Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

the notorious iglu

Ich habe nicht behauptet, dass man das nicht erwirtschaften könne als Ein-Mann-Betrieb in der Dienstleistung. Ich habe behauptet, dass man als Ein-Mann-Betrieb nicht diese Kosten- und Investitionsstruktur hat, die Kreditraten von 3400 EUR im Monat rechtfertigen würden. Das wäre nur erklärbar, wenn man irgendeiner Franchise-Verarsche aufgesessen ist oder man ganz grundsätzlich im Geschäftsleben nichts zu suchen hätte. So viel dazu.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg sowohl mit deinen Riesterrenten, die du unter die Leute bringst als auch mit deiner privaten Geschichte. Alle Daumen sind ganz fest gedrückt.
Zu guter letzt @iglu

Alleine 1400 € sind Konsumentenkredite weil KM die Kreditkarte hatte glühen lassen und das konsolidiert werden müsste, zum Teil Zinssätze von 12,99%. Wenn dir die Bank die Pistole auf die Brust setzt dann frisst du auch eine 12,99%. Das verdanke ich alles der KM. Diese Kostenstruktur wie Du es nennst hat nichts aber auch gar nichts mit meiner Tätigkeit zu tun. Es war immer der Ausgleich des g irokontos wenn Mutti mal wieder auf eine Schlag 4000€ abgehoben hat um shoppen zu gehen. Deswegen habe ich die Konten vor einem Jahr für sie sperren lassen

the notorious iglu

Dann ist es ja gut, dass du jeden dieser einzelnen dieser Kreditposten auf Video hast. Da hat man länger etwas davon.

Also so long!

zeitgenosse

Hi jo

Mit iglu ist es das gleiche wie mit Skipper. Sie sind hier im Forum die Trolls, die jeden betroffenen Vater mit vorgespiegelter Fachkompetenz (der eine glaubt er wäre ein kompetenter Trennungsberater, der andere gibt sich vollmundig als Unternehmensberater aus, haha, nichts glauben von dem, gar nichts glauben) und extremer Vehemenz erst einmal in den Boden rammen und als totalen Versager hinstellen. Am besten sind so Sprüche wie: Du hast meine wertvollen Ratschläge ja nicht Ernst nehmen wollen ... und nun fährst du dich selbst immer weiter in die S....... hin. bla, bla, bla

Bloss nicht, unter gar keinen Umständen provozieren lassen:
"@iglu: Unsinn, ich gebe Dir meine Privat Adresse, komm vorbei und dann siehst Du die Wahrheit."

Lass dich nicht dazu herab, auf diesen Blödsinn überhaupt zu antworten und lies es erst gar nicht. (Es stresst, immer und immer wieder miterleben zu müssen, wie Väter, die in grösster Not sind, von zwei Trolls hier in noch grössere Not gebracht werden.)

Zu der Situation und meiner Idee von eben: Vielleicht wäre es auch sinnvoll, mit dem RA zusammen Anzeige zu erstatten. Anzeige wegen Kindesmisshandlung. Da könntest du über das Wochenende etwas zusammenstellen, etwas das die Polizei zu sofortigem Handlen zwingt. Da würde ich mich auch nicht für eine Sekunde von dem Gedanken bremsen lassen, dass du diese Aufnahmen heimlich gemacht hast. Das ist im Moment s c h e i s s egal.
Und vielleicht fällt dem RA ja auch noch was ein, wie man diese Filmaufnahmen geschickt einsetzen kann. Auf j e d e n Fall, da bin ich mir total sicher, wird er mit diesen Filmaufnahmen vor Gericht, wenn die Sache einmal verhandelt werden sollte, äusserst souverän auftreten können. Er kann ja jederzeit sagen, schauen sie doch, hier sind die Beweise .... Beweise, die mein Mandant aus berechtigter Sorge heraus angefertigt hatte ....
Ob solche Mitschnitte legal sind oder nicht, ist wirklich in so einer Situation VOELLIG egal. Das interessiert keinen Menschen! Selbst wenn deswegen irgendwie ermittelt werden sollte, na und, die Geldstrafe zahlen und dann hat sich das auch erledigt. ManN hat keine anderen Moeglichkeiten sich gegen so eine gestoerte Person und ihre Luegen zu wehren. Es geht nicht anders! Die haben ja auch noch ein Opferabo! Deren Luegenwelt kann manN nur mit handfesten Nachweisen bei der Helferindustrie demontieren und um diese Nachweise zu bekommen, sollte manN nicht zimperlich sein oder sich in die Hose machen das manN irgendwelche angeblichen Persoenlichkeitsrechte der Bekloppten verletzt.

