![]() |
Kinderkriegen ist Minusgeschäft - Druckversion +- Trennungsfaq-Forum (https://www.trennungsfaq.com/forum) +-- Forum: Diskussion (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Medien, Veranstaltungen (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Kinderkriegen ist Minusgeschäft (/showthread.php?tid=11640) |
Kinderkriegen ist Minusgeschäft - Sixteen Tons - 13-10-2017 Professor, Schauspieler und Regisseur René Harder schreibt in XING darüber, wie ihn die Unterhaltszahlungen an seine fünf Kinder in die Armut treiben. Er wünscht sich einen öffentlichen Diskurs zu dem Thema. Kinderkriegen ist in Deutschland ein Minusgeschäft": Mehrkindfamilien sind heute existenzbedroht http://www.huffingtonpost.de/rena-harder/kinder-armut-unterhaltszahlungen_b_18247504.html RE: Kinderkriegen ist Minusgeschäft - neuleben - 14-10-2017 Da kann ich froh sein, dass ich nur 2 Kids gemacht habe und so vernünftig in zweiter Ehe keine mehr. Dass meine Kids nicht auf meine Kosten studiert haben, bin ich ebenso froh, darüber sollte der Schreiber auch froh sein. So war bei mir Schluss mit Zahlen, als sie 18 waren. Rückblickend muss ich sagen, ich hatte von meinen Kids gar nichts, sie haben mir im ganzen Leben nie bei etwas geholfen, sondern sie haben mich nur Geld gekostet. Wenn ich mal um Hilfe bat, haben sie sich immer irgendwie rausgewunden. Kinder in Deutschland zu machen freut nur den Finanzminister und die Anteilseigner von Konzernen, weil man billige Arbeitssklaven für sie finanziert hat. Vor einiger Zeit war der Jüngste bei mir und meinte, er will bauen. Klar schwingte gleich mit, was ich geben würde. Nichts natürlich, zuerst sind sie jetzt dran, mir was zu geben. Seither ist absolute Funkstille, auch keine Whats App mehr. Bei Papa ist halt nichts mehr zu holen, so ein Pech aber auch................... Familie, bei der nur einer gibt und immer die gleichen nur nehmen, brauche ich nicht. So und übernächste Woche geht der Flieger wieder nach Asien in die Sonne, es wird hier langsam kalt und dort werden Männer noch wert geschätzt und nicht permanent mit Füßen getreten wie in Deutschland. RE: Kinderkriegen ist Minusgeschäft - Alimen T - 19-03-2025 Hab es mal nach heutigem Stand ausgerechnet, wenn man dieses Jahr ein Kind bekommt nach aktueller Düsseldorfer Tabelle kostet ein Kind unterhaltsmäßig ohne Inflation bis 18 Jahren 93000€ und das Kindergeld ist noch nichtmal mit eingeflossen. RE: Kinderkriegen ist Minusgeschäft - Newton - 19-03-2025 Fairerweise sollte man aber die steuerlichen Freibeträge gegenrechnen. RE: Kinderkriegen ist Minusgeschäft - Alimen T - 19-03-2025 Korigier mich aber bei 3500€ brutto sind es grad mal 14€ im Monat ? Die 93000€ sind natürlich bei Mindestunterhalt ausgerechnet RE: Kinderkriegen ist Minusgeschäft - p__ - 19-03-2025 Ist ja noch teurer. Sonderbedarf, Mehrbedarf, Umgangskosten und die Kosten wenn das Kind da ist, Unterhalt über 18 hinaus, Betreuungsunterhalt für die Mutter, eventuelle Verfahrenskosten... sind erhebliche Beträge. Eventuelle Steuerersparnis erhöht das verbleibende Netto und damit auch wieder Unterhalt. Damit sind gesparte Steuern um entsprechenden höheren Unterhalt zu bereinigen. RE: Kinderkriegen ist Minusgeschäft - Newton - 20-03-2025 Kinderfreibetrag ist doch über 6000 €, oder? RE: Kinderkriegen