Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Ich weiß, ich stecke in noch genau der gleichen Situation, nur bei mir ist die Hütte so gut wie abbezahlt und (@p - ich verwende den Begriff trotzdem!) die Alte hat es mit dem Haus überrissen. Kann da aber nicht weiter darauf eingehen hier. Meine Themen hängen noch in den Instanzen!
@joristra

Genauso ist es mir bei Trennung ergangen, was den finanziellen Teil anbelangt. Die Richter werden dem armen Mädchen Hausrat, Wohnung und Unterhalt zusprechen. Das arme Mädchen muss ja weiter den Lebensstandard haben wie zuvor. Du sollst dann arbeiten und in einem Einzimmerapartment leben. Man wird sicher versuchen dich zu motivieren jeden Monat 6.000EUR zu verdienen, und Dir werden davon dann noch der Selbstbehalt bleiben.
Hat Deine Ex irgendetwas gelernt oder brauchbares zuvor gearbeitet und arbeitet sie jetzt?

Gruß

Pennfred
Also puhhhhh, mir brummt der Schädel.

Das Auto habe ich gestern nicht zurückgeholt da wir nur einen Schlüssel haben, der 2. Schlüssel ist irgendwo mal verbummelt worden. Außerdem muss ich ja auch erstmal einen Käufer für den Wagen finden und mit der Bank sprechen. Freitag nachts ist da aber keiner genauso wenig wie am Wochenende. Ich will erst den Anwaltstermin am Dienstag abwarten und hören was er dazu sagt bzw ob ich verpflichtet bin ihr überhaupt ein Fahrzeug zu stellen.

Den Job aufgeben kommt für mich nicht in Frage, ich liebe meinen Beruf und da geh da voll drin auf. Zumindest ist das derzeit keine Option für mich. Ich muss erstmal alles an unnötigen Kosten von der Backe kriegen. Den Festnetzanschluß vom Haus werde ich kündigen, Sky Abo habe ich schon beendet, gucken was ich alles zu Geld machen kann, z.B. meinen Kaminofen der ist erst 2 Jahre alt. Ich muss eine bezahlbare Wohnung finden, Probleme über Probleme dazu immer die Ungewissheit wann ich hier raus muss.

Ich bin völlig überfordert, das rollt alles wie eine Lawine auf mich zu und die KM läuft fröhlich pfeifend durchs Haus und hat allerbeste Laune.
@joristra:

Vergiss es, die ahnt, dass sie sich verzockt hat und du nicht ihr Goldfisch bist, für den sie dich gehalten hat.

Sie weiß nur nicht, wie sie weiter machen soll- Gutste ist keine Strategin und hat keinen Plan "B"!

Da ist es einfacher, auf heile Welt und Zufriedenheit zu machen, das provoziert den Alten!

Viel wird vom Anwaltstermin bei ihr am Montag abhängen. Jagd der sie noch hoch oder empfiehlt er Friedensverhandlungen ?

Das ist 1:1 wie bei mir!!
(03-01-2015, 15:58)joristra schrieb: [ -> ]die KM läuft fröhlich pfeifend durchs Haus und hat allerbeste Laune.

Irrelevant. Und immer noch besser wie wenn sie grollend ein Messer sucht, oder?
Autoschlüssel: Beim Hersteller oder Vertragshändler bestellen. Benötigt werden Führerschein, Personalausweis, Fahrzeugbrief.
KM hat vorhin vorgeschlagen, ob es nicht besser wäre wenn wir uns gut verstehen würden ??? Habe darauf eingewilligt, wohl wissend das es wieder eine Finte ist. Ab und an hat sie lichte Momente. Sie wäscht sogar gerade meine Wäsche, habe sie darum gebeten und sie macht es. Sie ist jetzt "friedlich" aber das kann sich jeden Moment bei der Durchgeknallten ändern. Das gilt es jetzt zu nutzen.

Schätze, dass Sie mit Ihrem Latein am Ende ist und erstmal nicht weiß wie sie weiter gegen mich vorgehen soll. Ihre RA kenne ich nicht und kann sie daher nicht einschätzen wie die so tickt. Mein neuer RA hingegen gilt als knallharter Hund und ist wohl recht bekannt dafür Vollgas zu geben. Ob das so gut ist, sei mal dahin gestellt.........
Frag sie doch, ob ihr einen gemeinsamen Termin bei einer Beratungsstelle machen könntet. Wäre doch vertane Lebenszeit, wenn man sich aufs Messer streitet und gegenseitig für die nächsten drei Jahre blockiert!