(01-02-2015, 00:19)zeitgenosse schrieb: [ -> ][...]Es stresst, immer und immer wieder miterleben zu müssen, wie Väter, die in grösster Not sind, von zwei Trolls hier in noch grössere Not gebracht werden.[...]


Es gibt so eine schoene Ignorierfunktion, ich habe die jetzt gegen den anderen Troll in Betrieb. Herrlich! Sollte manN nutzen und wenn manN sich das Geschreibsel dann doch geben will, kann man es mit einem Klick wieder sehen.
Artikel 3 der UNKRK verpflichtet im Range einer einfach gesetzlichen Regelung alle innerstaatlichen Rechtsanwender in der BRD den Vorrang des Kindeswohls zu beachten. Insoweit wird man derartige Aufzeichnungen nicht einfach ignorieren können...
@joristra...

Du hast der KM über Jahre gesehen ein Verhalten anerzogen, über dass Du Dich jetzt aufregst? Das ist nicht nachvollziehbar. Es sei denn, dass es Dir gefällt, wenn ihr Erwachsenen euch vor euren Kindern regelmäßig so darbietet, wie Du es hier dramaturgisch darlegst. 

zeitgenosse

(01-02-2015, 05:01)Dzombo schrieb: [ -> ]@joristra...

Du hast der KM über Jahre gesehen ein Verhalten anerzogen, über dass Du Dich jetzt aufregst?

@dzombo: Wie kommst du dazu, zu sagen, er hätte der Exe etwas anerzogen? Das ist so eine schräge Behauptung, ohne jegliche Grundlage, das ist fast schon eine Niederträchtigkeit.
Durch die durchgängige 2jaehrige Beobachtung per vesteckter Videocam wusste er genauestens Bescheid wie und was im Haus lief. Und nun, wo sie anfängt Terz zu machen, faellt ihm plötzlich auf dass es ueber die 2 Jahre doch nicht so gut gelaufen ist ? Wenn sie nicht den Entschluss gefasst hätte abzuhauen würde er sie immer noch dabei beobachten wie sie die Kinder terrorisiert. So etwas ist sehr seltsam.
Im Moment hilft das nicht. Aber später wird es wichtig sein, sich diese Fragen zu stellen, das Stichwort der ineinanderpassenden Puzzleteile habe ich schon öfters genannt. Es sind noch viel mehr Punkte. Hinnahme der Kaufsucht, die sogar so weit geht dass der Beruf gewechselt wird um sie zu finanzieren, ein Liebesleben das Prostitution als Grundlage nimmt...

Jetzt sind aber die Kinder wichtiger und auch die Situation beruflich zu überleben.
Manche von uns sind eben so dressiert, dass wir die Familie so lange versuchen zusammen zu halten, wie's geht. Außerdem fürchten wir die Ausbrüche der Gnädigsten. Ich frage mich auch, warum hab ich so lang mitgemacht. Man hat auch keine Ahnung was die rechtlichen Folgen betrifft.In Frankreich, sagt mir ein Franzose, gälte zum Beispiel der Verlassende als der den Haushalt aufgibt und muss seine Kosten folglich selber tragen. Hat man mir zum Trennungszeitpunkt gesagt. Also hab ich sie ausziehen lassen. War sowieso besser.
(01-02-2015, 12:48)Gualterius schrieb: [ -> ]Manche von uns sind eben so dressiert, dass wir die Familie so lange versuchen zusammen zu halten, wie's geht. Außerdem fürchten wir die Ausbrüche der Gnädigsten. Ich frage mich auch, warum hab ich so lang mitgemacht.

das trifft den Punkt genau. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

es führt auch zu nichts, sich darüber jetzt Gedanken zu machen da es vom Thema ablenkt.

