Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Eltern gesucht für Mediation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es kam eine Suchanfrage nach Eltern, die vor einer Trennung stehen:

Wir, die Together Productions GmbH sind eine Kölner Fernsehproduktionsfirma und realisieren Reportagen, Dokus und Magazinbeiträge für öffentlich-rechtliche sowie private TV-Sender.
Wir suchen Eltern, die kurz vor der Trennung stehen und versuchen das Sorgerecht zu klären. Ihr wollt am liebsten auf eine richterliche Entscheidung verzichten, wisst aber nicht, wie ihr die Sache zum Wohle eurer Kinder vernünftig angehen sollt. Wir stellen Euch einen professionellen Mediator zur Seite, mit dem ihr auch außergerichtlich zu einer einvernehmlichen Lösung kommen könnt.
Wenn ihr Euch angesprochen fühlt oder Familien kennt, die sich aktuell mit dem Thema Sorgerecht beschäftigen, dann meldet Euch unter redaktion@together-productions.de oder 0221 – 355 735 77.
Wir freuen uns von Euch zu hören!


Beiträge, in denen Systeme wie Mediation bekannt gemacht werden und Versuche, nichtstrittige Trennung hinzubekommen sind zu begrüssen. Wer Interesse hat, dort melden. Ich habe schon darauf hingewiesen, dass hier mehr solche Leute unterwegs sind, bei denen die Trennung schon vorbei ist und eher strittig ablief.
Ich waren vor solchen Produktionen gerade wenn sie fuers Privat TV gemacht werden. Die interessiert nur Zoff und Sensation, sonst nichts.
Zwischen Seifenopern-Mist und interessanten Dokumentationen gibt es alles. Bei einer Mediation lässt sich Zoff und Sensation nicht so recht präsentieren, wenns um Anwälte und Gericht geht schon eher. Deshalb würde ich es nicht von vornherein zurückweisen.