Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
(01-02-2015, 21:30)joristra schrieb: [ -> ]Es haben Recht, die Leute die mich verurteilen,
Ich verurteile dich nicht. Ich sage dir nur, was du mMn falsch gemacht hast, damit du es demächst besser machst.
(01-02-2015, 21:30)joristra schrieb: [ -> ]Regte sich über mein Kochen auf "sowas mag er nicht" (Kartoffeln mit Spinat und Kabeljau) ...klar, deswegen wollte der Kleine auch 3 Mal Nachschlag !!!!!!!!!!! weil er es nicht mag ................da fehlen mir echt die Worte !
Hör auf damit, dich mit diesem Quatsch überhaupt zu beschäftigen! Ob sie etwas sagt oder Schmidts Katze.
Mir hätten da auch die Worte gefehlt. "Du mich auch!" wäre mir eingefallen, aber ob man der was sagt oder Schmidts Katze.
@ Gualterius

Klein Anekdote, hat nix mit dem Thema zu tun ! Da sie ja immer noch den Lebensmittelpunkt hier hat bekomme ich ja mit was so gekocht wird ! Wobei Kochen schon extrem übertrieben ist !

Montag: Pommes aus dem Backofen !
Dienstag: Pommes aus dem Backofen mit Fischstäbchen (natürlich von Iglu, scheissegal was es kostet)
Mittwoch: Nudeln mit panierten TK Schnitzeln in Dinosaurier Form.
Donnerstag: Miracoli Spagehtti aus der Tüte
Freitag: Fischstäbchen mit Pommes !

Samstag habe ich sie nicht gesehen die Kinder, lt dem Kleinen wurde abends Pizza bestellt. Da der Lover Veganer ist gibt es viel "Tofu" und derlei Zeugs, der Kleine erzählte mir heute, "Papa, was Lover kocht das mag ich nicht, Du bist der beste Kochmann, was Du kochst das mag ich "

Schwupps, hier Kollege, Sparschäler in die Hand und loslegen Kartoffeln schälen, und er hat Spaß dabei und freut sich und sagte hinterher ganz stolz "Papa, die schmecken soooo lecker, ich hab die auch geschnitten, stimmts Papa "

Ich war kurz vorm heulen

@ DNO . Bei allem Verständnis für Deine Situation, Du "überreißt" es hier aber auch !

zeitgenosse

at jo

Du machst das hervorragend gut! In so einer Situation. Das soll dir mal einer nachmachen.

at DNO und andere

Ja, sicher hast du gute persönliche Gründe, so zu schreiben wie du schreibst, aber es hört sich doch irgendwie sehr nach Vorwürfe-Machen an. Ich würde begrüssen, wenn du das, was dir da beim Lesen von jo s Geschichte in den Sinn kommt irgendwie anders formulieren könntest.
joristra, ich habe mir jetzt ein paar Stunden lang überlegt, ob ich dir das schreibe, und mich endlich entschieden, es zu tun.
Vllt sehe ich Gespenster. Vllt überreiße ich es gerade. Hoffentlich liege ich falsch!

Die Erklärung zu diesem Satz
(31-01-2015, 02:08)joristra schrieb: [ -> ]Mit dem Grossen lange gesprochen der mir all seine Ängste offenbarte und was KM ihm erzählt (ich würde ihn töten wollen damit sie traurig ist, ich würde ihn hassen, ich hätte ihn noch nie gemocht) .
hast du schon selbst gegeben
(31-01-2015, 10:44)joristra schrieb: [ -> ]Sie als BL spiegelt sich komplett in mir, alles was Sie mir vorwirft ist Sie selbst:

Nun mache ich mir wegen des Folgenden Sorgen.
(31-01-2015, 10:44)joristra schrieb: [ -> ]Der Lover spielt eine größere Rolle als angenommen. ... Wenn Sie nicht das macht was er von ihr erwartet, wird sie zu Gesprächen heranzitiert wo er (10 Jahre älter) wie ein "Vater" mit dem "kleinen Mädchen" schimpft.
Die beiden führen das bekannte Spiel von Dominanz und Unterwerfung auf.
Ich frage mich, ob sie es schafft, den Lover dazu zu bringen, euren Kindern etwas anzutun. Dann hätte sie ihr Ziel erreicht und könnte sich trotzdem selbst als Opfer aufführen.
Dagegen spricht allerdings, dass das dem evolutionären Ziel der Vermehrung widerspricht, und dass die Kinder der Grund dafür sind, dass sie von dir versorgt wird.