Das aktuelle Thema ist Umgangsboykott und Unterhalt.
Lass mich mal raten... Du hast sie schon vorher aus dem einschlaegigen Milieu gekannt und sie hat sich in einem sentimentalen Anfall nach heiler Welt von deinem Heiratsantrag "überzeugen" lassen, stimmts ?!
Nein, völlig falsch. Die war eine ganz normale junge Frau, mit einem ganz normalen Job. Das die so irre ist, hat sich erst später manifestiert
Borderlinerinnen? Die sind alle so. Dadurch muss man nachdefinieren. Border kann ja nur der Rand sein vom Ganzen. Wenn die aber alle so sind, dann ist der Rand eher die Frauen, die an der Liebe interessiert sind und nicht am Shoppen.

zeitgenosse

(01-02-2015, 13:47)pudding schrieb: [ -> ]Lass mich mal raten... Du hast sie schon vorher aus dem einschlaegigen Milieu gekannt und sie hat sich in einem sentimentalen Anfall nach heiler Welt von deinem Heiratsantrag "überzeugen" lassen, stimmts ?!

Mach deine miesen Ratespiele mit anderen.

at Gualterius

Borderliner haben vor allem kein eigenständiges Ich. Die Grenzen zwischen den verschiedenen Persönlichkeitbereichen (Eltern-Ich = übernommene Regeln, Vorstellungen ...., Kind-Ich = Emotionen, Triebe .... und Erwachsenen-Ich = autonomes, die Identität stiftende Instanz) sind fliessend oder anders gesagt, das, was eigentlich da sein sollte, das autonome Erwachsenen- Ich, wird fortwährend überdeckt vom Eltern-Ich (Hygienewahn, .... ) oder vom Kind-Ich (Kaufsucht, Wutanfälle, ....)
Nochmal: Hilft ihm das jetzt in seinem beruflichen Tief oder um die Kinder zu bekommen? Fürs allgemeine Borderlinephilosophieren gibts einen eigenen Thread.
(31-01-2015, 02:08)joristra schrieb: [ -> ](ich war ruhig habe nichts gesagt nur immer "Die Kinder bleiben hier bei mir ".....)
Sie hat dann trotzdem die Kinder verschleppt.
(31-01-2015, 02:08)joristra schrieb: [ -> ]ich rief nur noch "Ich rette Euch, ich schwöre Euch das ich rette Euch aus der Psycho Hölle"
während deine Kinder gerade erleben, was sie von dem, was du sagst, zu halten haben
Hättest du da besser geschwiegen!
(31-01-2015, 22:01)joristra schrieb: [ -> ]Ich verfüge über umfangreiches Material, auch Videoaufzeichnungen, bis zu 2 Jahre zurück.
...
Das kann man nun verurteilen, ich stehe dazu, und ich habe die Aufzeichnungen noch, die können bald Gold wert sein, besonders wo man sieht !!! wie sie den Großen verdrischt. Und das kam oft vor.
Wirst du in zehn Jahren davon deinem Sohn erzählen? Was wird er dir wohl sagen?
Wird er dir vorwerfen, dass du es jahrelang geduldet hast, wird er dir vergeben, oder wird er dich für schuldunfähig erklären?

Wie du bereits erkannt hast, hast du ein ganz anderes Problem als deinen Job zu behalten.
Ich weiß nicht, ob ich dir überhaupt noch sinnvolle Hinweise geben kann. Du tickst nämlich völlig anders als ich. Ich würde in deiner Situation wohl vor Scham zu Staub zerfallen.
Im Rückblick erscheint das Übelst und Dramatisch!

In der Vergangenheit waren das sicherlich kleine, ständige "Grenzverletzungen", die jede für sich genommen kein Drama dargestellt hatten.

Die Summe aller Themen ist Hölle, aber als Betroffener in so einer Situation "siehst" Du sowas nicht.

In gewissem Umfang kann ich @joristra nachvollziehen. Eine Trennung zum damaligen Zeitpunkt hätte ich auch nicht freiwillig gemacht, später wurde ich entschieden.