Neutraler Anwalt, der Mediation anbietet. Weder ihr Anwalt noch dein Anwalt kommen dafür in Frage.
Noch mal zum mitschreiben der Anwalt wir dir Schei.... erzählen wegen dem Auto. Du hast den Brief Abschlebdienst anrufen Auto abholen lassen und sofort der Bank zurüch geben (sage dennen du hast alle Schlüssel verloren du oder der Bank gehören den Wagen mach es jetzt).Die hatten mich auch bei meinem Anwalt vollgelabe.... nein dir gehört der Wagen.

Und du must die Arbeit aufgeben.

Dann wirst du der Glückliche erst wenn nichts mehr da ist wird es ihr schlecht gehen .

Meine Ex arbeitet auf ein Ukrainschen Basar 12 Stunden und das 365 Tage im Jahr. Im Monat für 300 Dollar mein Haus wolte sie sich auch unter den Nagel reissen und dann als sie es nicht bekommen hat troz Hauszuweisung (Es ab eine Rückübertragungsklausel an meine Mutter dann hat sie das Haus anzunden lassen und ich bin in allen 12 Anzeigen gegen mich Freigesprochen worden.
Und jetzt bin ich im Ausland mit tollen Job 200.000 Abfindung 300.000 Hausverkauf und mehr....
Also überlege und mache genau das was ich dir sage sonnst ist dir nicht mehr zu helfen
Das Haus ist weg aber überlasse es ihr nicht so einfach also entweder in D Pizzafahrer oder Rente in D oder die beste Wahl im Ausland neu anfangen und alles in D abbrechen.

zeitgenosse

at j

kann deine Situation gut nachfühlen, und ich finde, du hast bis jetzt keine grossen Fehler gemacht. Das ist schon mal viel wert.

Jetzt hat sie dir die Wäsche gewaschen, und das heisst, sie will was von dir. Womöglich ist ihr klar geworden, dass sie dich nicht so einfach aus dem Haus bekommt, und ich würde auch erst Mal im Haus bleiben an deiner Stelle. (Allerdings weiss ich nicht, was das Gericht entscheiden wird. Wäre schön, wenn die alten Hasen hier ein bisschen weniget mit Paragraphen rumschmeissen würden und mehr Deutsch sprechen würden).

Wichtig ist, dass du siehst, dass deine beiden Jungs gerade in einer ganz schwierigen Situation sind. Und da ist es ausserordentlich hoch einzuschätzen, dass dein Jüngster ganz klar gesagt hat, dass er bei die bleiben möchte!!!! Hast du das eigentlich überhört, er wollte bei dir bleiben, hat er gesagt.

Jobmässig ist wirklich nichts zu machen? Also, zum Beispiel reduzieren, scheidungsschockbedingt auf dreieinhalb Tage runter gehen ....

Wäre eventuell denkbar, dass ihr beide weiter im Haus lebt, also ist vielleicht der Keller herrichtbar, so dass man da wohnen könnte .... ?

Ich wünsche dir viel Kraft.
@joristra: ich glaube, deine frau ist mit einer bi-polaren depression geschlagen....himmelhochjauzend...zu tode betrübt...

jetzt kommt sie grad über die NULL-linie zurück auf normal...deswegen das friedensangebot. so wie du das geschildert hast mit
1 x pro monat - scheint das schema zu passen.

schlag ihr mal vor, daß ihr gem. zum hausarzt geht, der ihr eine überweisung zu einem psychologen gibt, der das dann
diagnostizieren kann. es gibt dafür sehr gute medikamente.

nur mal so als gedanke, bevor weiteres blutvergießen kommt...

bb
netlover
Bzgl der Störung ob bipolar, histrionisch was auch immer, das Friedensangebot hat ca 30 Minuten gehalten, danach wurde ich wieder angekeift was ich für ein schlimmer Mensch bin, sie wollte NIE das es soweit kommt, alles ging von mir aus.... Den Vorschlag mit dem Arzt hatte ich ihr schonmal unterbreitet, worauf nur kam, dass ich dringend zum Arzt müsste so krank wie ich wäre "alle wissen das"......... ja dann..........

Ich habe dann mal höflich gefragt , wer denn wen angezeigt hat und wer wen aus dem Haus werfen lassen wollte beim Amtsgericht ! STILLE ! Guckt mich an "ja du bist mir ja wieder zuvor gekommen, du helles Köpfchen. hast doch erreicht was du wolltest"

(nochmal danke an Che für die Schutzschrift, ohne den Schrieb wäre ich heute wahrscheinlich nicht mehr hier)

...dreht sich um und geht und murmelt "ich hasse ihn, ich hasse ihn, ich hasse ihn, tot soll er sein, ich hasse ihn.....ich wünsche ihm alles Schlechte dieser Welt....."

