Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
(14-01-2015, 00:44)zeitgenosse schrieb: [ -> ]Und: Lass dir nicht von der Lehrerin so Sachen aufschwatzen, von wegen es wäre sonst unfair .... Man kann auch einfach mal was vergessen zu erwähnen oder die Lehrerin fragen, was daran unfair sein soll. ...
Das ist wieder das Ding aus "Der dressierte Mann" von Esther Vilar. Dass er sich an so etwas wie Fairness, "Treu und Redlichkeit" und "Ein Mann ein Wort" hält, ist ihre Stärke.
Es zu vergessen, es der Mutter zu sagen, geht nicht, denn joristra ist ein Mann. Die Lehrerin zu fragen, was daran unfair sein solle, und ihr zu erklären, dass die Mutter es gegen seine Kinder und ihn verwenden werde, wäre gut gewesen. Aber dafür ist es jetzt zu spät.
Ich hatte damals genau die selbe geschicht Leberwerte erheblich unter 60 das würde sogar für eine MPU reichen aber da hat sie behauptet ich währe gefärdet zum alk zu werden (ist das nicht jeder?) Natürlich wirst du das machen und keinen Geld von dir und nehme ihr endlich dein PKW weg.

Gruss wunder
@jorista:

1. stelle antrag auf umgangsregelung mit hinweis auf ordnungsgeld bei boykott
2. keine anzeige wegen irgendwas
3. keine leberwertuntersuchung! deine gesundheit geht niemand was an, außer auf richterl. beschluß
4. abr bekommst du nicht alleine, aber zumindest ihr beide, wobei gewöhnl. aufenthalt bei mutter
5. schaufel dir 2 tage in der woche ab 3 oder 4 uhr frei! 2 x wochenende von freitag entw. nach der schule oder
ab 16 uhr.

wichtig: du kannst mit dem richter auch persönlich sprechen, das habe ich auch gemacht. sag einfach zur begrüßung, daß du weist, er muß neutral sein, aber du bittest ihn um rat bei 1 + 4 ob das sein gefallen finden würde, denn die mutter verweigert den umgang und du möchtest keinen klageweg wegen kindesentzug starten.

das macht jetzt mehr sinn als alles andre!

denk mal an die pn von mir!

bb
netlover
@joristra...

Soviel zum Schutzvertrag und deiner Absicherung damit gegen die KM.

Sie zieht jetzt die Nummer mit dem saufenden Vater durch, dem Frau die Kinder nicht überlassen dürfe. Typisch für sich hintergangen gefühlte Mütter. Das kennt das Gros der hier schreiben denn User nur zu gut. Wenn Du Pech hast, siehst Du deine Kinder während begleiteten Umgang wieder. 

Du wärest gut beraten gewesen, Dir aus ALLEN hier gegebenen Ratschlägen das für Dich und deine Zukunft MIT deinen Kindern GEEIGNETSTE Paket zu schnüren. Anstatt Dich dauernd um Loveraktivitäten des Neuen deiner Ehefrau zu kümmern. Aber keine Bange. Hier auf der Gorch-FAQ lernst Du rudern und schwimmen. Garantiert.
@p wegen Haarprobe

Verstehe ich das richtig, dass bei Haarprobe nur ausgesagt werden kann, dass innerhalb von drei Monaten (eigentlich 3 cm Haarwachstum) überhaupt kein Alkohol getrunken wurde oder eben schon?

Selbst wenn nur geringe Mengen getrunken wurden, würde diese Analysemethode "anschlagen" - oder habe ich mich mal wieder auf den falschen Seiten im Internet rum getrieben.
Eigentlich gibts massenhaft Informationen darüber.

