Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Mutti zahlt keinen Unterhalt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Warum verlassen denn nun immer mehr Frauen ihre Familie? Dazu steht da doch gar nichts - oder steh´ ich grad auf dem Schlauch? Ansonsten könnte mein Sohn da mitreden: Von seiner Mutter kommt auch nichts und sie zahlt auch keinen Unterhalt. Seine Therapeutin meinte letztens, irgendwann soll er das mal abschliessen, denn er habe sich wahrlich genug bemüht.
Die Autorin hat wahrscheinlich am Ende der Headline einfach nur ein Fragezeichen vergessen.
Eine Antwort auf das Warum? lese ich da aber jedenfalls auch nicht. Weil das Haus renoviert werden mußte?
Weil der Vater Krebs hat und im Rollstuhl sitzt und auf Hilfe angewiesen ist?
Weil der Mutter die Hausarbeit und das Kochen zu viel war, was jetzt die 13jährige Tochter macht?
Weil auf dem Haushaltskonto Ebbe ist, da der Vater nur eine kleine Erwerbsminderungsrente erhält?
Zurück bleiben nur Fragen, keine Antworten. Ist das Suggestion?
Vielleicht muß man ja Frau sein, damit einem klar ist, warum...

the notorious iglu

Ich habe es nicht gelesen oder gesehen aber die Antwort ist universal:

Frauen haben grundsätzlich ein besseres Leben verdient als das, was sie zu führen gezwungen sind, vor allem dann wenn der eigene Mann oder Partner dem besseren Leben im Wege steht.
Warum? Steht doch da:
Zitat: "Das Haus steckt mitten in der Sanierung, ihr Papa ist kurz zuvor an Krebs erkrankt, sitzt seitdem im Rollstuhl und ist auf Pflege angewiesen."
Und:
"Der Vater muss seit fünf Jahren mit seiner kleinen Erwerbsminderungsrente..."
Zitat:
"Es ist weitaus schwieriger von einer Mutter Unterhalt zu kriegen, als von einem Vater", weiß Astrid Leonhardt. Die ehemalige Rechtspflegerin hat jahrelang beim Jugendamt gearbeitet und schult inzwischen andere Jugendamts-Mitarbeiter in Sorgerechts- und Unterhaltsfragen.

Interessant wäre gewesen, WARUM das denn so ist. Weil sie nicht können oder nicht wollen?