Bezüglich der Frage wegen des Zusammenwohnens. Klar würde das gehen wenn sie mitspielen würde. Ich habe hier meinen "Schutzraum" in dem ich völlig autark leben kann und den auch niemand der anderen Bewohner aufsuchen muss. Nur die Küche und das Bad muss ich mitbenutzen, die anderen Räume des Hauses brauche ich gar nicht. Wenn ich in einen Eimer pinkeln würde, könnte ich sogar komplett in dem Zimmer bleiben. Wenn sie das wollen würde, würde das in der Tat gehen. Wohne quasi seit Oktober schon in "meinem Zimmer". Aber sie will mich komplett hier weg haben. Ich bin ihr im Weg. Sie will mit den Kindern alleine sein, ich MUSS weg aus ihrer kranken Welt, so sieht sie das.
Wenn keller dann nur für sie nicht für dich. Meine EX wolte mich damls auch einschrenken.
Kenne ich alles nur zu gut, typisch Borderlinerin. Befolge die Tips hier im Forum und bereite Dich schon mal auf weitere Strafanzeigen vor. Sie wird demnaechst behaupten, Du wuerdest die Kinder misshandeln oder missbrauchen. Das haben alle Borderlinpartnergeschaedigten hier im Forum schon hinter sich und das ist so garantiert wie das Amen in der Kirche. Daher fuehre zumindest Tagebuch ueber den Umgang mit den Kindern und falls moeglich, mach Videoaufzeichnungen. Dokumentiere auch ihre (psychischen) Misshandlungen Dir gegenueber und gegenueber den Kindern. Bestell Dir bei Amazon das Buch "Weil Du mir gehoerst" von Manuela Rösel. Bitte studiere auch die Seite www.borderlinezone.org. Ueberlege wie Du Dir zumindest eine berufliche Auszeit nehmen kannst, fuer den Kampf gegen die Teufelstochter/Borderlinerin wirst Du Deine komplette Kraft brauchen. Wenn du da nicht geschickt bist und alle Kraft investierst, wirst Du verlieren und die Zukunft Deiner Kinder wird komplett ruiniert.
(03-01-2015, 15:58)joristra schrieb: [ -> ]Das Auto habe ich gestern nicht zurückgeholt da wir nur einen Schlüssel haben, der 2. Schlüssel ist irgendwo mal verbummelt worden. Außerdem muss ich ja auch erstmal einen Käufer für den Wagen finden und mit der Bank sprechen. Freitag nachts ist da aber keiner genauso wenig wie am Wochenende. Ich will erst den Anwaltstermin am Dienstag abwarten und hören was er dazu sagt bzw ob ich verpflichtet bin ihr überhaupt ein Fahrzeug zu stellen.

Auf welcher gesetzlichen Grundlage solltest du verpflichtet sein deiner Exfrau in spe  Big Grin   ein Auto zu stellen? Es könnte höchstens sein, dass es als "Familienauto" angesehen wird, was sie dazu benötigt die Kinder zu chauffieren. Dann könnte es im Zuge einer Hausrataufteilung als Hausrat angesehen werden und IHR zugeteilt werden. Du solltest Fakten schaffen diesbezüglich und das Auto schnellstens einkassieren und zu Geld machen. Gerade als unberechenbare Borderlinerin verursacht sie vlt. lieber einen Totalschaden, als es dir zurück zu geben. Wenn es natürlich nur noch sehr wenig wert ist (zb. 1000€) dann lass es, das gibt natürlich Zündstoff ohne Ende.
Und sei froh, dass du ihr "technologisch überlegen" bist (Handy). Das ist Gold wert!
Bleib cool und lass dich unter keinen Umständen provozieren!

Alles Gute!
Das Auto und die Finanzierungsverpflichtung wird Teil des Zugewinnausgleiches; die laufende Finanzierungsrate wird beim Trennungsunterhalt berücksichtigt.

Solange der TO nicht absichtlich Öl ins Feuer gießen möchte, um ggf eine Situation zum eskalieren zu bringen, sollte er da nicht hin fassen. Zumindest nicht, bevor Trennungsunterhalt geregelt ist.