Die Haarprobenanalyse macht auch quantitative Aussagen. Das Ergebnis zeigt also recht gut, ob jemand wenig, mässig oder viel Alkohol getrunken hat. Relevant ist dafür die Gesamtmenge an Alkohol. Es lässt sich also keine Aussage machen, ob jemand wenige Male total volltrunken war oder jeden Abend ein bisschen zu viel getrunken hat. Der Test kostet gut 100 EUR. Für ein paar EUR mehr werden noch weitere Drogen geprüft. Ganz sinnvoll, wenn man es mit gewohnheitsmässigen Falschbeschuldigerinnen zu tun hat. Die Probe wird unter Aufsicht genommen, entweder beim Hausarzt nach Identitätskontrolle oder bei einer von vielen von den Laboren geprüften Stellen.

Das Verfahren ist seit 2006 weit verbreitet und seit letztem Jahr Vorschrift in der Schweiz, wenn jemand mit mehr als 1,6 Promille am Steuer erwischt wird. Dann wird die Fahreignung überprüft, wozu auch das Trinkverhalten gehört.
Nochmal etwas zum Auto. Im Thread Autoverkauf wurde auf diesen Artikel verlinkt.
Ich frage mich, ob joristra das Auto überhaupt von seiner Frau holen und verkaufen darf, weil es möglicherweise zum Hausrat gehört.
(20-01-2015, 06:57)Das Nerdliche Orakel schrieb: [ -> ]Nochmal etwas zum Auto. Im Thread Autoverkauf wurde auf diesen Artikel verlinkt.
Ich frage mich, ob joristra das Auto überhaupt von seiner Frau holen und verkaufen darf, weil es möglicherweise zum Hausrat gehört.

Na, dann erst recht. Einfach hingehen und Fakten schaffen.

Exe kann sich ja den Gegenwert des Autos bei der Hausratsteilung anrechnen lassen.

Austriake
Zunächst dürfte jeder Ehegatte frei über sein Eigentum verfügen dürfen.

Es gibt aber nach par. 1361a BGB für jeden Trennungspartner die Möglichkeit, sich Gegenstände zuweisen zu lassen, die er für die abgetrennte Haushaltsführung benötigt. Eine Vergütung dafür gibt es nur, wenn sie der Billigkeit entspricht. Eine Vergütung für eine H4-Tante ist immer unbillig.

Insofern kann es schon Sinn machen, frühzeitig Fakten zu schaffen.

Wenn Fahrzeug finanziert ist, könnte aber auch eine Verrechnung mit Trennungsunterhalt erfolgen.

Die sicherere Variante ist aber, das Auto zurück geben.

Etwas anderes könnte noch gelten, wenn Fahrzeug zum Betriebsvermögen gehört. Dann hat Gutste darauf keinen Anspruch.
Wer Fakten schafft, ist immer im Vorteil.
@kay: das kann aber auch mal nach hinten losgehen...wenn die rechter anderer dadurch verletzt werden...

@alkoholiker: du brauchst überhaupt nix zu machen - keine leberwerte - keine haarspaltereien, solange du nicht in einem strafrechtsprozess einen gegenbeweis erheben mußt. deine ex versucht nur, einen nebenkriegsschauplatz zu eröffnen!

stelle einfach einen antrag auf umgangsregelung!

bb
netlover
Ja, kann, koennte, geht es meistens aber nicht, das machen die Exen einem ja laufend vor. Solche Kleinigkeiten haben NULL Konsequenzen meiner Erfahrung nach. Selbst eine Kindesentfuehrerin zu verstecken und zu unterstuetzen hat keinerlei Konsequenzen und interessiert niemanden. Da kraeht kein Hahn mehr nach wenn der TO die Karre verkauft. Zumal sie ja eindeutig ihm gehoeren zu scheint und er ja auch noch die Raten zahlt.
So meine Lieben, hatte viel um die Ohren, hauptsächlich beruflich, ist doch viel liegen geblieben die letzten Wochen das holt mich gerade ein ....aaaarrgghhhh