zeitgenosse

hi DNO

Deine Absichten sind redlich, auch dass du dir Sorgen machst. Nur: In so einer Situation wie sie jo hat, könnte man sich wegen allem Möglichen Sorgen machen. Man könnte sich in so vielerlei Hinsicht Sorgen machen, dass man vor lauter Angst komplett handlungsunfähig wird. Überlege doch auch vielleicht: Falls es so ist wie du denkst, also die Sorge wegen dem neuen Lover, wie sollte der TO das denn verhindern? ....
(02-02-2015, 10:38)zeitgenosse schrieb: [ -> ]Nur: In so einer Situation wie sie jo hat, könnte man sich wegen allem Möglichen Sorgen machen. Man könnte sich in so vielerlei Hinsicht Sorgen machen, dass man vor lauter Angst komplett handlungsunfähig wird. Überlege doch auch vielleicht: Falls es so ist wie du denkst, also die Sorge wegen dem neuen Lover, wie sollte der TO das denn verhindern? ....
Das war der Grund, warum ich so lange gezögert habe, es zu schreiben. Daran gedacht habe ich sofort, als ich das von dem Spiel aus Dominanz und Unterwerfung las.

Zum weiteren Vorgehen gibt es mehrere Möglichkeiten. Das Leben ist riskant. Egal was man macht, es kann die richtige oder die falsche Entscheidung sein.
Ich hätte wohl meinen Vater, meinen Bruder und/oder einen Kollegen in der Wohnung gehabt, die Mutter nicht reingelassen, und wenn die Mutter an den Kindern zerrt, sie körperlich daran gehindert und einer der Leute in der Wohnung hätte die Polizei gerufen.
Das Problem ist, dass die Sache schon so lange gelaufen und Schritt für Schritt schlimmer geworden ist. Wenn die Mutter wegen ihrer Taten juristisch drangekriegt wird, dann wird es joristra auch, weil er es geduldet hat und vor allem, weil er ein Mann ist. Aber das ist jetzt egal. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Ich würde die Karten auf den Tisch legen, und sehr vielen Leuten die Aufnahmen zeigen. Es gibt genug Leute, die etwas dazu sagen könnten, und verdammtnochmal sagen sollen. Da wären Lehrer, Kindergärtner, der Notarzt, der damals zum Parkplatz geschickt worden ist, Nachbarn, Bruder und Vater des Vaters, ...

Die Kinder sind schon massiv beschädigt. Da fragte der Vater den Siebenjähirgen Sohn nach blauen Flecken, und der Sohn erzählt einen vom Fahrradunfall. Da glaubt der Achtjährige seiner Mutter, dass der Vater bei der Lehrerin über ihn gelästert hätte. Das passt - leider! - zu dem Unterschied zwischen Sprechen und Handeln des Vaters, den die Kinder immer wieder erleben.

(02-02-2015, 12:23)pudding schrieb: [ -> ]Ein dominanter Veganer mit diabolischem Gedankengut ?
Passt irgendwie nicht....
Das passt.
Der Anteil der Menschenhasser ist nach meiner Erfahrung unter Veganern erheblich höher als unter den Nichtveganern. Der Folterknecht, der seine Katze krault, ist ein typisches Phänomen. "Es muss sich mit der Lotion einreiben." fällt mir noch dazu ein.

(02-02-2015, 17:42)severina schrieb: [ -> ]zudem dieser dominante veganer dann ja noch von der Borderlinerin manipuliert wird, wenn ich das richtig verstanden habe..
Die manipulieren sich gegenseitig. Da haben sich zwei gefunden, die "wir gegen den Rest der Welt" spielen. Die finden das geil. Und die vererben das sozial. Kinder, die bei solchen Soziopathen aufwachsen, erleben so etwas wie Liebe und Verantwortung nicht. Sie kennen nur Schuld, Angst, Rache und Hass.

Zurück zum Thema. Was soll joristra tun?
Die Kinder müssen da raus! Die Kinder müssen Menschen kennenlernen, die nicht so drauf sind.
Offtopic-Beiträge entfernt
@joristra:

Wie schätzt dein Anwalt die Live-Mitschnitte ein?