@all:
Wie reagiert die BL, wenn ihr der TO ein Wechselmodell vorschlagen würde?
Wäsche gemeinsam waschen, über den Auszug diskutieren, ihr seid ja ein eng aneinander gebundenes Paar. Eigentlich gehört zu einer Trennung, dass man getrennt ist. Und du wohnst schon seit Oktober im Privatzimmer, kannst Haus und Kinder nicht halten, fängst aber erst jetzt an dir woanders was zu suchen? Hätte ich heimlich längst getan und meine Sachen dorthin geschafft. Kein Wunder, dass es nun etwas sehr hektisch wird, jetzt kommt alles auf einmal.

Zitat:Wie reagiert die BL, wenn ihr der TO ein Wechselmodell vorschlagen würde?

Die Reaktion dürfte nach aktueller Stimmung der Adressatin ausfallen. Und vollkommen wertlos sein. Heute so, morgen so. Einen gewissen Wert hätte nur die Unterzeichnung einer entsprechenden Elternvereinbarung, die anschliessend von einem Richter gebilligt wird. Das Gericht tritt sozusagen dem aussergerichtlichen Vergleich bei.
apropos schutzraum: ich verkaufe noch ausrüstung aus alten NVA-beständen....gasmasken, abc-reinigung...und sprachbuch hochdeutsch-säksch...

nur soooo am rande..

bb
netlover Angel
Haben die Sachsen jetzt keine Angst mehr, dass der Russe ...pardon der Ami kommt?

Oder heißt das neudeutsch panicroom?
(03-01-2015, 20:07)p__ schrieb: [ -> ]
Zitat:Wie reagiert die BL, wenn ihr der TO ein Wechselmodell vorschlagen würde?

Die Reaktion dürfte nach aktueller Stimmung der Adressatin ausfallen. Und vollkommen wertlos sein. Heute so, morgen so. Einen gewissen Wert hätte nur die Unterzeichnung einer entsprechenden Elternvereinbarung, die anschliessend von einem Richter gebilligt wird. Das Gericht tritt sozusagen dem aussergerichtlichen Vergleich bei.

Selbst das wuerde nichts nuetzen, die BL wuerde das auf Dauer nicht respektieren (koennen). Eine BL nimmt auf niemanden und nichts ruecksicht und geht im Zweifellsfall ueber Leichen. Gerichtsurteile interessiert sie nicht, die gelten nur fuer anderen. Sie ist nicht in der Lage die Konsequenzen ihres Handelns vorab zu ueberdenken. Das sind des Teufels Toechter auf Erden und tickende Zeitbomben!
@ joristra
Solche Sätze wie "ich hasse dich, ich hasse dich" kenne ich auch. Die müsste man auf Band bzw. auf Handy haben.

zeitgenosse

"Selbst das wuerde nichts nuetzen, die BL wuerde das auf Dauer nicht respektieren (koennen). Eine BL nimmt auf niemanden und nichts ruecksicht und geht im Zweifellsfall ueber Leichen. Gerichtsurteile interessiert sie nicht, die gelten nur fuer anderen. Sie ist nicht in der Lage die Konsequenzen ihres Handelns vorab zu ueberdenken. Das sind des Teufels Toechter auf Erden und tickende Zeitbomben!"

Genauso ist es, und deshalb ist es völlig fragwürdig, in der momentanen Situation noch auf irgendetwas zu hoffen.
Ich würde folgendes machen:
- Der Wagen gehört dir, weil du ihn gekauft hast und die Raten zahlst und du den Brief hast. Lass die Karre abschleppen und bring sie in Sicherheit!

- Sieh zu, dass du diese Hasstiraden aufgenommen bekommst.
- Sperre alle Konten oder überziehe gemeinsame Konten so weit, dass nichts mehr geht.
- Beantrage beim Anwalt, dass sie als Gewalttätige aus dem Haus ziehen muss.
- Provoziere sie nicht, aber entmutige sie so weit es geht.

Meiner Meinung ist dies die einzige Sprache, die eine BL- Dame irgendwie zu einer Art Einsicht bringt. Klar ,das hält nicht lange .... Aber es könnte reichen, ein paar Sachen festzuschreiben, also festgelegte Umgangsregelung, eine schriftliche Einwilligung, das Haus zu verkaufen

Vielleicht dauert es auch eine gewisse Zeit .... .
@zeitgenosse: Genauso ist es, eine andere Sprache verstehen des Teufels Toechter LEIDER nicht. Kompromissbereitschaft wird von ihnen nur als Schwaeche interpretiert und da lachen sie drueber.