Am Samstag hatte ich meine Kinder mal hier weil die gnädige Frau mit Ihrem Lover "weg" Wollte. Die Kinder waren von 10.30 bis 17 Uhr bei mir. Dann wurden Sie wieder von Ihr einkassiert. Der Kleine (4) hat totales Theater gemacht und mit ihr geschimpft, dass er hier bleiben will, hat die KM nicht interessiert, meine Intervention dagegen auch nicht. Der Grosse (8) hat sich kaufen lassen, neue sauteure Marken Turnschuhe und andere Klamotten (Hollister) die der Lover alle bezahlt. Der Grosse ist loyal zur KM. Den kann ich zur Zeit abhaken, leider wird er seiner Mutter immer ähnlicher.....raffgierig und nur auf seinen materiellen Vorteil bedacht, Hauptsache Markenklamotten und rumprahlen damit......wenn der mich in den Arm nimmt, dann merke ich, dass es nur gespielt ist. Ich merke das. Wollte auch wieder Geld von mir haben der Junge, hab ihm natürlich nichts gegeben (weil ich NICHTS habe)

Die Autos haben wir getauscht. Sie hat zwar rumgezickt habe ihr aber in meiner Betriebsmittelaufstellung zeigen können, dass das Fahrzeug zu meinem Betriebsvermögen gehört. So Karren sind getauscht ! Sie wollte das andere Auto was ich ihr gegeben habe verkaufen (10 Jahre alter Kombi, generalüberholt, neuer Zahnriemen, frischer TÜV) !!!!!, deswegen bleibe ich Halter und hab den KFZ Brief und sie soll nur die Versicherung zahlen. Zahlt sie die nicht, melde ich die Karre ab und verkaufe sie. BUMMS AUS FERTIG. Keine Diskussion mehr. Auch egal wenn sie einen Unfall etc baut, ich zahle die Versicherung ja nicht und für die beiden PKW´s haben wir auch 2 getrennte Versicherungsverträge.

Das Handy mit der nützlichen Software habe ich auch zurück. War ja auch meins und ich zahle das. So eine Sperre wg vermeintlichem Verlust beim Provider bewirkt oft Wunder *grins*

Sie hat mir eröffnet das der bevorstehende Moderationstermin beim Jugendamt sie total kalt lässt, da dort ohnehin nur Vollidioten arbeiten würden und die hätten ihr schonmal gar nichts zu sagen, und ich sehe die Kinder nicht mehr wenn sie das nicht will und dabei bleibt es. Da kann das JA oder das FG entscheiden was es will, nur sie entscheidet was mit denen passiert, denn schließlich hat sie die ja auch geboren. (so sieht sie das, weil ihr Lover ihr das so gesagt hat)

OK, schaun wir mal ob das so läuft wie sie sich das denkt.
Leberwerte werde ich nicht ziehen lassen, ich sehe es gar nicht ein mich zu verteidigen für etwas was nicht stimmt. Den Joker kann ich immer noch vor dem FG ziehen. In einem Jahr will sie auch wieder heiraten (!!!)und wir sollen doch das Haus schnell verkaufen. Uff da war ich baff ! Nicht wg Ihrer geplanten Heirat (zur Info die kennen sich jetzt genau 4 Wochen) sondern das sie einem schnellen Verkauf zustimmt.

Sie und die Kinder haben jetzt ein neues Leben und alles ist sooooooooooo toll. Warum ich mir überhaupt einen Anwalt genommen hätte, die Kosten hätte ich mir doch sparen können, denn ich müsste ja so oder so raus, auf die paar Wochen die ich noch hier wohnen kann wäre es ja auch nicht angekommen, aber wenn mir das mein Geld wert wäre......... und dann stolzierte sie mit hoch erhobener Nase, die Kinder im Schlepptau (der Grosse ihr zujubelnd, der Kleine mich verzweifelt anguckend, hundert mal zurückrennend zu mir, und mir Küsse gebend) von dannen.............

Ich bin so´n bischen hin und her gerissen. Den Grossen hat sie sich gekauft mit Klamotten und Co, der steht zu ihr jetzt wie eine 1. Der Kleine ist mit materiellen Dingen nicht zu beeindrucken, sucht immer meine Nähe und sagt mir so oft, dass er gerne bei mir sein möchte. Für den Grossen, bin ich ehrlich muss ich mir das ganze Theater nicht antun, aber der Kleine ist es wert. Kling hart, ist aber so !