ist Minusgeschäft - p__ - 20-03-2025 Die Günstigerprüfung sorgt dafür, dass der meistens gar nicht genutzt werden kann. Vor allem nicht in obigem Beispiel, wo mit Mindestunterhalt gerechnet wird. Null Vorteile. RE: Kinderkriegen ist Minusgeschäft - Alimen T - 20-03-2025 Die Vorteile hat die Mutti: -Steuerklasse 2 -Kindergeld -Kindesunterhalt vom Vater was z. Beispiel bei 3500 € brutto eher 105% der Düsseldorfer Rabelle bedeuten Spielsachen kosten bei Kleinanzeigen kaum Noch was -Also für eine Mutti die noch bei den Eltern lebt im Haus ist das der Jackpot . RE: Kinderkriegen ist Minusgeschäft - p__ - 20-03-2025 Sie hat auch geldwerte Vorteile. Beispiele: Kosten für Verpflegung, Bespassung, Betreuung des Kindes an vielen Tagen durch den anderen Elternteil. Durchsetzung aller Ansprüche kostenlos durch die Beistandschaft, erspart den Anwalt. Je nach Lage der Dinge auch Kinderzuschlag, Wohngeld, Familienkarten... RE: Kinderkriegen ist Minusgeschäft - Nappo - 20-03-2025 und: Alleinerziehendenfreibetrag. Nicht zu vergessen. Der Neue bleibt einfach in der alten Wohnung gemeldet. Gibt´s ja auch. Ja, rein rechnerisch kann ich den Schauspieler und was er noch so ist, verstehen. Aber man beobachtet ja schon lange, was Promis, B-Promis und Ähnliche so treiben. Im wahrsten Sinne des Wortes. Bleibt ja auch bei den Erzählungen der Kiosk-Postillen nicht verborgen. Das ist eine andere (Gedanken-) Welt. Kannte mal eine ausgebildete Opern-Sängerin mit Kontakten in die Schauspielerei. Da ist das, was sich hinter der Bühne ab spielt, das alte Rom in Reinkultur. Abgesehen von deutschen Schauspielern, die meist genauso arm sind wie die deutsche Filmkunst an sich, bin ich überzeugt davon, dass die Hollywood-Größen, die nicht selten 5-Mal verheiratet sind/waren und meist mindestens genauso viele Kinder haben, sich des Geld-Risikos durchaus bewusst sind und das Ganze schlicht aus ihrem Millionenvermögen zahlen, einpreisen und einkalkulieren. Hier und da gerät dann mal was vollständig aus den Fugen. Das erfährt man dann aus der Postille Abteilung "Scheidungskrieg". Wollte mir letztens mal die Doku "Johnny Depp und Amber Hard" an gucken. War mir dann doch zu blöd, mir ein Schmierentheater anzuschauen mit Psychos als Protagonisten. Ja, und trifft es dann mal "so Einen" , will er plötzlich Öffentlichkeit herstellen. Ist er auch nicht der Erste. Die Liste der Werke dieses Herrn Harder (zum ersten Mal gehört) hört dann bei wikipedia auch schon 2013 auf. Klar, dass das jetzt an die Substanz geht. Also Herr Harder: Dann mal ran an die Drehbücher. Nicht vergessen! Erweiterte Erwerbsobliegenheit heißt auch, mal ein neues Filmchen drehen zu müssen. 5 Kinder kann sich die "normale Familie" mit deutschem Pass sowieso nicht mehr wirklich leisten. Ausnahmen bestätigen die Regel. RE: Kinderkriegen ist Minusgeschäft - Alimen T - 20-03-2025 Kindesunterhaltstechnisch kann man sich im Trennungsfall Mittlerweile Dank 24% Erhöhung der Düsseldorfer Tabelle von 2022-2024 schon 2 ältere Kinder nicht mehr leisten bei einer Trennung https://www.trennungsfaq.com/forum/showthread.php?tid=13779&pid=219825#pid219825 Hier ein Paradebeispiel wie der Themenersteller gut verdient Und ohne Kindergeld und besserer Lohnsteuerklasse einfach mal so dadurch 2000€ netto monatlich fehlen können… |