Bei mir war es damals auch aehnlich mit dem Auto, sofort nachdem sie den Umgang boykottiert hat, habe ich MEIN Auto mit dem Zweitschluessel wiedergeholt und dann in Zahlung gegeben. Im Kofferraum hatte Madam noch eine Palette Billigbier vom Lidl, das hat mir damals dann ausnahmsweise mal geschmeckt ;-) Da kommen wir auch wieder zum Thema Kompromisse, sie hatte natuerlich noch den Schluessel (Kosten den nachmachen zu lassen damals 140 Euro) und neben dem Billigbier noch ihren Fuehrerschein im Auto gelassen. Mir schwebte damals in meiner Naivitaet ein fairer Tauschhandel vor, Fuehrerschein gegen Schluessel. Letzendlich war ich dann kompromissbereit und habe den Fuehrerschein nach kurzer Zeit rausgerueckt. Konsequenz? Madam hat mich ausgelacht und den Schluessel wohl immernoch. War dann aber auch egal, der Haendler hat nicht danach gefragt.
(03-01-2015, 21:31)kay schrieb: [ -> ]Gerichtsurteile interessiert sie nicht, die gelten nur fuer anderen.

Das wird dann zum Vorteil für die Gegenseite, wenn der Vergleich vollstreckbar gemacht wurde und man das auch konsequent anwendet, wenn sie meint, das würde für sie nicht gelten. Ich kanns nur wiederholen: Elternteile, die es überreissen, fallen auf die Schnauze. Insbesondere beim Umgang, der heute besser als früher sanktioniert durchsetzbar ist. Noch lange nicht so, wie es korrekt wäre, aber besser wie es mal war.
@joristra...

Zur Zeit drehst Du nicht weniger am Rad als sie. Was Du derzeit schreibst, nährt in mir den Verdacht, daß ihr Beiden deswegen so lange miteinander ausgehalten habt, weil ihr in einem Abhängigkeitsverhältnis zueinander steht. Ihr braucht, was ihr miteinander abzieht. Und eure Kinder. Die sind life dabei. Krass.

Dir hat Mann doch hier alles erklärt, was Du in deiner jetzigen Phase tun mußt. Warum tust Du es dann nicht? Hast Du so wenig Vertrauen zu den Männern hier, die bereits erlebt haben, was Dir gerade wiederfährt?

Sammeln, ordnen, packen. Knicken, lochen, abheften. So mußt Du vorgehen.

Trenne Dich von ihr, oder lebe mit ihrer Persönlichkeit. Mit der kannste auch getrennt leben. Du hast mit dieser Persönlichkeit wahrscheinlich zwei super Kinder in die Welt gesetzt. Lasse die ergo nicht zum Opfer menschlicher Trennungsidiotie werden. Wir leben alle irgendwie miteinander. Besitzen tut sich aber jeder selbst. 

Haus, mehrere Autos, Handy usw.. Alles materielle Dinge. Die lassen sich auch ob Verlust ersetzen. Zerstörte Persönlichkeiten lassen sich später kaum bis nie wieder in Ordnung bringen. Solche Persönlichkeiten kennt jeder von uns zur Genüge. Sie leben mitten unter uns. Wir sind diese Persönlichkeiten selbst. Es wird Zeit, uns wieder so zu akzeptieren wie wir sind und nicht wie wir oder wie andere uns gerne hätten.

Die KM in meinem Fall wollte mich als traumgebackenen Daddy für ihre Kinder. Einen, den sie vorzeigen konnte. Einen, der ihr jeden Scheiß erfüllt und jeden Tag tausendmal zu ihr sagt ich liebe Dich. Und einen, der sie versorgt. Weil sie gar nicht befreit werden wollte von angeblich männlicher Unterdrückung. Ergo ganz die Mama sein dürfen in Papas Vollpension. Damit war ich einverstanden. Sie die Mama. Ich der Versorger. Das war der Deal. 

Allerdings kam sie nicht damit klar, daß ich glasklar auf Einhaltung des Deal bestand. Sie die Mama und ich der Versorger. Da gibt es wie Überfall Regeln, die es einzuhalten 
galt. Das hatte sie nicht getan. Ergo platzte der Deal. Da merkte sie, wer die Führung hatte. Jetzt fühlte sie sich unterdrückt. Sie wählte den Krieg und ich den friedlichen Rückzug. Sie zerrte mich vor Gericht. Ich stellte keine Anträge. Ich lies los. Meine Entscheidung. 

Entscheide Du für Dich. Aber entscheide endlich und eiere nicht länger rum!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26