Unterhaltsforderung von Ihrer RAttin kam auch. Frist bis übermorgen. Und ich soll nichts mehr aus dem Haus schaffen stand in dem Schreiben sondern eine Liste der Hausratsgegenstände bei meiner RA einreichen, damit die sie an ihre RAttin weiterleiten kann.
allah!

wann fängst du endlich mit dem an, die counter-measures zu fahren, die ich dir geschickt habe! zefix!

der stolze stolpert leicht...er sieht den stein zu seinen füßen nicht!

bb
netlover
Typisches BL Geblubber, da kannst Du nichts drauf geben, kann morgen alles wieder anders sein. Ich wuerde versuchen das ganze so schnell wie moeglich gerichtlich regeln zu lassen. Alles andere bringe eh nichts.
@ netlover : deine counter measures richten sich gegen die KM und sind, sei mir nicht böse, einfach nur peinlich. Was soll ich da n Wäschekorb mit ihrer Unterwäsche und einem Vibrator drin bei der Nachbarin vom Lover abgeben, sorry so ein Schwachsinn, was soll ich damit erreichen ? Um die Alte geht es mir überhaupt nicht.

@Kay: denke auch, dass das typisches BL Gesabbel ist. Sie wollte mir auch noch weismachen, dass ich ohne sie nicht könne, aber ich müsste jetzt ohne sie klar kommen, da sie die grosse Liebe gefunden hat. Die ist total irre und komplett geistig gestört. Echt traurig, das jemand so krank in der Birne ist und das nicht merkt
Kinder zu kaufen nutzt sich ab, auch das ist wie so vieles andere bei deiner Ex nur sehr kurzfristig wirksam. Beurteile die Beziehung zu einem siebenjährigen Kind nicht nach seiner Freude über Geschenke. Seine Familie ist gerade zerbrochen, das bisher sichere Fundament seines Lebens, was soll er denn anderes tun als sich an dem Glitter festzuhalten, den man ihm hinhält?

Ansonsten läuft es doch positiv. Du hast wieder das Auto, das Handy, sie ist noch im Schwung ihrer Traumwelt, so dass sie vielleicht weniger Zeit hat, gemeine Dinge anzufangen. Was sie redet, ist unwichtig, auf ihre Aussagen ist so oder so Null Verlass. Du sollst ohne sie nicht können? Stimme ihr zu :-)

zeitgenosse

Warum hast du den Kleinen nicht auf den Arm genommen und gesagt, du siehst doch er will hier bleiben? Auf Wiedersehen.
@ zeitgenosse.G anz einfach, das hatten wir letzte Woche, sie zerrt an ihm rum und schreit mich dann an wenn ich ihn jetzt nicht loslasse wird sie die Nachbarn holen und sich vergessen und dann kommt die Polizei und ich bin weg. Der Kleine wird dann völlig verstört. In dem Fall gebe ich dann nach, ich der denke der Kurze merkt schon was los ist. "papa ich will bei Dir bleiben, aber mama erlaubt das nicht, die ist soo doof....."

Ich kann ihn ja schlecht in 2 Teile zerhacken und will die alte auch nicht so provozieren das sie hier den Vollasi macht. Soll die sich lieber beim JA und beim FG verausgaben und volle Pulle ausrasten, da ist das nützlicher !

zeitgenosse

at jo

Ich kann deine Überlegungen nachvollziehen, du übernimmst da voll Verantwortung und treibst es nicht zur Eskalation ... Chapeau!
Aber : So wie du es erzählt hast, bist du recht passiv gewesen. Oder hast du ihm gesagt, dass du ihn auch liebendgern dabehalten würdest, wenn es nach dir ginge?
Solche Konfrontationen kann man durchaus durchziehen und gut dabei fahren, wenn man sich entsprechend vorbereitet. Aber trotzdem geht man damit auf Borderliner-Müll und deren geistiges Müllniveau ein: Theatralische Szenen mit "meiner ist grösser wie Deiner", "ich gewinne", Dramawirbel, Zuspitzung. In Wirklichkeit wird dabei überhaupt nichts erreicht, egal wer im Augenblick "gewinnt" und erst recht nichts entschieden.