Hält er sie für verwertbar oder distanziert er sich davon?
Hält sie für nicht verwertbar. Würde mich damit nur in eine Ecke drängen, in die ich mich lieber nicht drängen lassen sollte. Sowas geht immer nach hinten los. Soll die Idee ganz schnell verwerfen.
Hatte ich befürchtet, dass ein Anwalt im ersten Schritt mal korrekt ist (sein will).

Hilft nichts, da musst du durch und im Zweifel den Antrag ohne Anwalt raus hauen.

Es wird langsam Zeit, dass Du deine Jungs in regelmäßiges Fahrwasser bringst, zumindest Standard-Umgang. Würde mit erstem Antrag aber so viel Zeit einfordern wie du frei schaufeln kannst, ggf. voll bei Dir, hilfsweise Wechselmodell. Zur Not gibt es Standardumgang. Die Alte hat bei Gericht schon eine Erinnerung, das ist gut für dich! Warte nicht auf Jugendamt, der Termin bei den Überlasteten fällt dann eh wieder aus.

Raus mit Antrag, und als Beweis eine Mitschrift der wüstesten Äußerungen aktueller Art und Audiodatei als CD, wer schwarz aufgerissen nicht glaubt. Kannst das dem Jugendamt noch vorher mit zwei Tagen Frist zur Kenntnis geben, das reicht.

Was soll denn im Verhältnis zu jetzt nach hinten los gehen, bitte schön? Als Einzelkämpfer hast Du Null Chance, wenn Du nicht auf solche Maßnahmen zurück greifst.

Nur weil Übergriffe nicht vor fremden Zeugen passiert sind (oh Wunder!!!), sind sie dennoch erfolgt. Spätestens das Jugendamt müsste da reagieren.

Aber auch der Richter würde da die Punkte nicht als zulässigen Beweis im Beschluss rein schreiben aber sein Urteil daran ausrichten.

Lass Dir von Anwalt oder von einem der Trennungsväter hier den Antrag bauen bzw. Dich dabei unterstützen.
(03-02-2015, 21:00)joristra schrieb: [ -> ]Hält sie für nicht verwertbar. Würde mich damit nur in eine Ecke drängen, in die ich mich lieber nicht drängen lassen sollte. Sowas geht immer nach hinten los. Soll die Idee ganz schnell verwerfen.
Das war klar.
Es ist dein Anwalt und nicht der Anwalt deiner Kinder. Er rät dir davon ab, etwas zu tun, womit du dich selbst belastest.
Wer um seiner Verantwortung für seine Kinder nachzukommen, zugibt, Straftaten begangen zu haben, zeigt, dass ihm seine Verantwortung für seine Kinder wichtiger ist als Gehorsam gegenüber dem Rechtsstaat. Das kommt bei Rechtsanwälten und Richtern, also den Bütteln des Rechtsstaats, gar nicht gut an.
Das glaube ich nicht mal, dass das bei Richter schlecht ankommt. Er wird das verstehen, kann nur seinen Beschluss nicht damit begründen, sonst fliegt das bei OLG in die Luft.

Er wird sich offiziell distanzieren aber es angemessen zur Kenntnis nehmen. Wir sind beim Familiengericht, da kannst Du alles vorbringen. Einem wird geglaubt, dem anderen nicht.
(03-02-2015, 21:58)CheGuevara schrieb: [ -> ]Das glaube ich nicht mal, dass das bei Richter schlecht ankommt. Er wird das verstehen, kann nur seinen Beschluss nicht damit begründen, sonst fliegt das bei OLG in die Luft.
Er könnte, trotz seines Verständnisses, damit das OLG nicht in die Luft fliegt, ein Exempel statuieren, und sowohl der Mutter, weil sie die Kinder misshandelt, als auch dem Vater, weil er es über Jahre geduldet hat, die Erziehungsfähigkeit absprechen und die Kinder in eine Pflegefamilie geben. Das wäre dann allerdings für die Kinder immer noch besser, als wenn sie weiterhin ihrer Mutter ausgeliefert sind.
Deshalb hatte ich geschrieben, dass er die aktuellen Aufzeichnungen verwendet, die sind krass genug.

