Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Drückt hier eine Kindesentzieherin auf die Tränendrüsen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin mir nicht ganz sicher, weil mir die Beteiligten nicht bekannt sind und ich wohl ein Stück weit voreingenommen bin.
Wenn ich aber den Beitrag richtig verstanden habe, dann wurde aus dem Haushalt einer Ein-Elterin das Kind herausgenommen, weil die Grundgütige bindungsintolerant an ihrem Kind klammerte, bis dieses mal eben raushaute, dass es keinen mehr Bock hat (so) weiterzuleben.

Selbstverständlich geht es in dem Beitrag des qualitativ ohnehin schon am Boden liegenden NDR nicht um das was dahinter steht, sondern darum wer hier das Gutachten erstellte, das meiner bescheidenen Meinung nach auch dann zum selben Ergebnis kommen würde, wäre es von unserem Grundschul- und Scheidungskind erstellt worden.

Der Titel "Kein Recht aufs Mutter sein" ist nicht nur überzogen, sondern voll daneben.
Der Vater des gemeinsamen Kindes kämpft seit Jahren um Teilhabe, Umgang und Sorge, was dem NDR gewohnt nur einen Satz am Rande wert ist. Viel wichtiger ist es den Damen des NDR den Anwalt der Mutter einem breiten Publikum zu präsentieren, statt die ganze Sache - wenn schon - neutral und kritisch kommentierend zu begleiten.
In der Konsequenz bekommen dann beide Eltern das Sorgerrecht
entzogen. Für die Rechtspflege unvorstellbar, das der Vater der Aufgabe gewachsen wäre,
seinem Kind wieder den notwendigen Halt zu geben, damit sich dieses
eigenständig entwickeln kann.Angry