Trennungsfaq-Forum

Normale Version: Ein Teil von mir.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
juhten Tach Forumgemeinde,

Ich lese das Forum mit großen Interesse, weil ich auch ein Vater bin, dem es noch gut ging.
daraufhin habe ich beschloßen mich Anzumelden und euch um Rat zu fragen.

2008 lernte ich eine Frau kenne in die ich mich verliebte.
Die Beziehung war gut und ich dachte jo das ist sie.
Anfang 2009 wurd sie Schwanger.
wir zogen zusammen und freunten und auf den Nachwuchs.
als sie mit Heirat ankam, verneinte ich es weil ich kein Freund von Heirat bin (Scheidungskind) und sie sprach das Thema nicht mehr an.
Mitte 2009 kam sie mehr in Kontak mit ihrer Familie (müttl. seits) und das Verhalten zu mir wurde immer kühler...
November 2009 kam der kleine wir freuten uns.
sie wollte Vorher die Vaterschaftsanerkennung.
ich stimmte zu mit der Begründung das wir vorher das GSR vereinbaren (Gott sei dank ging sie widerwillig drauf ein)...
Wir waren dann immer öfters bei ihrer Familie.
ende Januar 2010 gabs die Trennung.

in einer Nacht und Nebelaktion zog sie zu ihren Geschwister (100 km Entfernung; ich hatte dann die Mühe die gemeinsame Wohung zu Kündigen und in den Urzustand zuversetzen)
Umgang gabs einmal die Woche für 2-3 Stunden in ihrem beisein und den ihrer Geschwister (zwei Schwestern, ein Bruder und deren Lebenspartnern!)
drei Wochen später dann das Umgangsverbot inkl Brief von ihrem Anwalt, auf Klage des Alleinige Sorgerecht...
Mitte Mai 2010 Einigungstermin... (Neben Lügen ich hätte sie mit einer Glasflaschen bedroht etcpp gings los)...
Richter legte meiner Ex ans Herz, die Klage nicht zur Gericht zubringen, da keine Erfolgsaussichten...
meine Exe nahm die Klage zurück wollte aber Begleiteten Umgang für mich. Der Richter setzte 8 Stunden an (Exe wollte jedoch mehr... am liebsten bis zum 18 Geburtstag...)

Nach dreimaligen Betreuten Umgang und die Tatsache das sie mit ihrer Familie brach, war sie wieder sehr Freundlich und Setze den Betr. Umgang ab und ich konnte den kleinen nehmen wann immer ich wollte...
Sie zog zurück (in die Stadt nicht zu mir ;-) ) und es lief gut zwischen uns, hatten wieder ne gute Freundschaft
Da ich Finanziel angeschlagen war, machten wir einen "Privaten Titel" über 133€...
So hatten wir die Einigung, das ich meinen Sohn jedes WE haben durfte...

Juli 2012 lernte sie ihren neuen Kennen und er öffnete die Büchse der Pandorra.
Freundschaft und Kontakt komplett auf NULL.
Ich bekam im Oktober 2012 nen Klage auf Unterhaltstitel.
da ich vor dem Gerichtsspruchz um Jugendamt ging, durfte sie ihren Anwaltskosten und Gerichtsgebühren zahlen...
März 2013 musste unser Kleiner in Krankenhaus wegen Untersuchungen, durch Komplikationen (Fiber) musste er am WE im Krankenhaus bleiben.
die Exe verlangte von mir das ich von Freitag bis Montag im Krankenhaus bleibe, was Berufsbedingt nicht ging (Mo-Sa Schicht).
Darauf verbietet sie mir den Umgangs und wollte eine Vereinbarung vorm JA.