Ist doch erst im Schutzraum aufgezeichnet worden!
Da hat der Che recht, genauso ist es! Unbedingt verwerten wenn es wirklich so krass ist wie geschildert.
(03-02-2015, 22:11)CheGuevara schrieb: [ -> ]Deshalb hatte ich geschrieben, dass er die aktuellen Aufzeichnungen verwendet, die sind krass genug.
Das hatte ich nicht so verstanden. Aber jetzt ist das geklärt.

Hoffentlich sind die Aufzeichnungen krass genug.
Ein mitfühlender Trottel könne behaupten, dass die Mutter nur ausgerastet sei, weil sie die Kinder vom Vater holte, sie den Vater für einen Säufer hält, der die Mutter schlägt, und glaubt, dass er sogar die Kinder töten würde, um die Mutter zu quälen. Ob das stimmt, ist egal. Dass die Mutter es glaubt, ist das Interessante. Wenn der mitfühlende Trottel auch noch glaubt, dass das Problem beseitigt sei, wenn die Kinder gar keinen Kontakt zum Vater hätten, weil dann die Mutter nicht mehr in diese Situation geriete, wo sie ausrastet, ist das Problem komplett.
Dann müssen die alten Aufnahmen her. Die zeigen nämlich, dass die Mutter auch ausrastet, wenn der Vater gar nicht in der Nähe ist.
Ein Richter hat heutzutage einen guten Grund, einen auf mitfühlenden Trottel zu machen. Das ist nämlich heutzutage seiner Karriere förderlich, während das Gegenteil davon seiner Karriere hinderlich ist.

Es muss dann wohl in zwei Schritten erfolgen.
Erster Schritt: Sofort die neuen Aufzeichnungen auf den Tisch legen. Wenn es sehr gut läuft, sind die Kinder bei joristra und die Mutter bekommt begleiteten Umgang.
Wenn das schief geht, also der derzeitige Zustand fortbesteht, müssen die alten Aufzeichnungen auf den Tisch. Wenn es dann schlecht läuft, kommen die Kinder in eine Pflegefamilie, was immernoch besser ist als der derzeitige Zustand.

(03-02-2015, 22:43)raid schrieb: [ -> ]
(31-01-2015, 10:44)joristra schrieb: [ -> ]Der Lover spielt eine größere Rolle als angenommen. ... Wenn Sie nicht das macht was er von ihr erwartet, wird sie zu Gesprächen heranzitiert wo er (10 Jahre älter) wie ein "Vater" mit dem "kleinen Mädchen" schimpft.
Ich frage mich, was er davon hat.
Das ist egal. Nimm einfach zur Kenntnis, dass das ein recht geläufiges Balz- und Paarungsverhalten von Menschen ist.
Was mich daran ärgert, ist, dass solche Rollenspiele inzwischen als andere Lebensform unter besonderem Schutz stehen. Früher haben Leute auch so etwas gemacht, aber sie haben es heimlich gemacht. Insbesondere haben sie darauf geachtet, dass die Kinder davon nichts mitkriegen, weil die Kinder es anderen weitererzählen würden. So wurden die Kinder nicht durch solche Rollenspiele verwirrt.
Gibt`s ein Update?
denkbares szenario:

joristra hat die wohnung des lovers in eine kraterlandschaft verwandelt, seine ex liebt ihn wieder, die kinder sind wieder daheim, joristra geht arbeiten bis der kugelschreiber leer ist, das bankkonto von frauchen leergeräumt wegen shoppinganfall - nächster lover wartet schon...

weitere ideen???

bb
netlover
Kettensägenmassaker. Das ist natürlich offtopic. :-)
neee...zur zeit sind kreissägen in....

bb
netlover
Was soll 'n der Mist? Nun wird der Thread sogar schon in Abwesenheit des Fragestellers zugemüllt?
nu lass uns doch auch mal einen ulk loslassen bei so ernsten themen...gönnnst uns auch garnix.. Blush 

alter griesgram... Undecided 

bb
netlover
Wer sein dringendes Ulkbedürfnis nicht halten kann, kann sich in einem der passenden Threads in der Quasselecke betätigen.
Derzeit komplette Auslastung durch Job und Renovieren.Keine Zeit für's Forum und kein Internet mehr. über Handy ist es zu mühsam zu tippen
Lass dir Zeit, achte um Himmels willen auf deine Gesundheit (die Folgen kommen sonst zeitverzögert, aber sie kommen!) und berichte wieder, wenn du Luft genug dafür hast.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26