Allein die Angst vor Unterhalt und Gefahr von Kindesentfremdung hält Mann länger in solchen Situationen als es gut ist!

zeitgenosse

at DNO

Bist du auch so ein den Richter spielender Troll? Was soll das bringen, hier dem TO im Nachhinein Vorwürfe zu machen und so zu tun, als hättest du es selbt ganz gradlinig viel besser gemacht? Wenn du eh nicht weisst, ob du dem TO etwas sagen kannst, halt doch einfach deinen Mund.

Penetrante Besserwisserei, anteilnahmlose Überheblichkeit, unglaubliche Anmassung, niederträchtiges Aburteilen ... alles Merkmale einer Borderlinepersönlichkeit.
(01-02-2015, 19:35)zeitgenosse schrieb: [ -> ]Was soll das bringen, hier dem TO im Nachhinein Vorwürfe zu machen
Er soll in Zukunft vermeiden, vor seinen Kindern sowohl etwas zu sagen als auch gleichzeitig das Gegenteil davon zu tun.
(01-02-2015, 19:35)zeitgenosse schrieb: [ -> ]und so zu tun, als hättest du es selbt ganz gradlinig viel besser gemacht?
Ich komme erst gar nicht in so eine Situation. Solche Frauen gehören leider auch in mein Beuteschema, aber die erkennen sehr schnell, dass ich ihr Spiel nicht mitspiele.
(01-02-2015, 19:35)zeitgenosse schrieb: [ -> ]Penetrante Besserwisserei, anteilnahmlose Überheblichkeit, unglaubliche Anmassung, niederträchtiges Aburteilen ... alles Merkmale einer  Borderlinepersönlichkeit.
Idealisierung von Liebe und Pflichtbewusstsein hast du noch vergessen.
"Ich könnte jeden von Ihnen in die Psychiatrie bringen. Und da kommen Sie nie wieder raus." sagt Gert Postel.

Du siehst mich ja nicht, wie ich gerade diesen Text schreibe. Aber "anteilnahmlose Überheblichkeit" passt überhaupt nicht. Ich denke die ganze Zeit an meine Kindheit, an die Klamotten, die sich meine Mutter geleistet hat, an die Angst, etwas falsch zu machen, die Versuche zu vermeiden, sie traurig zu machen, die Gewissheit, dass der Vater sie wie üblich gewähren lassen wird. Und das kann man mir auch ansehen.
Von wegen "Jedes Kind braucht beide Eltern!" So einen Deubel wie meine Mutter haben weder ich noch meine Geschwister gebraucht.
Ehrenhaftigkeit ist nur eine Form der Dressur. Joristas Sohn kann vom Papa lernen, wie man dieser einigermaßen entrinnt, indem man List anwendet. Nur gegenüber anständigen Menschen sollte man anständig sein und vertrauensvoll.
Nun meine lieben Freunde (damit meine ich alle - auch skipper und DNO und Iglu) , und das seit ihr für mich, wenn auch zum Teil nur virtuell, mit dem ein oder anderen hatte ich schon telefonische Kontakte, wie auch immer. Ihr habt alle Recht. Es haben Recht, die Leute die mich verurteilen, wie alle anderen im Real Life die Muttis Geschichte kennen. Ich habe Recht bei denen die zu mir stehen und KM hassen. Die Wahrheit liegt nur in diesem Fall nicht wie so oft in der Mitte, die Wahrheit wurde durch die KM verschoben, extrem verschoben auf ihre Seite. Aber ich bin keiner, keiner der sagt , das liegt nur an ihr. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Der Unterschied beginnt da wo ich weiss, dass ich mir nichts zu schulden habe kommen lasse. Der Kleine hat mir heute noch bestätigt, dass ich ihn NIEMALS gehauen habe. Stattdessen kam " Mama haut mich immer auf den Popo, dann hau ich die auch zurück. Das darf man gar nicht, hast Du mir gesagt Papa" Ich habe ihn darin bestärk und ihm gesagt, dass dann auch die Polizei kommen kann ! Siehe Post von estern.