Entscheidend ist vielmehr eine ganz andere Sache: Wenn du stetig und gut die nächsten Monate für die Kinder da bist, auch wenns nur ein paar Stunden pro Woche sind. Die Quantität ist auch nicht so wichtig. Wichtig ist, einen Anker zu bieten, Kontinuität. Du wirst sehen, dass sich der Daueraufruhr und die Raserei der Ex sich keineswegs positiv auf ihre Bindung zu den Kindern auswirkt, das wird sich mit dem Alter der Kinder noch verstärken. Neue Partner, die von weiss auf schwarz geschaltet werden werden das ebenfalls noch verstärken.

Deine Ziele sollten eine eingehaltene Umgangsregelung sein, die dir auch die Option für mehr lässt; finanzielles Überleben; deine Gesundheit. Für Nr. 3 bist du allein verantwortlich, Nr. 1 wird sich vor allem im gekonnten Einsatz der Rechtspflege entscheiden, Nr. 2 durch Vorbereitung, Glück und einen Anwalt der nicht völlig verschnarcht ist.
Ich fand die counter measures gut, weil unorthodox. Hatte ein Überraschungsmoment a la "da schau einer an, der ist mir gewachsen", aus Sicht der Frau.
Riskant schon, aber wieso niveaulos?
(20-01-2015, 23:57)Gualterius schrieb: [ -> ]"da schau einer an, der ist mir gewachsen"

Überlegenheit müssen vielleicht Gorillas untereinander markieren. Unter uns Menschen kommt aber Der weiter, der leise und sachte die Brücke ansägt, über die der andere bald trampeln wird, nachdem er seine Energie in einer dicke-Maxe-Show verpulvert hat.

Mehr Sunzi lesen und weniger James Bond gucken.
(21-01-2015, 00:14)p__ schrieb: [ -> ]
(20-01-2015, 23:57)Gualterius schrieb: [ -> ]"da schau einer an, der ist mir gewachsen"

Überlegenheit müssen vielleicht Gorillas untereinander markieren. Unter uns Menschen kommt aber Der weiter, der leise und sachte die Brücke ansägt, über die der andere bald trampeln wird, nachdem er seine Energie in einer dicke-Maxe-Show verpulvert hat.

Mehr Sunzi lesen und weniger James Bond gucken.

sehr schön ausgedrückt ! Das gefällt mir :-)

So mache ich das auch, gerade diese rumgepolter bringt bei der BL gar nichts, das beflügelt sie nur noch mehr. Ich gebe ihr vermeintliche Sicherheit und sie soll in die Gruben fallen die ich mit viel Laub abgedeckt habe (im übertragenene Sinne) wo die angespitzten Pfähle im Boden stecken. Anders funktioniert das bei Ihr nicht.
Ok, Brückenansägen find ich auch gut. Klingt nach Max und Moritz. Sunzi kenne ich auch. Sollte ich vielleicht nochmal lesen. Strategie der Ermüdung der Ressourcen, Auszehrung, hat in Russland ja zweimal geklappt (Napoleon und Hitler). Aber gerade die Irritation bei der Ex, wenn der Vibrator und die Unterwäsche beim Nachbar Lover landen, hätte ich doch gern erlebt. Ein bisschen Humor in das ganze Entsetzen hinein mischen, mit dem die Gutsten gerne ihren Scherz treiben. Als Antidot...

Da werden  W e i b e r  zu Hyänen
Und treiben mit Entsetzen Scherz,
Noch zuckend, mit des Panthers Zähnen,
Zerreißen sie des Feindes Herz.


Könnt ich als Signatur verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26