutter gesagt, dass sie es so kennt, dass Väter immer benachteiligt sind. Die meinte dann, dass es früher mal so gewesen wäre. Jetzt wäre das anders, was ich übrigens geglaubt habe....... und dann dachte ich, dass es nur Einzelne sind......und ...und ....und, weil ich nicht glauben konnte, dass tatsächlich alle dabei mitmachen.


Achso.....als die erfahren haben, dass ich mich vom Väteraufbruch beraten lasse, hieß es bei Gericht die seien etwas komisch - also sozusagen Verschwöhrungstheoritker


RE: diplomatische vertretung durch das trennungsfaq/forum - p__ - 08-12-2020

Wir können nicht mit dem System spielen, die Regeln sind so konstruiert, dass wir immer verlieren.
Wir können keine Aufmerksamkeit oder Druck erzeugen, wir sind die, denen noch nie jemand zugehört hat.
Wir können nur in kleinem Maßstab den Betroffenen helfen, die sich helfen lassen (zum Beispiel hier im Forum) und für uns selber das Problem lösen, indem wir sagen: Ich spiele nicht mehr mit oder noch besser, ich fang gar nicht erst an.