Ich hatte heute den Kleinen da, es war so wunderschön. "Papa ich will nicht mit dir in den Schnee fahren, ich seh dich ganz ganz wenig, ich will lieber mit Dir kuscheln" ... Dann haben wir ganz heftig gekuschelt und danach haben wir zusammen gekocht (KM macht immer nur Tüte auf, rumms rein in den Topf, Buchstabensuppe) er konnte Kartoffeln schneiden, wir haben Fisch filetiert, er hatte so einen Spaß. Alleine das sagt mehr als siebentausend Worte. "Bei Mama darf ich das nicht Kartoffeln schneiden. Wenn ich das Mama erzähle dann schimpft die bestimmt mit mir "
Das Dumme ist nur, das haben wir früher am WE auch immer zusammen gemacht, ist ja jetzt nichts neues. So als ob ich jetzt erst entdeckt hätte, dass ich ein Vater bin ! Mitnichten.

Als sie ihn dann um XY Uhr wieder abgeholt hat, so für alle durchgeknallten Verschwörungsfreaks hier - HABE ICH ALS ERSTES DAS DIKTIERGERÄT EINGESCHALTET !!!!!!!!!!!!!!!!

Wider Erwarten war die Verrückte auch relativ ruhig, haute trotzdem einen nach dem anderen Spruch raus, aber ich war ganz ganz ruhig und bin nicht weg gegangen wie sonst. Regte sich über mein Kochen auf "sowas mag er nicht" (Kartoffeln mit Spinat und Kabeljau) ...klar, deswegen wollte der Kleine auch 3 Mal Nachschlag !!!!!!!!!!! weil er es nicht mag ................da fehlen mir echt die Worte !

Wer auf mir rumhackt, soll das weiter tun. Hier wird immer nur ein Teil des grossen Ganzen abgebildet. Das bleibt nicht aus
(01-02-2015, 20:27)Gualterius schrieb: [ -> ]Ehrenhaftigkeit ist nur eine Form der Dressur.
Das, was du Ehrenhaftigkeit nennst, ist "Du darfst nicht lügen!". Das gilt insbesondere gegenüber Leuten, die dich belügen. Genau das ist die Falle, die Männern andressiert wird.
(01-02-2015, 20:27)Gualterius schrieb: [ -> ]Joristas Sohn kann vom Papa lernen, wie man dieser einigermaßen entrinnt, indem man List anwendet.
Richtig. Aber das hat er mit den beiden Ansagen "Die Kinder bleiben hier bei mir." und "Ich rette Euch, ich schwöre Euch das ich rette Euch aus der Psycho Hölle" nicht getan.
(01-02-2015, 20:27)Gualterius schrieb: [ -> ]Nur gegenüber anständigen Menschen sollte man anständig sein und vertrauensvoll.
Manchmal gibt es gute Gründe zu lügen. Kommt drauf an wen man belügt und warum.
(01-02-2015, 20:41)raid schrieb: [ -> ]Auf der anderen Seite kenne ich diesen unerklärbaren Hass auf einen Elternteil von meiner Ex (her).  Frage dich mal, warum Du deiner Mutter nicht verzeihen kannst.
Ich fragte das mal meine Ex und sie antwortete nur, dass er ihr dafür nicht wichtig genug sei.
Ich hasse meine Mutter nicht. Ich hasse auch nicht Nachbars Köter, weil er mich gebissen hat. Ich brauche auch nicht Nachbars Köter zu verzeihen. Das setzt Schuldfähigkeit voraus, und die spreche ich ihr ab.
Die Antwort deiner Exe klingt ähnlich. Aber da ist ein Unterschied. Sie hasst ihren Vater. Dieser Hass ist ihre Identität. Sie kann ihm nicht verzeihen. Dass er ihr dafür nicht wichtig genug sei, ist gelogen, denn sonst würde sie ihn nicht hassen.
Jorista, allein schon wegen "Tüte auf, rumms rein in den Topf" gehören die zu dir. Die bekommen ja noch Verdauungsstörungen. Freund, du bist cool. Kannst kochen, bist technisch begabt und kannst gut erzählen. Was sollen die von der lernen? Shoppen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26