April 2013 bekam sie sie. Jedes WE... Freitags hol ich den kleinen ab und Sonntags holt sie ihn von einem Neutralen Punkt ab.
am zweiten WE hat sie schon die REgelung gebrochen.
Von April bis JEtzt hat sie die Vereinbarung gebrochen und wollte, dass ich den kleinen zu ihrem Vater bringe.
das Problem er ist seit 30 Jahren Alkoholiker und dadurch das Karsakov Syndrom bekommen. Er kann sich nicht mals um sich selbst kümmern.
bis vor drei Jahren hat ihn seine Mutter ihn gebadet seine Wäsche gemacht etcpp.
er ist Überfordert mit dem kleinen und Trinkt am Tag 6-8 Flaschen am Tag.
er fiel schon Negativ im alten Kindergarten auf (kam angetrunken und mit nem Six Pack unter dem Arm da an)

heute schrieb sie mir wieder sei seie nicht da ich solle den Kleinen zu ihrem Vater bringen worauf ich das verneinte und ihr Mitteilte, seie sie nicht da nehm ich ihn wieder mit...
worauf sie mir Drohte blabla bis hin zu, dann gehe ich zum JA und solange hast du ihn seh zu wie du das mit deiner Arbeits machst.

nun meine Fragen muss ich was Befürchten?

Ich melde mich Morgen selbst beim zuständigen JA jedoch ist das ne kleine Stadt und ihr neuer kennt wohl jeden und alles da.

ich mein sie Kümmert sich um den kleinen, jedoch habe ich das gefühl als wolle sie nur ne Teilzeit Mutter sein.
Früher schiebte sie den kleinen zum Patenonkel oder zum Opa ab... sie holte ihn praktisch nur aus dem Bett und brachte ihn abends wieder hin, obwohl sie Arbeitslos ist

sie machte manchmal die Andeutung ich könne das ASR haben, später jedoch wollte sie davon nichts wissen.

Was kann ich da tun?

vielen Dank und schönen Abend noch

Bckstn
sodele, Exe ist ja im Mai 2013 wegezogen und nach dem Jugendamt knall läuft es besser.
sie hat mich heute seit seinem jahr das zweite mal Telefonisch angerufen (das erste mal ging es darum das ihr Unter... entschuldige das KU zwei Stunden verspätung hatte). Heute rief sie an. ihre Krankenversicherung schrieb sie an, sie sei nur noch bis Stember Versichert (Haleluja). Das Arbeitsamt hätte der Krenkenversicherung noch keinen Bescheid zugeschickt und ob ich den kleinen nicht über mich Versichern kann.

Ich rief also meine Versicherung an schilderte den Fall und sie konnte mir glücklicherweise sagen (KM und ich sind in der selben) das dass neue Jobcenter noch keine Bescheinigung schickte, es sei nicht schlimm wenn es nächträglich erklärt wird. Da mein Kind sowieso Probleme mit dem Herzen hat, ging ich auf nummer sicher und fragte ob er über mich Versichert werden kann. "Klar solange beide Eltern gesetzl. versichert sind kein Problem."

Ergo bin ich zu der Geschäftsstell hier im Ort gefahren und eine Junge Atraktive Frau lächelte mir entgegen und fragte ob Sie mir helfen könne.
Ich schildere ihr den Sachbestand worauf ein Dialoge entstand.

s: "Wer zahlt den höheren Unterhaltsanteil?"
i: "Was hat den der Unterhalt damit zutun?"
s: "Nach meinem Gentniss stand ist das von nöten."
i: "aha der kann also nicht weit sein. Wenn sie mich so fragen der Staat, wegen ihr Hartz 4 und dem Kinderheld... wobei ich habe mein Kind drei Tage die woche und zahle Unterhalt nach Tabelle, also wohl doch ich."

Nach dem sie doof glotze musste sie erstmal die Fachabteilung anrufen und sich vergewissern.

s: " ähm... also bei leiblichen Kindern ist es in Ordnung nur bei Stiefkindern muss man ähm... das fragen."
i: "Ist das nich eigentlich egal solange die KK Beiträge fließen? Das hätten Sie auch einfacher haben können."

dann ging alles Stillschweigend weiter, sie machte den Antrag fertig, ich unterschrieb und bin weg.

aber mal ehrlich muss man sich jetzt schon von seiner Krankenkasse bzw einer ihrer helferlein, Auskunft erteilen ob man ein Preller ist oder nicht?

arme Bananrepublik...